• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Illuminati (Angels & Demons)

Reaktionen
0
hab ihn vorhin gesehen, fand ihn toll

zuerstmal:

-Wer Sakrileg mochte wird auch diesen Film mögen
-Wer Sakrileg Film nicht mochte, die Bücher aber schon, mag diesen Film vielleicht. Da die Story doch besser verfilmbar ist als Sakrileg
-Wer Film und Bücher bisher Scheiße fand wird auch den Film scheiße finden

Die Änderungen gegebüber dem Buch sind gar nicht so grob, hier die größten

-kein Kohler (aus dem CERN), seine Rolle am Ende übernimmt der Chef der Schweizer Garde
-Keine Romanze zwischen Langdon und Vittoria
-Der Attentätet ist einfach ein bezahlter Killer, keine arabischer "Hassasine" wie im Buch, dem seine Arbeit als Rache für die Kreuzüge Freude bereitet und der zudem hofft durch diese Arbeit in die Illuninati aufgenommen zu werden. Zudem gelangt Vittoria nicht in seine Fänge, was auch seinen Tod stark ändert.
-der Illuminati Diamant taucht als Brandzeichen nicht auf

Inszenierungstechnisch fand ich folgende Szenen sehr geil

-Langdon eingeperrt im Vatikan Archiv
-Der Tod des Dritten Kardinals
-Die Antimaterieexplosion war sehr geil umgesetzt.

übrigens ist das Ende im Prinzip das gleiche, nur das hier der absolut dämmliche und unrealistische Part geändert wurde

Heavy Spoiler
Langdon ist nicht im Hubschrauber, der Camerlengo fliegt alleine mit der Bombe weg, und springt mit nem FALLSCHRIM runter und überlebt.
Zudem wurde der Tod des Camerlengos geändert der sich hier im Gebäude selbst verbrennt und nicht vor den Menschenmassen.

btw. Hans Zimmer Musik sollte man auch nicht abgeneigt sein, die wird hier ziemlich inflationär verwendet.

alles in allem für mich aber 8/10

Reaktionen
0
Kannte die Bücher nicht, fand aber sowohl Sakrileg, als auch jetzt Illuminati gut. Schön viel Action und auch einigermaßen gute Spannung
contra:
das ständige Erreichen des Ortes 2min vorher, da, wie mir erzählt wurde, im Buch viel mehr überlegt wird, was im Film halt ausbleibt

Für mich trotzdem ein sehr sehenswerter Film, da ich auch ungebunden von den Büchern war.

8,5/10

Reaktionen
195
Kenne die Bücher nicht, fand aber Sakrileg einfach nur lang und weilig.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Fand irgendwie die Synchronstimme von T. Hanks manchmal etwas seltsam

Reaktionen
0
Hab ihn gestern auch gesehn, hab das Buch gelesen und irgendwie Nerven einige Veränderungen, gerade auch weil der Film auf FSK12 gepusht werden musste. Einige widerum helfen natürlich den Film nicht allzu lächerlich wirken zu lassen
Langdon springt ausm Heli und landet im Fluss und so Sachen

trotzdem wars recht unterhaltsam

Reaktionen
0
Das dramatisch ausgesprochene Wort Illuminati ist in meiner Schule zum Running Gag geworden:elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Octantis
btw. Hans Zimmer Musik sollte man auch nicht abgeneigt sein, die wird hier ziemlich inflationär verwendet.

#2 !!

Gestern gesehen und für ok befunden. Etwas zuwenig "Intrigen" und obwohl ich den Hollywood-Romanzenschnulzen eigentlich abgeneigt bin, hätte man Robert&Vittoria doch verkuppeln sollen wie im Buch.

Die Musik ging mir nach einer Zeit extrem auf die Nüsse weil ich sie nur als Lautstarkes Adrenalin für die Actionszenen empfunden habe.
Man hat das Gefühl der Regisseur hatte Angst, der Film hätte zu wenig Action, also dreht er die Mukke voll auf um mehr Spannung zu erreichen.

Reaktionen
270
Fand das buch schon unterste schublade, werd den film also garantiert nicht anschauen...

