• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

image-frage

Reaktionen
39
wenn ich jetz ein spiel hab, das aus 3 cds besteht, ich von den cds jeweils ein image mache und das dann brennen will, wäre es dann möglich eine image-dvd zu erstellen, wo die 3 images drauf sind als wärs wie ne normale cd gebrannt? sprich aus der cd version eines spiels eine dvd version machen :D oder müsste man dazu per isobuster die img-dateien öffnen und die dateien dann per drag&drop auf die dvd machen?

Reaktionen
0
Ich kann mir kaum vorstellen dass das so direkt geht...

Du kannst die drei images einzeln aufmachen, alle files extrahieren und mit nero auf ne dvd kopieren... ob du damit aber das nötige ergebnis kriegen willst bezweifel ich.

Ich würd an deiner stelle einfach alle 3 image files auf die dvd brennen und sie dann mit Daemontools von DVD Mounten

bog

Reaktionen
0
geht nicht. dazu muesste die dvd selbst die eigenschaft besitzen dem betriebssystem sagen zu koennen dass sie eigentlich gleichzeitig 3 voellig andere medientypen repraesentiert. SO MAECHTIG IST KEINE DVD!

Reaktionen
0
wenn hier eh schon nen dvd thread offen ist:

hab nen dvd image runtergeladen
bzw halt 2 ordner
"AUDIO_TS" und "VIDEO_TS"
kumpel meinte: "brenn das auf ne dvd dann gehts"
leider habbich keinen dvd brenner und eigntl wärs auch gut wenn ichs nicht unbedingt irgendwie brennen müsste.
hab versucht mit nero nen image draus zu machen, aber nero mag irgendwie nicht.
es wird bei mir bei nero auch nicht die möglichkeit angezeigt eine dvd zu brennen, weil eben kein dvd brenner eingebaut ist, somit kann ich auch keine dvd images erzeugen.
die einzige möglichkeit ist eine mini-dvd zu erzeugen, aber das mag er irgendwie auch net -.-

blafu, help pls :ugly:

bog

Reaktionen
0
du kannst auch mit einem softdvdplayer wie powerdvd einfach die .vob files (sind meist so ~4) aus dem video_ts verzeichnis in eine playlist adden und dann abspielen.
ansonsten stimmt das so wie das dein kumpel gesagt hat, auf einer herkoemmlichen pr0n-dvd findet man die VIDEO_TS und AUDIO_TS ordner in der regel so vor. bei sachen die du raubkopierst aka runterlaedst ist das AUDIO_TS verzeichnis meist leer, bei pr0ndvds habe ich da noch nicht nachgeschaut.
wenn dein nero kein image erzeugen will, dann liegt das an nero, nicht daran, dass du keine brenner hast. in der regel kannst du oben in dieser dropdownbox bei nero einen "image writer" (ka oder so aehnlich) auswaehlen, komposition zusammenstellen, dann burnen, dann fragt er dich nach dem pfad zum speichern. wenn das so nicht laeuft, rtfm+google!

Reaktionen
0
die option "DVD" in der leiste in der man das zu brennende format anklickt ist einfach nicht vorhanden, lediglich "miniDVD" und damit geht es nicht.

"in der regel kannst du oben in dieser dropdownbox bei nero einen "image writer" (ka oder so aehnlich) auswaehlen, komposition zusammenstellen, dann burnen, dann fragt er dich nach dem pfad zum speichern."

so hab ich es auch probiert, nur er mag mich nicht nach einem pfad fragen

Oben