• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

iexplore spackt

Reaktionen
0
folgendes:
ich möchte nichts hören von wegen "opera is besser" oder sonst was in der Richtung :8[:

Problem:
seit eben (heut morgen ging noch alles)
spackt mein iexplore (6.0) plötzlich rum, wenn ich auf "open in new window" klicke, es hängt, es macht gar nichts (steht auch im tm "not responding") und nach so 10 secs gehts wieder, allerdings öffnet er kein neues Fenster

woran kann das liegen ?
kann man das wegpatchen ?

danke jedenfalls

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.214
also als erstes mal spybot search and destroy und/oder adaware drüber jagen. dann nach updates suchen. dann virensuche. dann einstellungen vom ie zurücksetzten. hilft das alles nicht: format c: :ugly:
hört sich jetzt mies an is aber oftmals das einzige mittel, da das ding ja netter weise so tief ins os integriert ist.

es ist einfach so das der ie immer mehr bugs hat, imemr mehr lücken und scheunentoren für mal/slackware....

solangsam solltest du dich von ihm verabschieden chris, firebird >>> all :)

Reaktionen
0
Weil es mir soweit ich weiß eine Reihe mehr Funktionen bietet als Firebird. Ich brauche keine extra toolbar, um bei google was zu suchen, und nebenbei hab ich noch direkt Amazon und andere Suchmaschinen dabei.
Dann wäre da noch Wand, was es bei Firebird afaik nicht so gibt und wenn ich wollte könnte ich die Toolbars hier zusammenbasteln bis ich schwarz werde.
Die Panels sind auch ganz nice.

Edit: Beinahe hätte ich jetzt Fast Forward und Rewind vergessen..

Reaktionen
0
Firebird und Opera sind beide gut, aber ich nehm auch Opera:

afaik hat firebird keine mausgesten :) und mir gefällt auch einiges mehr an opera -_- (kann firebird webseiten vergrößert darstellen?)

aber im allgemeinen ist es wohl egal, da beide ziemlich ähnlich sind und vor allem besser als der ie :)

Livo

Guest
bei firebird brauchst du auch keine extra toolsbar, um bei google und anderen (voreingestellten und freikonfigurierbaren) Suchmaschinen zu suchen.

im übrigen ist dies ca. der 34567898765 thread, in dem alles darauf hinausläuft, dass sich über den mangelhaften IE spyware etc. eingeschlichen hat. Müssen die Moderatoren eigentlich nicht die Suchfunktion benutzen? Warum halten diese Leute immer noch krampfhaft am IE fest und schädigen sich selbst und ihre Mitmenschen?

Reaktionen
0
Ok einigen wir uns einfach drauf, dass alles besser ist als IE.

Und wegen der Suchfunktion: ich denke nicht, dass wir so ein Problem hier schon mal hatten, das hat ja auch nicht unbedingt was mit Spyware zu tun.

Myxomat

Guest
Original geschrieben von Trollkoenig
folgendes:
ich möchte nichts hören von wegen "opera is besser" oder sonst was in der Richtung :8[:

Könnt ihr eigentlich alle nicht lesen oder habt ihr bloss ein Problem mit dem Verstehen der deutschen Sprache?

Reaktionen
0
ja, euer browserzwist ist mir scheissegal ..

ich will wissen, warum sich kein neues iexplore-fenster öffnet, wenn ich auf nen link drück (auf welchen sich ein neues auftun sollte) und wenn ich auf "open in new window" drücke; und warum das bestehende fenster währenddessen rumspackt

das ist alles :x

Gast

Guest
Ich weiss nicht, wie ihr das alle immer schafft. Ich benutze den IE immer noch, Probleme hab' ich keine, hatte auch nie welche.

AdAware, Spybot, Windows Updates, ein Virenscanner und ein User, der nicht alles anklickt, wo free und win draufsteht, sind halt inzwischen Pflicht... :)

Dazu noch: http://www.wilderssecurity.com => SpyWareBlaster ("neu?")

Reaktionen
0
Original geschrieben von mAiLmAn
Ich weiss nicht, wie ihr das alle immer schafft. Ich benutze den IE immer noch, Probleme hab' ich keine, hatte auch nie welche.

AdAware, Spybot, Windows Updates, ein Virenscanner und ein User, der nicht alles anklickt, wo free und win draufsteht, sind halt inzwischen Pflicht... :)

Dazu noch: http://www.wilderssecurity.com => SpyWareBlaster ("neu?")
ich hatte bis heut mittag auch keine probs ...
und heut morgen ging alles gut :x

thx, mal testen, der rest hat nichts ergeben

Livo

Guest
Trollkoenig - vermutlich weil irgendein proggy versuchte, deinen IE zu hijacken und dabei etwas schiefgelaufen ist.

wenn dies der Fall ist, wurden alle zur Beseitigung notwendigen Maßnahmen schon genannt. evtl sollte man noch den cwsshredder auflisten.

mailman - du befindest dich in einem Irrtum. Allein der Besuch einer website reicht aus, um beliebigen code auf deinem Rechner auszuführen. virenscanner und win-updates helfen dir da auch nicht. Vermutlich hast du dich bisher nur auf vertrauenswürdigen seiten bewegt (was auch gut so ist).

Myxomat

Guest
Vielleicht hilft dir ja die IE Repair Funktion:

rundll32 setupwbv.dll,IE6Maintenance "C:\Program Files\Internet Explorer\Setup\SETUP.EXE" /g "C:\WINDOWS\IE Uninstall Log.Txt"

Danach auf OK und dann "Repair Internet Explorer".

Reaktionen
0
Original geschrieben von Livo[AoH]
evtl sollte man noch den cwsshredder auflisten.
ich liebe dich :love:

thx, geht wieder

vielen Dank auch an Shiz, Myxomat, Mailman :D

bzw:
@nörgler: ich hab vielleicht keinen plan, was da abging ?
mit spyscheiss komm ich noch zurecht, aber ich frag ja, weil das nichts gebracht hatte :p

Oben