• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

iexplore & mediaplayer im arsch

ToT)LazeR(

Guest
also ich hatte vor kurzem nen virus und seitdem funzt mein mediaplayer gar nicht mehr und mein inetexplorer hat so kleine macken. stellt manche seiten nicht mehr dar etc.
nun meine frage: gibt es die möglichkeit den internet explorer & den media player RESTLOS von meinem rechner zu deinstallieren damit ich beides anschliessend _sauber_ neuinstallieren kann ?

thx im vorraus

Reaktionen
0
nein

aber möglicherweise geht drüber installen?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Der IE ist dafür zu tief im System verankert.

ToT)LazeR(

Guest
@godoflag: drüber installieren geht leider nicht
@cart: also was tun ? :(

Reaktionen
0
Noch ein paar Anti-Spyware-Programme drüberlaufen lassen und dann evtl mal Windowsupdate machen und hoffen, dass die Updates das Problem beseitigen...

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Jau das wird das beste sein.
Und wenn das nichts bringt, kannst du ja ggf auch auf einen anderen Browser umsteigen. Und der Mediaplayer muss ja auch nicht sein. Gibt ja gute Alternativen!

Reaktionen
0
gibts net beim windows neuinstall ne option ne beschädigte xp version reparieren? schon lang nich mehr neuinstalliert ^^

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ja gibt es. Aber das ist imho nicht so der Bringer.

Reaktionen
0
Sicher kann man die deinstallieren.
Start->systemsteuerung->software->Windowskomponenten hinzufügen entfernen

Dort ist der WMediaplayer sowie der inetexplorer zu installieren/deinstallieren.

Nach deinstallation noch den restdreck löschen und fertig gg

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Oh man... Da hat mal wieder wer dicke Ahnung :bored:
Beim WMP geht das teilweise noch. Aber der IE sitzt dazu viel zu tief im System. Den kannst du gar nicht 100% rauskriegen.
Auch nicht mit "Rest löschen".

ToT)LazeR(

Guest
windows update funzt leider auch net mehr,
nicht über "Hilfe & Support" und auch nicht übers inet, weder mit iexplore oder opera

ZocKa(eX

Guest
bei mir das selbe, seitdem ich nen virus hatte und den entfernt habe funzt der mediaplayer nichtmehr. so richtig garnichtmehr irgendwie hat der virus die kompletten mediaplayer dateien befallen ka. jedenfalls benutze ich nun halt den alten mediaplayer bzw auch den bsplayer. und ich muss sagen der bsplayer is mindestens genauso gut. mein inetexplorer funzt noch ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von cart
Oh man... Da hat mal wieder wer dicke Ahnung :bored:
Beim WMP geht das teilweise noch. Aber der IE sitzt dazu viel zu tief im System. Den kannst du gar nicht 100% rauskriegen.
Auch nicht mit "Rest löschen".
Nur weil DU unfähig bist, haben andere keine Ahnugn, ahja ok....:8[:

Reaktionen
0
Original geschrieben von ToT)LazeR(
windows update funzt leider auch net mehr,
nicht über "Hilfe & Support" und auch nicht übers inet, weder mit iexplore oder opera

ie geht nicht, mediaplayer geht nicht, win update nicht, hilfe nicht .. was machst du dir da gedanken wie du irgendwelche komponenten neu installierst?
mach den rechner platt und installiere das ganze betriebssystem neu.
und danach nutzt du gefälligst firefox.

Original geschrieben von Hybrid

Nur weil DU unfähig bist, haben andere keine Ahnugn, ahja ok....:8[:
wie in dem speaker-thread bist auch hier du der einzigst unfähige der meint einen guten rat geben zu müssen.

Reaktionen
0
du kannst vielleicht die oberfläche entfernen, aber nicht das darunter, darum geht es hier aber.

die html render engine vom ie wird beispielsweise für die windowshilfe, für office und auch für den normalen windows explorer genutzt, unter anderem auch für den "software" teil der systemsteuerung.

nicht umsonst wird bei sämtlichen tools die es zum ie "entfernen" gibt geraten vorher eine komplettsicherung des gesamten (!) systems zu machen.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;293907

Microsoft has made it possible for OEMs, administrators, and users to remove user access to Internet Explorer while leaving the Internet Explorer code intact and fully functional to ensure the functionality of programs and operating system functions that rely on it.

Oben