• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

IE Problem

ShiZo

Guest
Ja mal wieder der IE. Neulich hatte ich mal das Problem dass mein IE Seiten ganz normal aufruft aber wenn er fertiggeladen hatte, eine weiße Seite darstellte. Mit Search & Destroy ging dann alles wieder.

Jetzt ist da ein neues Problem: Wenn ich irgendwo auf Speichern unter klicke, um etwas zu dlen, und ich will oben im fenster einen anderen Ordner wählen, kommt keine Rückmeldung und der IE hängt. Wenn man dann auf "x" klickt muss ich den IE abschießen und alle offenen IE Seiten schließen sich von selbst. Search % Destroy hilft auch nicht weiter. Ist wahrscheinlich wieder so ein "§$% Virus oder so.

Weiß da jemand abhilfe ? So mit Reparieren des IE oder bestimmte Einstellung ?

ShiZo

Guest
wenn du jetzt noch schreiben würdest, inwiefern ich damit abhilfe bekomme, wärs ok. :]

Sas~iN~LoVe

Guest
firefox ist nicht nur nicht so unsicher wie der ie, sondern er zeigt auch alle seiten korrekt an, ist nicht so buggy und bietet viel mehr sinnvolle funktionen. nutzt du den, erübrigt sich (nicht nur) das von dir geschilderte problem.

alternativ kannst du dein problem auch mit "format c:" beheben - dann allerdings nur für maximal ein paar tage.

ShiZo

Guest
man was habt ihr nur die ganze zeit alle was gegen windows und ie etc.
das lief lief prima bis so paar geistesgestörte wieder n paar viren in die welt setzen mussten.

einfach ein anderes programm zu benutzen würde zwar gehen, aber das behebt nicht das problem das offensichtlich auf meinem pc ist ! wieso hängt denn der auf EINMAL die ganze zeit wenn man was runterladen will ? vor 2 tagen ging noch alles perfekt !

Wiseguy3

Guest
Erklärts ihm einer? Ich hab nicht mehr die Kraft für so einen Nonsens.

ShiZo

Guest
entschuldigung dass ich mich in dieser materie nicht sogut auskenne. da du anscheinend noch die kraft hast einen aussagelosen satz in deine tastatur einzuhacken hättst mir gleich ne gscheite antwort geben können >_<

Reaktionen
0
ich hab da auch mal ne frage: was soll ich machen, wenn ich einen virus auf dem rechner habe? mein windows und den internetexlorer habe ich nicht mit den von microsoft kostenlos zur verfügung gestellten updates gepacht. was ein virenscanner ist, das weiß ich leider auch nicht :8[:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von ShiZo
man was habt ihr nur die ganze zeit alle was gegen windows und ie etc.
das lief lief prima bis so paar geistesgestörte wieder n paar viren in die welt setzen mussten.

einfach ein anderes programm zu benutzen würde zwar gehen, aber das behebt nicht das problem das offensichtlich auf meinem pc ist ! wieso hängt denn der auf EINMAL die ganze zeit wenn man was runterladen will ? vor 2 tagen ging noch alles perfekt !

Warum sollte man auch einen Keilriemen am Auto austauschen, wenn man den alten alle 2 Tage wieder zusammenkleben kann?
Stell deiner Frage doch mal bei Mircosoft.
Warum willst du eine gute angebotene Lösung nicht nehmen?

ShiZo

Guest
also dietolle angebotene lösung funzt auch nicht. hab opera installed und dann gings einmal. beim zweiten mal ist er weider hängen geblieben. am browser kanns also nicht liegen.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Dann hättest du vllt die Lösung nehmen sollen, die vorgeschlagen wurde...
Desweiteren empfehle ich die adaware und antivir.
Windowsupdates sind auch angebracht. Und zwar alle.

Reaktionen
0
wenn man hier ein topic aufmacht ohne das man die von cart aufgezählten punkte vorher berücksichtigt hat, dieser jemand gehört sowieso erschossen und zugemüllt mit viren und problemen.

diese Zeile in das "Start/Ausführen" - Feld eintragen, damit kann man den IE6 reparieren

rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=3&TID=636

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
also dietolle angebotene lösung funzt auch nicht. hab opera installed und dann gings einmal. beim zweiten mal ist er weider hängen geblieben. am browser kanns also nicht liegen.

Wiseguy hat eigentlich keinen Link zu Opera, sondern vielmehr zum Firefox geposted :stupid:
Was deine Probleme angeht, lässt es wohl auf einen Wurm/Virus schliessen.
Also tu das, was cart schon geschrieben hat.

greets

PS. Diese "Der IE ist doch eigentlich gut und toll, solange er geht"-Einstellung nervt!
Dann beklagt euch doch bitte auch nicht, wenn ihr euch aufgrund dieses *****-Browsers nen Wurm/Virus einfangt.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Marneus
wenn man hier ein topic aufmacht ohne das man die von cart aufgezählten punkte vorher berücksichtigt hat, dieser jemand gehört sowieso erschossen und zugemüllt mit viren und problemen.

Das tun aber leider 80% der Leute nicht :bored:

ShiZo

Guest
ich kann nur sagen dass ich in 3 jahren kein ienziges mal ein problem mit ihm hatte. das kann bei jedem programm mal passieren dass halt einfach mal was kaputtgeht.

jedenfall hab ich mir antivir draufgehaun und über 30 würmer/virus/trojaner oder was weiss ich alles entfernt.
mitten in bw tabt dann mein pc auf ienmal raus undantivir meint da ist schon wieder irgend ne datei infiziert. gut, dann hab ich die auch gelöscht.

aber das hilft alles nix. ich mein das kann doch nciht sein das GENAU dasselbe problem auch mit opera auftritt wie mit dem IE. das kann ja dann wohl kaum am jeweiligen browser liegen.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Tja...
Vielleicht nimmst du dann jetzt mal den Lösungsvorschlag, der ganz oben steht, ernst und versuchst es.
Adaware hilft übrigens auch massiv und auch die anderen Lösungsvorschläge sind ziemlich gut.
Also spiel das alles erst durch, bevor du hier nochmal postest.
Danke.

ShiZo

Guest
sagamal ich bin kein noob ;o hab alles ausprobiert und dahintergekommen dass es nix mitm IE zu tun hat weder mit irgendeinem anderen browser. zur zeit kackt sogar word dauernd ab. also irgendwas stimmt da ganz und gar nicht, und bevor hier wieder jemand herkommt und format c vorschlägt..verkneifts euch einfach.

Wiseguy3

Guest
Ist dir vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass dein System deshalb abkackt, weil du null Patches installiert hast, den IE (ebenfalls ungepatcht) zum Surfen benutzt und wahrscheinlich noch mit Outlook Emails checkst? Und wenn dir seit 3 Jahren mit dieser Herangehensweise nichts passiert ist, dann ist das halt Glück.

Reaktionen
1
Lad dir Mozilla Firefox ruhig runter.

Von der Bedienung her ist fast kein Unterschied da, er ist aber viel sicherer, vielfältiger und trotzdem schlanker. Ich war auch überzeugter IE User aber seit Firebird (Firefox) denk ich mir immer "omg ist der ie scheisse"

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
sagamal ich bin kein noob ;o

Original geschrieben von ShiZo jedenfall hab ich mir antivir draufgehaun und über 30 würmer/virus/trojaner oder was weiss ich alles entfernt.

Findet ausser mir noch jemand einen Widerspruch?...

Du bist ein absoluter "noob", wenn ich das mal so dreist sagen darf. Du scheinst keinen Plan zu haben von dem was du da tust, ansonsten hättest du mit den hier gegebenen Lösungen dein System verdammt sauber gemacht.

-> Setz deinen Arsch in Bewegung und mach _alles_ was hier steht.

Reaktionen
71
omg.
Also ich würde mir Gedanken machen, wenn ich allein mit meiner Meinung da stehe und ein dutzend Andere - offensichtlich Leute, die sich auskenenn - das Gegenteil meiner Meinung haben.

Meine Erfahrung ist übrigens, dass sobald erstmal dutzende Viren/Würmer auf dem System waren, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nur ein format c: eine echte Lösung des Problems darstellt.
Und danach sofort alle Patches drauf und nie wieder Outlook (Express) und den IE benutzen. Außerdem verdammt nochmal das automatische WindowsUpdate angestellt lassen und immer einen aktuellen Virenscanner laufen lassen. "Aktuell" heißt: Die Virendefinitionen sind höchstens 3 Tage alt.

Abgesehen davon würde ich mal mein System einem Vollcheck unterziehen:
RAM: www.memtest86.com
CPU: Prime95
Festplatte: je nach Hersteller

uLti_inaktiv

Guest
lol hab gerad meinen pc formatiert, wollte mir schnell firebird laden und sofort als ich ins netz gegangen bin ist nach 2 minuten diese alte blaster fehlermeldung aufgetreten und mein pc hat sich heruntergefahren. und das trotz aller updates für den ie explorer + sp1 für xp. ein trauerspiel.

BTW:

kann mir jemand sagen, woran es liegt, dass sich einige programme kurz nach dem start von xp noch nicht direkt starten lassen, sondern man erst 2-3 minuten warten muss bis diese per doppelklick gestartet werden können? (zb mein netzwerkprotokoll)
andere programme klappen aber super auch direkt nach dem start von xp

gruß, ulti

Myxomat

Guest
Original geschrieben von uLti
kann mir jemand sagen, woran es liegt, dass sich einige programme kurz nach dem start von xp noch nicht direkt starten lassen, sondern man erst 2-3 minuten warten muss bis diese per doppelklick gestartet werden können? (zb mein netzwerkprotokoll)
andere programme klappen aber super auch direkt nach dem start von xp

Vermutlich an Norton Antivirus

Kommentierer

Guest
Original geschrieben von Sas~iN~LoVe
firefox ist nicht nur nicht so unsicher wie der ie

schwachsin....

hat genauso seine lücken wie ie auch
ie usen die meisten ---> auf den ie habens hacker eher abgesehen als auf andere browser ---> deswegen werden die lücken auch schneller bekannt

mal nur so eine theorie Ö,ö

ps: ich use auch firefox, da der browser geile funktionen hat die der ie nicht bietet

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von uLti
lol hab gerad meinen pc formatiert, wollte mir schnell firebird laden und sofort als ich ins netz gegangen bin ist nach 2 minuten diese alte blaster fehlermeldung aufgetreten und mein pc hat sich heruntergefahren. und das trotz aller updates für den ie explorer + sp1 für xp. ein trauerspiel.

machste Du XP eigene Firewall an und hast keine Probleme mehr mit sowas....

Oder deaktivierst alles scripting in der internet zone, selbe Wirkung....

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von Hummel

hat genauso seine lücken wie ie auch
ie usen die meisten ---> auf den ie habens hacker eher abgesehen als auf andere browser ---> deswegen werden die lücken auch schneller bekannt
Schwachsinn...
Du ---> hast keine Ahnung und ---> stellst mal eben irgendeine Theorie auf ---> vorher schreibst du noch ---> Schwachsinn, damit es so aussieht ---> als ob die anderen schwachsinnig ---> wären.

</bullshitmode>

Fakt ist, dass Lücken beim Mozilla mindestens genauso schnell bekannt werden, wahrscheinlich sogar wesentlich eher.
Ist eigentlich schade, dass in dem von MS entwendeten Code nicht noch der Source vom IE drin war. Das wäre das absolute Chaos geworden.

Oben