II - Im Auge der Sonde

Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
244
Reaktionen
0
"Die Stimme der Worker" - StarCraft-Kurzgeschichtentrilogie

Ohne viel Drumrum: Drei Geschichten von mir, für mehr Augenkomfort sogar als PDF-Datei.

Die erste Geschichte ist eher kurz, die anderen beiden eher lang. Ich hoffe, es bleiben trotzdem welche bis zum Schluss dabei.

Kommentare sind sehr willkommen.

Teil I: Leben und Sterben einer Drohne (Lyrikwettbewerb 2010)
Teil II: Im Auge der Sonde (ältere Geschichte)
Teil III: Der Preis eines Lebens (neue Geschichte)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Könntest du Teil 1 vielleicht auch noch als pdf einstellen? :) Würde gerne beide am Stück lesen. Auf meinem geilen Kindle yeah.
 

Deleted_38330

Guest
Habe jetzt beide Geschichten gelesen und sie haben mir beide sehr gut gefallen. Die Drohne hat allerdings die Nase vorne, weil du imo die Stimmung, die unter den Zerg herrscht, super eingefangen hast.
Für die Sonde braucht man Kampagnenkenntnisse von SC2, richtig? Aber trotz dass ich die nicht habe, war die Geschichte interessant. Besonders wie du die Archons beschrieben hast ist hängen geblieben. Ein _bisschen_ komisch fand ich allerdings schon, dass der große Krieger Spaß an seinem Dasein als Sonde hat :D
Schreibst du auch eine für WBFs? Würde ich gerne lesen. Gerne auch mehr Drohnengeschichten!
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
244
Reaktionen
0
Für die Sonde braucht man Kampagnenkenntnisse von SC2, richtig? Aber trotz dass ich die nicht habe, war die Geschichte interessant.

Nein, ich glaube, es handelt sich dabei um Informationen aus der "Dark Templar"-Trilogie. Ich habe jedenfalls so ziemlich alle Protoss-Infos aus diesem Wiki bezogen, ohne selber jemals etwas aus der StarCraft-Lore gelesen zu haben.

Ein _bisschen_ komisch fand ich allerdings schon, dass der große Krieger Spaß an seinem Dasein als Sonde hat :D

Ja, das ist vielleicht etwas "unprotossig" geraten. Ich habe mir gedacht, wie mag er es empfinden, wenn er nach hunderten von Jahren die Möglichkeit hat, die Welt in einem neuen Körper völlig anders wahrzunehmen? Gewissermaßen als jemand, der sein Leben lang nur Kampf und Krieg kannte und dann durch den Unfall einen Neuanfang erlebt. Und bei dem Gedanken hat mich halt der Schalk geritten.

Schreibst du auch eine für WBFs? Würde ich gerne lesen. Gerne auch mehr Drohnengeschichten!

Ja, die WBF(-Fahrer)-Story wird bereits in Eckpunkten erdacht. Leider komme ich immer nur spontan zum Schreiben.
Und nein, die Drohnenstory wird ein einzigartiges Experiment bleiben. Das liegt daran, dass es unter den Zerg keine Worte gibt (jedenfalls solange, bis HotS mit Kerrigans persönlichen Assistenten rauskommt), sondern nur Konzepte und Emotionen. Alles, was passiert, muss für ein niederes Mitglied des Schwarms auf die grundlegenden Kategorien seiner Wahrnehmung reduziert werden: beispielsweise "Marine = Nahrung mit harter Schale". Das macht das Erzählen, wie ich finde, sehr schwierig und es würde sich auf Dauer auch eintönig lesen.
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
244
Reaktionen
0
Um mal gerade Thread-Nekromantie zu betreiben: Ich habe endlich die letzte Geschichte fertiggestellt. Sie ist im Anfangspost angehängt.
 
Oben