• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Imbakekse

Reaktionen
0
Heyho,

da ja solangsam Weihnachtszeit ist wollte ich hier mal rumfragen was ihr so für Keks Rezepte habt? :D

Ich bin auf der Suche nach dem nonplusultrakeks, also gogo posten! :>

Reaktionen
0
Spekulatius_four_pieces_of-714948.jpg

backen macht leider genauso wenig spaß wie kochen :8[:

Reaktionen
0
Margaritenplätzchen!

Grad am Samstag selber gebacken.

Sehen aus wie die Amerikanischen Cookies nur nicht so dunkel. Sehr einfach zu machen und schmecken einfach deliziös. Bei Bedarf poste ich das Rezept.

Reaktionen
6
bedarf hier! brauch auch was ausgefallenes für ne weihnachtsfeier, daher immer her damit.

Reaktionen
1
Omas Plätzchen

Und das meine ich Ernst!

Reaktionen
1.790
Reaktionen
0
Kokosrumwürfel

Fürn Teig:
160g Butter oder Margarine
4 Eier
500g Zucker
500g Mehl
60g Kakaopulver
1 Packung Backpulver
1 Tasse Milch
Fürn Schokoladenmantel:
3 Tafeln Schokolade (Zartbitter oder Vollmilch)
500g Puderzucker
100ml Rum (80%ig, Stroh Rum)
3 Packungen Kokosraspeln

Zutaten fürn Teig vermischen und zu einem zähen Teig verarbeiten. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes tiefes Backblech geben.
Im vorgeheizten Backofen bei 190°C Ober-/Unterhitze ca. 45 Minuten backen.
Auskühlen lassen. Das Backpapier lösen und die Teigplatte in ca. 2cmx2cm große Würfel schneiden.
Beide Schokoladensorten, Puderzucker, Rum und eventuell heißes Wasser in einem Wasserbad erwärmen, bis alles flüssig ist.
Die Kokosraspel in eine Schüssel geben.
Die Teigwürfel zuerst in die Schokoladensauce tauchen, kurz abtropfen lassen und anschließend rundum in den Kokosraspeln wälzen.
Auf einem Kuchengitter trocknen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Ganz großes Kino phil, echt..ganz ganz starke Leistung. Wenn der TE jetzt Omas Plätzchen im Kochbuch nachschlägt wird er fündig werden. Gott wie manche Menschen besser als Ziege geboren wären.

Zum Thread:
Wespennester
http://www.chefkoch.de/rezepte/191741081501775/Wespennester.html
und
Vanillekipferl
http://www.chefkoch.de/rezepte/29321007560010/Vanillekipferl.html

ficken alles :top2:
Die Kipferl sind aber relativ schwer, da der Teig immer bricht :(

Ich wollte damit ausdrücken, daß ich bis jetzt nie selber Plätzchen gemacht habe, aber mir die von meiner Oma immer sehr munden. Nicht mehr und nicht weniger. Könnte ja sein, dass ich nicht der einzige bin, der seinen ''nonplusultrakeks'' bereits hat, nämlich den, den die Oma jedes Jahr zu Weihnachten macht..

Du Genie..

Reaktionen
0
Die von meiner Oma <3

Für all die, die die Plätzchen meiner Oma nicht kennen. Es ist Buttergebäck!

Reaktionen
0
haben da einige gute sachen die wir jedes jahr immer wieder machen
zum beispiel hilda plätzchen oder spritzgebäck oder kokosmakronen. aber die rezepte kriegst millionenfach im inet gib einfach ein rezept hilda plätzchen oder so bei google

€ hier absoluter favorit http://www.chefkoch.de/rezepte/396811128464053/Hildaplaetzchen.html

nimm aprikosen oder erdbeer gelee dafür oder kirsch aber gelee is wohl die beste lösung :P

Zuletzt bearbeitet:

Zwurbel

Guest
Kokosrumwürfel

Fürn Teig:
160g Butter oder Margarine
4 Eier
500g Zucker
500g Mehl
60g Kakaopulver
1 Packung Backpulver
1 Tasse Milch
Fürn Schokoladenmantel:
3 Tafeln Schokolade (Zartbitter oder Vollmilch)
500g Puderzucker
100ml Rum (80%ig, Stroh Rum)
3 Packungen Kokosraspeln

Zutaten fürn Teig vermischen und zu einem zähen Teig verarbeiten. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes tiefes Backblech geben.
Im vorgeheizten Backofen bei 190°C Ober-/Unterhitze ca. 45 Minuten backen.
Auskühlen lassen. Das Backpapier lösen und die Teigplatte in ca. 2cmx2cm große Würfel schneiden.
Beide Schokoladensorten, Puderzucker, Rum und eventuell heißes Wasser in einem Wasserbad erwärmen, bis alles flüssig ist.
Die Kokosraspel in eine Schüssel geben.
Die Teigwürfel zuerst in die Schokoladensauce tauchen, kurz abtropfen lassen und anschließend rundum in den Kokosraspeln wälzen.
Auf einem Kuchengitter trocknen lassen.
OH GOTT JA!

Bestes Gebäck ever.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.802
Spekulatius man, da geht nichts drüber.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.802
Und auch nicht Butterspekulatius.
Gewürzspekulatius > all!

haviii

Guest
ich kaufe von mc cafe immer nen ganzen karton cookies (56 stück! :)) hält keine woche

ka wie kann sonne scheisse rumbacken wenn es solche kekse gibt.

Reaktionen
196
Die McCafe-Dinger sind echt scheißgeil. Aber die von Subway gehn auch klar. Und eure Omas können mich mal, schmeckt eh scheiße was die backen wetten?

Reaktionen
0
vanillekipferl is ne kunst für sich, nur wenn sie perfekte "konsistenz" haben sind sie gut, die müssen ganz weich sein.

btw mccafe hat kekse? war da noch nie 8[ was kostet so n karton?

Reaktionen
196
Kosten halt nen Euro das Stück. Sind se aber wert.

Reaktionen
0
schokokrossies natürlich :)

kuvertüre vollmilch 300 gr
kuvertüre zartbitter 300 gr
1 el zucker
1 päckchen vanille zucker
150 gr gemahlene mandeln
150 gr kornflakes
1/2 esslöffel palmin (speisefett)

alles außer flakes, mandeln schmelzen (wasserbad bzw microwelle). dann mit kornflakes und den mandeln verrühren, in handliche portionen einteilen den brei, über nacht abkühlen lassen. maximum win.

ultor.on.iCe

Guest
wer diese billigen Subway Kekse so hochlebt hat noch nie wirklich gute Kekse gegessen. Tut mir leid, wenn ihrs einfach nicht drauf habt 8[

Und wirklich prollig ist das auch nicht, sich vom McCafe oder Subway Kekse zu kaufen. Pseudos.

Reaktionen
7.158
Naja, selbst wenn die McCafe oder Subway Kekse so gut schmecken geht doch nichts über einen frischen, warmen Keks aus dem Ofen. Da ist die Sorte sogar fast egal, aber Teig naschen, Kekse riechen und Bauchschmerzen gehören für mich zu Weihnachten einfach dazu ;)

Reaktionen
0
Also dass sind die "Gutzle", wie sie meine Mutter und meine Schwester gebacken haben, die Schokodeko stammt von mir...

Dieses Jahr noch nich so viele, erste letzten Donnerstag angefangen! Nur ma so am Rande, warum im LSZ? Nach'm Motto, Liebe, Sex & Zärtlichkeit gehen durch den Magen? :D

Reaktionen
252
Die leckersten Makronen haben nen Rechtschreibfail.

Aber sieht echt lecker aus. Da müsste man wohnen :-/

Ich poste mal meine Lieblingsrezepte mal die Tage.

Reaktionen
196
wer diese billigen Subway Kekse so hochlebt hat noch nie wirklich gute Kekse gegessen. Tut mir leid, wenn ihrs einfach nicht drauf habt 8[

Und wirklich prollig ist das auch nicht, sich vom McCafe oder Subway Kekse zu kaufen. Pseudos.

Subway-Kekse sind lecker und ok, aber hochgelobt wurden sie hier auch gar nicht. Und was an Kekse kaufen prollig sein soll(te) weißt wohl auch nur du. Maultier.

xea

Reaktionen
0
Gekaufte Kekse sind Wayne. Gebackene auch. Soviel zum Thema

Reaktionen
0
Oben