Ihr Artikel "Starcraft 2: Legacy of the Void Collectors Edition" wurde versandt!

Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.325
Reaktionen
153
Ich spiel die Kampagne eh immer 2 Mal. Erst auf Normal für die Story, zum relaxen und für die Erfolge.

Dann auf brutal für das Bildchen.

Kampagne macht grad Laune :top2:
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Habe jetzt 6 Missionen durch. Bin gerade etwas ernüchtert, da es bisher keine einzige Guerilla-Mission gab, sondern ausschließlich nur "Zeitdruck"- bzw. "Beschützen"-Missionen gab. Man kann nicht mal in Ruhe die Basis aufziehen. :(
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.857
Reaktionen
55
wat, echt jetzt? Wie lang hast gespielt?

Hab nur 6 Missionen auf Hart gezockt. Gingen gut von der Hand und haben laune gemacht. Story ist bisher Standardkost mit jeder Menge Pathos, Protoss geblubber halt.

Brutal in HotS war ja auch mehr wie "hart" in WoL. Kerrigan einfach zu stark

Brutal in WoL fand extrem easy, war schon erschrocken wie leicht ich da durch war. Bei Hots hat ich aber vorallem gegen diesen riesen Urzerg so meine Schwierigkeiten. War dann nur noch Angriff, zur Seite laufen, eingraben, Leben regenerieren und wieder von vorne.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Hab ich das jetzt eigentlich richtig verstanden, dass das neue Addon als Standalone für 70€ verkauft wird?

Hat man dann denn alle Missionen drin von WOL über k.a zu jetzt?
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Hab ich das jetzt eigentlich richtig verstanden, dass das neue Addon als Standalone für 70€ verkauft wird?

Hat man dann denn alle Missionen drin von WOL über k.a zu jetzt?
Nein. Legacy of the Void braucht - anders als Heart of the Swarm - nicht die vorherigen SC2-Teile zur Installation, in dem Sinne ist es ein Standalone. Man kann damit aber dann nur die Kampagne von LotV und eben den Multiplayer spielen, nicht die spezifischen Inhalte aus den beiden ersten Teilen.

Und Legacy of the Void kostet im Battle.net-Shop - und teurer ist in der Regel niemand - 39,95 Euro: https://eu.battle.net/shop/de/product/starcraft-ii-legacy-of-the-void Alles, was teurer ist, sind Ausgaben wie die Collectors Edition oder die Digitale Deluxe Edition (enthält nur die digitalen Teile der CE).

Was es auch gibt, ist ein Komplettpaket mit allen drei SC2-Teilen und entsprechend allen drei Kampagnen. Das kostet in digitaler Form 59,95 Euro bzw. 99,95 Euro für die digitale Deluxe-Fassung: https://eu.battle.net/shop/de/product/starcraft-ii-complete-collection
(Laut Fußnote kann man das zwar jetzt schon kaufen, aber erst ab 20. März 2016 nutzen!)

Einfach mal den Battle.net-Shop aufrufen, dann findet man das auch. ;)
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.857
Reaktionen
55
das ist mal ne Ansage.

Aber 10 - 12 h Spielzeit hört sich schonmal gut an.
 
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
793
Reaktionen
11
Ort
Berlin
Tatsächlich musste ich bei einer Mission sogar neu starten, weil ich mich zu nass angestellt habe. Auf normal. Das war ja bei HotS eher unrealistisch^^
 