Reaktionen
198
Buch hat mir ganz gut gefallen, bei Sakrileg hatte ich hingegen schnell keinen Bock mehr, daher auch keinen Bock auf die Verfilmung.

Illuminati haben sie ja angeblich besser hingekriegt, für nen Kinobesuch langts aber ned.

Reaktionen
1
Original geschrieben von TriloByte
Buch hat mir ganz gut gefallen, bei Sakrileg hatte ich hingegen schnell keinen Bock mehr, daher auch keinen Bock auf die Verfilmung.

Illuminati haben sie ja angeblich besser hingekriegt, für nen Kinobesuch langts aber ned.

kann man so stehen lassen

Reaktionen
0
Hatte das Buch nicht gelesen, fand den Film aber echt geil.

9/10 :hammer:

DanoDaDon

Guest
Hab das Buch ebenfalls nicht gelesen. FIlm war solide, auch wenn ich das Ende recht vorhersehbar fand. Aber alles in Allem ein guter Thriller, den ich besser als The Da Vinci Code fand. 7/10.

Deleted_38330

Guest
War ganz nett.

Wie ich von er ersten Minute an wusste, dass McGregor der Bösewicht ist 8[

Reaktionen
0
ich fand ihn anfangs unterirdisch schlecht. diese ganze hinweis kacke war einfach nur nervig und total sinnlos.
wenngleich er es irgendwie geschafft hat relativ viel spannung aufzubauen. ab der anitmadder explosion ist er dann ganz passabel geworden.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sabel
War ganz nett.

Wie ich von er ersten Minute an wusste, dass McGregor der Bösewicht ist 8[

Ich dachte von Anfang an nur an Obi Wan Kenobi. :8[:
(Dank der Robe auch noch...)

Reaktionen
0
Ich bin heute auch in Illuminati gewesen.

Von dem Grundaufbau und dem Szenario war ich schon recht angetan. Langeweile und Spannungsarmut kamen nie auf. Ich wurde gut unterhalten. Jedoch wirkten die vielen Charaktere recht farblos und der Twist doch etwas vorhersehbar.
Außerdem wunderte es mich, dass sie stets immer erst 5 Minuten vor der vollen Stunde an der neuen Kirche eintrafen. :ugly:
Meiner Meinung nach kommt er an den ersten Teil nicht ran, weil er zu sehr auf den Vatikan abgegrenzt ist. Das Mystische und Geheimnisvolle kam bei dieser Schnitzeljagd nicht so zur Geltung als bei "Sakrileg". Für mich wirkte alles etwas ent-mystifiziert und zu naheliegend/wissenschaftlich. Dennoch war es eine nette Abendunterhaltung mit toller Musik.

6,5/10

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Original geschrieben von AdMiRaL]A[-ScT-
hab ihn jetzt auch gesehen, fand ihn ansich gar ned übel und relativ spannend, hat mir gefallen.

hab weder sakrileg noch illuminati als buch gelesen, dafür aber beide filme gesehen :P ich mag solche verschwörungsfilme ala "das vermächtnis der tempelritter" und jetzt halt "sakrileg" etc...

Reaktionen
0
War Dienstag auch drin, war ganz ok.
Spannung etc... bissel Aktion...

6/10

Reaktionen
0
fand, genau wie bei sakrileg, das buch deutlich besser. der film sakrileg hat mich damals irgendwie schon enttäuscht. deshalb hatte ich etwas schiss mir die illuminati illusion zu zerstören mit dem film. aber es war ganz ok, leichte unterhaltung. mir haben einige teile aus dem buch die mir beim lesen gänsehaut verpasst haben gefehlt. zB der illuminati diamant, der hassasine, die verbrennung vor den leuten.

fazit: goes

p.s. fand die stimme von robert ziemlich banane :8[:

Reaktionen
0
War auch gestern drin, aber nur weil ich von 2 Riesenbrüsten "überzeugt" wurde :ugly:

Ich muss dazu sagen, dass das Thema bisher nichts für mich war/ist, d.h. ich hab weder Buch gelesen noch Film geschaut.

Fand den Film aber trotzdem ganz nett anzuschauen, vor allem die Explosion am Ende hat gerockt.

