Im TvP Dark Templar kontern

SeBaStlaN

Guest
Wie kann man diese permanent unsichtbaren Einheiten kontern? In der Basis ist das ja recht einfach mit Raketentürmen, aber wie sieht das auf dem Schlachtfeld aus? Habe noch keine Einheit entdeckt, die unsichtbare Einheiten sehen kann.

Bitte um Hilfe! Danke im Voraus!
 
Mitglied seit
21.03.2009
Beiträge
42
Reaktionen
0
Ich denke Raven können unsichtbare Einheiten aufdecken.
Die kann man im Starport bauen, haben noch nebenbei einen aufstellbaren Turret als Spezialfähigkeit^^
 
Mitglied seit
04.08.2003
Beiträge
321
Reaktionen
0
Ort
Köln
Website
www.darkwave-webdesign.de
wenn du in der beta von sc2 meinst , da gibt es bei den Terrans eine Flugeinheit die gleichzeitig detektor ist, wenn ich mich nicht irre war es der raven
 

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Mitglied seit
18.06.2002
Beiträge
770
Reaktionen
0
also wie gesagt scan oder halt der ghost. der gohst hat anscheinend die detectorfähigkeit vom raven bekommen.
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.839
Reaktionen
1.532
Scan ist aber ne schlechte idee, oder? Mit dem Upgrade bekommt man nämlich keinen mule
 

risk_scream

Guest
man bekommt sehr wohl mit dem CC mule & scan. und wenn man gerade von dts zerfetzt wird halt ich es für wichtiger zu scannen anstatt ein paar mineralien in der minute mehr zu haben afaik.
add einfach ein paar raven dann haste kein problem mehr mit dts
 
Mitglied seit
22.07.2007
Beiträge
111
Reaktionen
0
also wie gesagt scan oder halt der ghost. der gohst hat anscheinend die detectorfähigkeit vom raven bekommen.

Soweit ich weiß, hat der Ghost nicht direkt die Detektorfähigkeit, sonder muss EMP benutzen, was eben Energie kostet. Wie lang die DTs dann allerdings sichtbar sich, weiß ich nicht, müsste man mal testen.
 

SeBaStlaN

Guest
Okay, danke. Habe mich nur gewundert, weil in der Beschreibung der Einheiten im Spiel bei keiner etwas dabei stand, vonwegen kann unsichtbare Einheiten sehen...
 
Mitglied seit
03.08.2004
Beiträge
51
Reaktionen
0
Soweit ich weiß, hat der Ghost nicht direkt die Detektorfähigkeit, sonder muss EMP benutzen, was eben Energie kostet. Wie lang die DTs dann allerdings sichtbar sich, weiß ich nicht, müsste man mal testen.
Absolut richtig:

Raven = Detektor + extrem gute Spells (würde sogar sagen praktischer als Science Vessel)

Ghost = KEIN Detektor, jedoch für 75energie einen EMP der 100 Schaden an Schilden macht und versteckte Einheiten für einige Sekunden aufdeckt!
 

DopeBoss

Guest
hmm also wie man die enttarnt weißt du nun ^^

du sagtest "kontern" heißt eine strat, die die dt-rush strat schlägt
naja um dts bauen zu können benötigt man schon einen hohen tech, heißt das kostet dem gegner viel zeit und geld, sein risiko ist, wenn er entdeckt wird, hat er erstmal nicht die beste eco und auch keine große streitmacht.
was du machen kannst, ist zum beispiel billige einheiten ohne ende pumpen, sodass du ihn dann einfach plätten kannst, sobald sein rush fehlgeschlagen ist
auch kannst du sagen "ok er hat keine große armee, dann kann ich mit meinen paar marines etc einfach ne exe halten" und expandierst einfach

wichtig in beiden fällen ist wie immer das scouting, du musst wissen, dass ein dt-rush kommt, bevor die an deiner haustür klopfen, weil es sonst für dich sofort verloren ist
auch ist wichtig, dass du nicht voreilig handelst, solltest dir mit deinem fortfahren sicher sein, mein 1. beispiel ist eine möglichkeit, das spiel schnell zu entscheiden, falls dies aber fehlschlägt hat dann der gegner wieder einen vorteil
das zweite beispiel ist dann schon sicherer, da der gegner auf grund seines techs weder eine exe hat, noch ein große streitmacht, also solltest du in der lage sein, eine expansion zu errichten


-> scouting, scouting, scouting ^^
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.451
Reaktionen
243
Hab bei KHB gesehen, dass Toss die benötigten Gebäude für einen DT Rush auch gern mal außerhalb der Basis "versteckt"...

Sowas sah man auch in Broodwar des öfteren, nur ist es jetzt in SC2 wohl noch viel stärker, weil man noch nicht so genau weiß, was der Gegner wann haben kann. In Broodwar würde ein wirklich guter Gegner merken, dass von dem was er sieht Gas und Mins fehlen, also kann er sich denken, dass irgendwo der Tech versteckt ist.

@Topic
Ich mache es manchmal auch so, dass ich mit dem MULE rufen kurz warte wenn ich rausgehe, damit ich einen Notfall Scan bereit habe. Ansonsten eben Turrets und später Raven baun. Auch der Ghost kann helfen, weil ich den auch ganz gerne mal sehr, sehr früh baue, weil ich damit gegen Immortals und eben provisorisch gegen DTs gewappnet bin. Der sollte dir halt nicht sterben, weil 200 Gas wirklich enorm viel ist.
 
Oben