• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

IdrA wird Progamer

Reaktionen
0
Mich wundert, dass hier bisher noch nichts zu dem Thema geschrieben wurde. Auf der Homepage von Excello ist ein Interview mit IdrA, in welchem gesagt wird, dass IdrA bald in einem koreanischen Proteam und zwar bei eSTRO spielen wird.

Hier der -->Link<-- zum Interview.

Auch auf reps.ru gibt es eine News zu dem Thema, wobei ich kein russisch kann und mit der News nichts anfangen kann
Link zu der News auf reps.ru

Weiß da jmd genaueres drüber?
Und wenn es stimmt, wie schätzt ihr die Chancen von IdrA ein?

Ich persönlich finde, dass IdrA zwar kein schlechter BW Spieler ist, jedoch für Korea zu schlecht ist. Draco habe ich damals vom Gefühl her stärker eingeschätzt. Beide Spieler kenne ich allerdings nur aus Replays, wodurch ich nicht zu viel über die wahren Fähigkeiten sagen kann.

Reaktionen
0
Hab mal das Interview auf excello gelesen, und wie mir das scheint ist es solange fix wie eSTRO mitspielt.

Hab wenn ich ehrlich bin rechne ich ihm nicht wirklich viel Chancen zu in Korea was zu reißen.
Ich glaube die kors werden ihm sehr schnell seine Grenzen aufzeigen, es ist nicht das selbe in einem Land zu spielen dessen Sprache man nicht spricht und welches Gemüt man nicht gewöhnt ist, als wenn man im eigenen Land spielt.
Als Beispiel führe ich mal Draco an, der ist besser nach Korea gegangen als er wieder gekommen ist(persönliches Empfinden)

@Khan: Ja stand alles in dem Interview

Reaktionen
93
Idra hat schon mit europäischen Topspielern Probleme wie soll er da in Korea was reißen? ...

Reaktionen
0
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler mit den Fähigkeiten wie IdrA sie hat, ernsthaft mit dem Ziel nach Korea fliegt, dort die Schlitzaugen zu besiegen.

BrokenFlowerS

Guest
ich denke er wird dort ein wenig erfahrung sammeln und sicher auch skilltechnisch um einiges reifen, dennoch denke ich nicht, das er auch nur den hauch einer chance hat, in korea erfolgreich oben mitspielen zu können. Dafür wird er einfach zu oft von europe gamern gebashed.

ich hätte es einzig und alleine draco zugetraut, da er, als er ging, bereits der beste spieler ausserhalb koreas war. damals sollte es nicht sein, das er im viertelfinale der OSL qualli gegen nen guten zerg ran musste, aber naja was soll man machen, danach wurde er eben gekündigt.

Reaktionen
0
draco wurde doch nicht gekündigt. er ist doch aus eigenem verlangen gegangen oder nicht? ich meine "viertelfinale" oder was es damals war, war ja wohl nicht sooo schlecht für die kurze zeit korea.
Fisheye hätte früher mal gehen sollen, der kack rl player :P

p3G_chris

Guest
Soll er seine Chance haben, gab oft genug Situation in der letzten Zeit.
Ebenso genug Sportarten in denen halbwegs gute Sportler durch richtiges Training heran gereift sind.
Gilt möglicherweise auch für BW´ler.

Das die Leute in einem Fremden Land nicht klar kommen ist aber irgendwo representativ für PC Spieler.
Wenn ich mich einmal anschaue oder Freunde die Beruflich für eine Zeit in das Ausland gehen kommen sie relativ / ich relativ gut damit zurecht. Es ist eine Einstellungssache aber bei pc Spielern die schon stammeln wenn es ein Interview gibt oder man neben einer hübschen Frau fotografiert wird ist es merklich schwerer Fuß zu fassen.
Solange der Körper und die Psyche nicht mit dem Land klar kommen wird auch das was man dort eigentlich tun will darunter Leiden.
Siehe Draco. Nur ein kleines Beispiel.

Ilko

Tippspielmeister EM 2008
Reaktionen
0
gegenbeispiel:
grrr und elky leben in korea

bisschen billig pc spieler als leute abzustempeln, die im ausland nicht zurecht kommen....

p3G_chris

Guest
Hm, das klang doch etwas hart , da muss ich dir (Ilko) recht geben.
Hab halt nur die Interviews der letzten wcg genommen und ein paar Offline Events.

Reaktionen
0
juhu mein phrasenban funktioniert, kein "So long ... blabal" mehr :top2:

und ja idra reisst da genau null.

Reaktionen
0
IdrA wird nie ein TV Match kriegen. Aufs Maul wird er kriegen, mehr nicht, sorry-.-

Reaktionen
0
Original geschrieben von vEnAtOr
draco wurde doch nicht gekündigt. er ist doch aus eigenem verlangen gegangen oder nicht? ich meine "viertelfinale" oder was es damals war, war ja wohl nicht sooo schlecht für die kurze zeit korea.
Fisheye hätte früher mal gehen sollen, der kack rl player :P

Er hat 4 Games in einer Quali gewonnen und dann abgekackt.
Er hätte 6 oder 8 gewinnen müssen damit er in eine andere Quali kommt, wo er wiederrum hätte gewinnen müssen und dann ne Gruppenphase! :X

Zocki

Guest
Idra wird Programer °;°

Geile Sache,aber denke auch, dass Idra da sauwenig reißen wird.
Aber gogo IDRA! :D:D

idramediaox3zx1.jpg

Reaktionen
0
sicher nur wieder ein werbegag wie bei draco

Reaktionen
0
Wenn irgendjemand was in Korea reißen könnte, dann wären das Mondragon, Draco oder PJ, und selbst die bräuchten ewige Trainingszeiten.

Reaktionen
0
Original geschrieben von D.a.r.k.s.t.a.r
Wenn irgendjemand was in Korea reißen könnte, dann wären das Mondragon, Draco oder PJ, und selbst die bräuchten ewige Trainingszeiten.

und testie noch.
die hätten das talent, aber wir leben nun mal in der westlichen welt und da geht sowas nicht, da wird studiert, dass man mit hoher wahrscheindlichkeit mal ein normales leben führen kann mit bissl wohlstand.

Das leben/wohlstand in korea ist da mehr ein glücksspiel

HoRRoRTeRRaN

Guest
ich denke idra is ganz viel mehr nerd als draco und wird in korea sicherlich noch viel mehr training und härte stecken, vllt wirds so was :elefant:

Reaktionen
0
oh je. idra wird so untergehn. versteh nich wieso er sich das antun will ...

Reaktionen
0
yo, wenn dann packens leute wie eben idra, die hart rumnerden.

acc_weg

Guest
ich find idra ist ein guter spieler und mit dem traue ich mehr zu als dem dummschwätzer draco (auch wenn er wohl besser war/ist) aber talent ohne den willen und die nerdfägigkeiten bringt halt nix. idra wird sicher kein problem haben 24/7 PC zu spielen und frauen naja sind so wie er aussieht eh ein tabu für ihn XD

team-gskill

Guest
Ich wünsche mir Idra in dieser koreanischen TVshow, wo ein Battle.net amateur gegen einen Pro spielen darf und idra mit perversem cheese innerhalb von 5 mins niedergestreckt wird.

gl noch

Reaktionen
0
durch die major league könnte es mit bissl training sogar was werden..aber time will tell

Reaktionen
0
ich glaube er unterschätzt die weitreichenden konsequenzen von so einer aktion etwas.....und überschätzt seinen skill

Reaktionen
7
mal schauen, er ist immerhin erst 18 jahre alt.

er hat zwar schon mal fast jeden top foreigner geschlagen, hat aber nur eine win ratio von 60% bei gg.net.
und bis auf das estro turnier hat er noch nichts grossartiges erreicht.