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
Website
www.sok4r.de
Tatsächlich musste ich bei einer Mission sogar neu starten, weil ich mich zu nass angestellt habe. Auf normal. Das war ja bei HotS eher unrealistisch^^
Musste zwei neu starten. Bei Rak'Shir mit den Nebenziel verzettelt und die erste vom Epilog weil ich vergessen hab wie man Terraner spielt ;)
Gab wieder viele Missionen mit Zeitdruck, gefühlt aber nicht so viele wie in HotS, aber nur wenig. Bissl gegen die KI gespielt und das Gefühl ich werde zu alt dafür, die ganzen Beschleunigungsmechanismen machen mir das Spiel zu schnell. Hab vorher Broodwar gespielt, war viel entspannter (und viel leichter wie ich es in Erinnerung hatte).
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Ich habe HotS erst vor einigen Tagen auf "Brutal" beendet, ohne nennenswerten Probleme. Das war fast alles in einem Rutsch durchspielbar. Nach 3 Tagen bin ich bei LotV bei Mission 12 (spiele es gleich auf Brutal) und es ist wirklich sehr knackig. Ich musste schon sehr oft die Missionen neustarten, um die richtige Strategie herauszufinden. Außerdem finde ich, dass es bei der letzten Kampagne doch sehr viele Beschützen- und Zeitlimit-Missionen gibt, was ich bei HotS nicht so wahrgenommen habe.
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Außerdem finde ich, dass es bei der letzten Kampagne doch sehr viele Beschützen- und Zeitlimit-Missionen gibt, was ich bei HotS nicht so wahrgenommen habe.
Das war bei HotS genauso.Die Entwickler wollen halt nicht, dass die Spieler in der Basis sitzen und eine 200/200 Armee aufbauen mit allen Upgrades um dann drüber zu rollen. Und wenn es kein Zeitlimit gibt, dann musst du überall irgendwo auf der Map was verteidigen, damit du nicht in deiner Base sitzen kannst
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
In Sachen Missionsdesign gibts auch einfach Begrenzungen im Genre. Insgesamt sind die SC2-Kampagnen aber wirklich extrem abwechslungsreich.

Hab jetzt die ersten paar Missionen in LotV gespielt und bin angetan. Nicht unbedingt vom Missionsdesign, aber von allem anderen.
 
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
Website
www.sok4r.de
Das war bei HotS genauso.Die Entwickler wollen halt nicht, dass die Spieler in der Basis sitzen und eine 200/200 Armee aufbauen mit allen Upgrades um dann drüber zu rollen. Und wenn es kein Zeitlimit gibt, dann musst du überall irgendwo auf der Map was verteidigen, damit du nicht in deiner Base sitzen kannst
In Broodwar ging das ohne Probleme, gab kaum Missionen mit Zeitlimit und auch die Angriffswellen variierten nur wenig. Dazu hat die KI fast nie über 2/2 hinaus getecht, da hatte man schon einen großen Vorteil.
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
112
Reaktionen
0
Wow war die Story schlecht! Man man davon war ich echt enttäuscht. Die Missionen fand ich ok, die Upgrades der Units und vom Speer waren sehr gelungen. Werds jetzt auch nochmal auf Brutal spielen

Komm aber echt nicht über die Story hinweg... Ne... hatten die keinen Autor?! Die Saga so enden so lassen... Naja der Mutliplayer reißt es raus... das CoD der RTS...


btw. Hots ist seit kurzem auch Standalone. Gestern auch mitn Kollegen gespielt der kein Lotv hat, der konnte aber trozdem den Lotv-Multiplayer spielen.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Substanzielle Storydiskussionen bitte im Storyforum, nicht hier! So eine allgemeine Aussage ohne Spoiler ist gerade noch tragbar, aber auch nicht wirklich weiterführend, weil fast alles, was darauf folgen könnte als Diskussion sich dann schnell auf die Inhalte bezieht. Dafür gibts das Storyforum und auch dort sollte man Spoiler benutzen, wenn es um die konkrete Story geht!

Gestern auch mitn Kollegen gespielt der kein Lotv hat, der konnte aber trozdem den Lotv-Multiplayer spielen.
Das geht schon seit über 2 Jahren und nennt sich Spawning! Dass das mit LotV gegenüber HotS oder WoL oder sogar der kostenlosen Starter-Edition geht, ist nur die logische Konsequenz dieses Features.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Gestern LotV besorgt und die Kollektion vollendet:

20151115_1039371yuqb6i2s62.jpg


Gestern noch 5 Missionen gespielt, bisher sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Ich habe dein 2,7MB-Bild mal durch eine wesentliche kleinere Fassung ersetzt! Die Bildqualität rechtfertigt die Größe nämlich kaum und Abload ermöglicht sogar die automatische Größenanpassung. Bitte nicht vergessen, dass manche das Forum auch mobil besuchen. ;)


Ansonsten: Ich bin seit gestern mit der Kampagne durch und habe ein erstes Fazit im Storydiskussionsthread gepostet.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.838
Website
broodwar.net
ALTER meine fresse ist brutal scheissn brutal. fu blizzard. wie ich dich hasse.










:love:
 

Eredalis

Redakteur
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
Website
www.eredalis.de
:rofl:

löl, das war ja schon auf "Normal" zu spüren, dass da einige Missionen auf "Brutal" hässlich wie die Nacht werden würden. Wie ich mich darauf freue... :x
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Ich hab's geschafft. Die letzte Mission von LotV + die zweite vom Epilog sind am härtesten. Die anderen sind mit der richtigen Strategie/Units relativ einfach zu meistern.

Wer auch auf die Erfolge aus ist, darf sich auch bei der Mission "Das letzte Gefecht" freuen. Ich benötigte für 2,2 Milliarden Zerg gefühlte 50 Versuche, bis es geklappt hat. :8[:
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.325
Reaktionen
153
Hab jetzt auch mein brutales Bildchen :klatsch:


Ohne Rücksicht auf die Erfolge fand ich keine Mission nervig schwer. Die 2,2 Mill. auf Brutal hab ich sein lassen.


Dafür hab ich die letzte Mission von LotV ohne einmal laden auf Anhieb gepackt, hätte aber auch halt keine Sekunde länger dauern dürfen.


Mal schauen welche Erfolge ich jetzt noch mache, die ganzen "auf Zeit" Geschichten könnten anstrengend werden.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.838
Website
broodwar.net
Also Vom Epilog die 2te ist nen shclechter witz. Man man man. ERstmal normale Kampagne gestartet. Viel neu laden und austesten, aber geht bisher alles. Frustfaktor für mich alten Mann natürlich gefährlich hoch, aber dazu kann ich nur sagen: ENDLICH! FICK DICH BLIZZARD!!!! :love:


Nach all den Jahren liebe ich das game immer noch. Danach dann entweder die BW Kampagne oder Shadow of the Xel Naga. Damit muss ich dann bis Nova fertig sein. Wird hart!
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Habs auf Hard durch, für Brutal hab ich einfach keinen Nerv/Geduld/Skill.
 

BurningRanger

Anfängerhilfe
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
618
Reaktionen
0
Ich spiel's gerade auf Brutal durch und lad die VODs hoch (guckst Du hier).
Bisher fand ich Last Stand/Das letzte Gefecht am heftigsten.
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
112
Reaktionen
0
@Mensk
Ach, locker bleiben ^^
Die 5 Hansel hier im Forum haben das Spiel sicher schon durch und gespoilert war an der Aussage das die Story schlecht ist ja auch nix.

Brutal hab ich durch, aber die Meisterungen nerven. Hab einfach keine Zeit für sowas :D Wenn ich schon mal zum spielen komme, will ich lieber was "sinnvolles" machen. Will mir nicht jemand seine Saves schicken? ;)
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
hab atm überhaupt keine zeit mehr zum zocken, obwohl es mir wirklich unter den nägeln brennt.
werd mich zwischen weihnachten und neujahr mal ein paar tage einbunkern und wenigstens versuchen, wieder in diamant reinzukommen.
kampagne hab ich durch (hard), dabei wirds auch bleiben. spiele den sp wg. der "story".
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
112
Reaktionen
0
Zu Weihnachten solls auch wieder doppelt XP geben, falls du darauf Wert legst. Kann dir auch die Tuniere empfehlen (ab den Feiertagen auch wieder stündlich), bin eher ein 1on1 muffel, aber das klappt wunderbar und macht Laune!
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
xp is mir egal. will nur gegner zerstören. im 1v1. (mag nämlich auch keine teamgames)
turniere sind aber nice. :deliver:
 
Oben