• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Image von Ordnern als Backup ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-Silvax-

Guest
Hi,

gibt es eine Möglichkeit ein Image von Ordnern zu machen ?

Also habe zig tausend an Fotos die ich Archivieren möchte. Habe schon überlegt wie ich ein Backup davon mache.

Weil wenn man ein Image von einer ganzen Partion machen kann müsste es doch auch Programme geben die auch ein Image von bestimmten Ordnerstruktuen machen können oder ?

XFreeX

Guest
Ja, nennt sich
ZIP
RAR
ACE
TAR
und wie die Teile noch alle genannt werden.

Gruß, Stefan

-Silvax-

Guest
Original geschrieben von XFreeX
Ja, nennt sich
ZIP
RAR
ACE
TAR

Gruß, Stefan

ich dachte mehr an ein Image-Programm wo man auch die Größe und Aufteilung vorgeben kann. Sprich das dieses Backup CDs oder DVDs gerecht bündelt so das ich die Dateien nur noch brennen brauche.

Wenn ich die mit einem Packprogramm packe habe ich nachher nur ein fettes riesen File und damit kann ich nicht wirklich viel anfangen. Oder gibt es ein option unter den Packprogrammen wo man das einstellen kann ?

Sas~iN~LoVe

Guest
Ok, dann benutz doch einfach
ZIP
RAR
ACE
TAR

Reaktionen
0
öhm wieso brennst du nicht schlicht und einfach die ordner? :eek3:

-Silvax-

Guest
Beispiel: 6GB Dateien

Wenn ich die einzelnen Ordner einfach so brenne habe ich auf einer DVD dann 4,7 GB auf der anderen 1,3 GB. Dann kommen wieder neue Bilder dazu und ich muss wieder meine Ordner splitten um brennen zu können.
Meistens ist das so das ich sehr viel Speicher auf dem Rohling verschwenden, als Beispiel: ich habe möglicherweise noch 600MB auf dem Rohling frei und alle meine Ordner sind mind. 700 MB groß was dann ?

Myxomat

Guest
Sag mal, bist du so schwer von Begriff oder tust du nur so?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Da die Lösung hier schon mehrfach genannt wurde, wird das hier mal dicht gemacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben