• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Immer das selbe Problem.

diggadiet

Guest
Hallo,

Ich habe schon seit Wochen ein Problem mit Starcraft Broodwar.

(Fast) bei jeden Spiel läuft es am Anfang gut, nur nach unterschiedlichen Zeiten, z.b 10 min, stottert das Spiel auf einmal, das stottern geht dan ca. 15 sec. lang, danach geht das Internet aus (Sehe ich an der Adapter Lampe (Internet ohne Kabel)), dan steht dort:

Ihre Verbindung wurde Unterbrochen.
Dabei zählt er schon von 43sec. runter

Sobald ich dan auf "Spieler ausschließen" klicke steht auf einmal da, dass alle Spieler entfernt wurde, danach komme ich auf der startseite zurück und muss mich neu einloggen.

Ich hoffe man kan mir hier helfen, denn diese Problem geht mir ganz schön aufen Sack *g*

Danke.

diggadiet

Guest
Danke für deine Antwort.

Ich denke auch das es irgendwie am Internet Liegt.

Es ist ein "54Mbps Wireless" USB 2.0 adapter

kokett

Guest
Dein WLAN verliert die Verbindung, wenn du am Laptop spielst geh mal ins selbe Zimmer wie der Access Point ist und probiers mal da.

diggadiet

Guest
Hab nur ein PC, der router ist eine etage tiefer.

Aber komisch das es nur bei starcraft so ist, wenn ich am pc arbeite oder andere spiele zocke, dann habe ich keine probleme.

kokett

Guest
Kannst ja mal im Routersetup nachschauen. Starcraft kommuniziert via UDP, die genauen Ports stehen im Sticky. Andere Games benutzen andere Ports und andere Protokolle, vll. liegts daran.

Oben