Zur Synchrostimme:
Hat sich irgendwie so angehört wie wenn er auf der linken Mundhälfte gelähmt wäre (nach nem Schlaganfall). Fand die auch total banane.

7/10

Reaktionen
0
War mal drin, war ganz okay.

Charaktere halt imo voll fürn Arsch. Viktorias Rolle war völlig überflüssig im Film. Wie genau sie jetzt überhaupt nach Rom kommt, muss doch für jemanden, der das Buch nicht gelesen hat, völlig schleierhaft sein. Langdon selbst ist im Film auch nich so der Renner meiner Meinung nach. Amerikanischer Tom-Hanks-Held, der immer noch nen coolen Spruch los lässt, der aber eigentlich nur peinlich ist. Gefällt mir überhaupt nicht und wirkt total Hollywood-konstruiert.
Die Exposition des Filmes war auch bisl Panne. Die ersten ~20 Minuten merkt man halt total, wie der Regisseur versucht hat, so schnell wie möglich zur spannenden Situation zu kommen, also zur Geschichte mit den Kardinälen. Da die Situation leider keinen Sinn macht ohne einige Erklärungen, findet man Langdon in jedem zweiten Satz völlig ungefragt Kurzfassungen über Kirchengeschichte oÄ abliefern oder ähnliches. Das wirkt total konstruiert und deplatziert. Wenn man das Buch verfilmen will, ist das zwar bis zu einem gewissen Grad sinnvoll, weil die Exposition sonst 3 mal so lang wäre und alle einpennen würden, aber wie gesagt: es wirkt sehr unglaubwürdig, wenn Langdon dem Hubschrauberpilot über "La Purga" doziert, ohne dass der gefragt hätte.

Sehr spannend war dahingegen der Mittelteil des Films. Gutes Popcornkino, starke aufnahmen und tolle Szenen (3ter Kardinal, Explosion am Schluss, das war echt sehr geil umgesetzt) mit der richtigen Menge Action. Hat mich gut unterhalten. Lediglich die Langdon-Sprüche gingen mir bisl aufn Sack.

Das Ende war okay. Aber die "Auflösung", also die Konfrontation Richter-Carmelengo war lächerlich. Das ist doch MickyMaus Niveau, wenn der Bösewicht schön seinen ganzen Plan erklärt und darlegt, nur damit am Ende auch jeder rafft was los ist. In einer so gezielt realistischen Situation wie dem Film ist so ein verhalten wegen seinem fehlenden realismus Fehl am Platz.

Unterm Strich: Gute Unterhaltung, aber viel zu konstruierter und erzwungener Handlungsstrang an den Stellen, die nicht 1:1 vom Buch genommen sind. Ergo: Für eine Buchverfilmung bestenfalls unteres Mittelmaß.

5/10

Reaktionen
270
Original geschrieben von MahZagony
Amerikanischer Tom-Hanks-Held, der immer noch nen coolen Spruch los lässt, der aber eigentlich nur peinlich ist. Gefällt mir überhaupt nicht und wirkt total Hollywood-konstruiert..

So ist er im Buch doch auch. :8[:

Noel2

Guest
Original geschrieben von ^mErCenary^
Ich bin heute auch in Illuminati gewesen.

Von dem Grundaufbau und dem Szenario war ich schon recht angetan. Langeweile und Spannungsarmut kamen nie auf. Ich wurde gut unterhalten. Jedoch wirkten die vielen Charaktere recht farblos und der Twist doch etwas vorhersehbar.
Außerdem wunderte es mich, dass sie stets immer erst 5 Minuten vor der vollen Stunde an der neuen Kirche eintrafen. :ugly:
Meiner Meinung nach kommt er an den ersten Teil nicht ran, weil er zu sehr auf den Vatikan abgegrenzt ist. Das Mystische und Geheimnisvolle kam bei dieser Schnitzeljagd nicht so zur Geltung als bei "Sakrileg". Für mich wirkte alles etwas ent-mystifiziert und zu naheliegend/wissenschaftlich. Dennoch war es eine nette Abendunterhaltung mit toller Musik.

6,5/10
Kann man denke ich so stehen lassen.
Man bekommt das, was man auch erwartet hat..solide Unterhaltung

Oben