• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Image-Verwaltung

Reaktionen
0
Mit welchem Programm erstelle und mounte ich am besten CD-Images?

Mir ist wichtig dass:

1. ich von einer beliebigen CD im CD-Rom ein Image erstellen kann
2. ich möglichst viele Formate mounten kann, ohne zwischendurch konvertieren oder gar brennen zu müssen

Derzeit benutze ich VirtualCD7, das ist eigentlich recht komfortabel und unterstützt folgende Formate beim mounten:

- *.vcd (Virtual CD)
- *.nrg (Nero Image)
- *.c2d (WinOnCD Image)
- *.xmf (CDRWin)
- *.img (CloneCD)
- *.iso
- *.bin
- *.mdf (Alcohol120%)
- *.bwi, *.b5i (BlindWrite)

Eigentlich bin ich auch relativ zufrieden damit, nur hab ich das Problem das das Programm an sich öfter mal rumspackt, schmeisst gemountete CDs raus obwohl die 20min vorher noch tadellos funktioniert haben, danach muss ich neu starten bevor ich sie wieder einlegen kann. Ausserdem erstellt das Programm für jede gefundene Image-Datei auf der Platte noch ico- und html-dateien mit infos und symbolen, das nervt, ich wills nicht schick haben sondern praktisch... und abschalten scheint man das nicht zu können.

Daher die Frage: Welche Programme für Image-Dateien benutzt ihr, warum und welche Image-Formate unterstützen sie? Thx.

Reaktionen
1
zum erstellen von isos:
dd

zum mounten:
standard mount befehl für linux ;)

zum mounten unter windows:
daemon tools (imho das mit abstand beste programm unter windows)

bog

Reaktionen
0
daemon-tools zum zweiten:
DAEMON Tools supports the following image files:

cue/bin
iso
ccd (CloneCD)
bwt (Blindwrite)
mds (Media Descriptor File)
cdi (Discjuggler)
nrg (Nero)
pdi (Instant CD/DVD)
b5t (BlindWrite 5)
http://www.daemon-tools.cc/dtcc/portal/daemonhelp.php?helppage=2

Flirtwithme

Guest
#3 weils so schön ist ... das ding is perfekt ^^
läuft immer nebenbei bei mir (wegen bw cd .. dann hats nich den ladebug am start des games wenn mukke an is (wer hat das schon ...))
und is echt einfach zu bedienen *g*

cya

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.885
zum erstellen empfehle ich burnatonce.

ist sehr klein, simpel und freeware.

Oben