• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

imagedatei nach kopieren unauffindbar

dooley2

Guest
hm, ich hoffe der titel ist nicht irreführend. :D

gestern habe eine datendvd mittels alcohol kopiert. nach dem brennprozess ist nun der der speicherplatz auf der festplatte immer noch belegt. ich kann aber beim besten willen nicht die imagedatei finden. was tun? ich will keine 3GB ghostdateien haben, ich brauch den platz!

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
start > suchen > "nach dateien oder ordnern..." > "wie groß ist die datei?" > "größenangabe in kb" [mindestens] [512000]

damit findest du alle dateien die größer als 500mb sind... kannst den wert natürlich noch anpassen...

dooley2

Guest
die windowsinterne suche habe gestern bereits ausgeführt, brachte aber keine brauchbaren ergebnisse. treesize leider auch nicht. :(

also ich habe eine 80gb festplatte hier und die war bist auf 4gb belegt.
dann, wie oben beschrieben, kopiert. und nun werden halt nur noch 400mb angezeigt (unter eigenschaften). bin gerade etwas ratlos. btw hab ich auf der anderen partition hardy laufen. vielleicht gibt es ja eine linux-lösung?

Reaktionen
8
find /deinwindozeordner -type f -name "*.iso" -print

eventuell mit sudo oder root rechten laufen lassen, wenn du das von / aus laufen lässt ( das dauert etwas btw ). unter umständen mal klären was für eine file endung das ding hat. ausserdem solltest du mal schauen unter alkohol, wo dateien hinkopiert werden. wenn nix angegeben ist möglicherweise in tmp?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
lässt du dir alle dateien anzeigen? wenn nicht, umstellen und die suche noch einmal laufen lassen!

arbeitsplatz > extras > ordneroptionen > ansicht > "versteckte dateien und ordner" > [x] alle dateien und ordner anzeigen

dooley2

Guest
@morphium
ja, hatte ich bereits so eingestellt ;)

@2fh
ich probier's mal :)

dooley2

Guest
ICH HABE SIE GEFUNDEN!!!!!! :top2:

...als !%$§% datei im recycler :mad:

thx nochmal an alle beteiligten!

dooley2

Guest
ach hätte ich genügend platz auf der ubuntu partition gehabt, hätte ich sie hier schnell gebrannt. hatte ich nur nicht :o

btw der konsolenbefehl hat gerockt :D

Reaktionen
8
Original geschrieben von dooley2

btw der konsolenbefehl hat gerockt :D

find ist unglaublich mächtig..damit kann man schon eine menge machen, zb kannst du die dateien direkt kopieren, wenn du willst:

find /dein/verzeichnis -type f -exec cp -p {} /dein/neues/verzeichnis \;

kopiert alle dateien aus /dein/verzeichnis nach /dein/neues/verzeichnis in einem ruck mit erhaltung der fileattribute.

mit

find /dein/verzeichnis -user dooley2 -type f -exec cp -p {} /dein/neues/verzeichnis \;

kopierst du alle dateien die dem user dooley2 gehören von deinen quell in dein zielverzeichnis.

vorsicht ist jedoch geboten, wenn du mit rm files direkt löschen willst, da solltest du aufpassen, damit du dir nicht was löscht was du gar nicht löschen wolltest.

Oben