Reaktionen
0
auch pro's haben nur ein win-rating von ca. 60% violett ...

ich finde es vorne weg ehh total verkackt das die das tunier auf die amerikanische szene beschränkt haben, denn europa hat schlichtweg die besseren bw gamer!egal ob da nun noch nen extra tunier kommt oder net ...

abgesehen davon rechne ich ihm nur relativ schlechte chancen zu wobei ich mich gern überraschen lasse ...
wenn er sich mit der mentalität der koreaner anfreunden kann und es schafft, sich dort zurecht zu finden, auch sprachlich denn immerhin is das auch ne große belastung, psychisch, sich net verständigen zu können ...

so far
time will tell
erstmal muss er ja da rüber!
wann geht der eigentlich? x_X

xeXistenZx

Guest
ja und?? Die haben so eine Winratio, weil sie unentwegt gg sehr starke Gegner spielen müssen. Das ist ein Europ halt mal anders, da haben die Top 5 eine Wionratio um die 80%.

ich frage mich ja auch was er da unten will?? Er hat doch wohl schon mitbekommen, dass bessere Spieler als er selbst nach Korea gegangen sind, ohne was zu reisen. Wie kommt er dann darauf, dass er es schafft?
Außerdem wohnt er auch nicht in Polen oder China, wo die Wirtschaftslage nicht so gut ist. Ich glaube in der USA kann er mehr verdienen, als erfolgsloser gamer in Korea.

Vll verspricht er sich ja dann dort durch den Bekanntsheitsstatus den er da unten wohl hat als foreigner an massig Frauen ranzukommen, was in der USA nicht so gut geklappt hat. :D

Reaktionen
0
Vielleicht will er ja auch etwas von der Kultur kennenlernen. Ich haett auch nix gegen als Pro nach Korea zu gehen. Dabei lernt man ja auch nebenbei die Kultur kennen und fuer jemanden der vielleicht interessiert ist mal in Korea zu leben waere das doch interessant. Kann ja auch sein, dass er nur besser werden will um dann USA/Euro Turniere abzuraeumen.:8[:

Reaktionen
0
muss er auch die kosten für den flug selber zahlen wie draco(s eltern) ? :)

fbi-

Guest
Ich glaube das ganze wird von eSTRO übernommen da die auch das turnier gehostet haben und ja einen Spieler sicher nach Korea holen wollten aber 100%ig bin ich auch nich sicher^^

Reaktionen
0
also wenn er hart nerden wird, hat er ne minimale chance ein jahr dort zu überleben... ich sehe seine chancen aber eher gering an , da sein grundskill nich ausreicht im moment...

sChnAkE2

Guest
Das ist eine einmalige kulturelle Erfahrung, die er sicher genießen wird. Ich denke er wird vor allem viel lernen bei allem, was nicht mit BW zu tun hat. :)

In BW denke ich mal wird er bestenfalls in der Minor League etwas reißen können, wenn er hardcore trainiert aber man kennt es ja aus vorangegangenen Beispielen, dass die Motivation meistens nicht so lange anhält...

-OdiN-

Guest
der einzige der es jemals in korea hätte packen können wäre / ist wohl mondi, und das wohl nur wegen seinem abartig guten zvp. das vor 2-3 jahren schon pro niveau hatte.
tjoar.
der rest fährt rüber, hat etwas erfahrung usw usf und geht dann halt wieder.

pericolum

Guest
du vergisst fisheye und außerdem bin ich mir nichtmal so sicher, ob mondi was gerissen hätte. auch für ihn wäre es sehr schwer geworden

Reaktionen
0
Original geschrieben von pericolum
du vergisst fisheye und außerdem bin ich mir nichtmal so sicher, ob mondi was gerissen hätte. auch für ihn wäre es sehr schwer geworden

ja, schwer mit sicherheit, aber die chancen würden/hätten bei ihm am besten gestanden im vgl zu allen anderen foreignern

iDream

Guest
und ob Idra nen televised match bekommen wird!
anfang 2008 soll doch diese B-team league starten! idra is noch so jung.. ich denke er könnte es packen,wenn er in korea ordentlich rumnerded!

hitmanforhire

Guest
IdrA sagt ja dass er nen Koreanisch -chrash-kurs macht. und auf english wird das wichtigste schon auch gehen.
denke er wird eher im spielerischen probs bekommen.

btw: News ist seit heut mittag auch online

NEWS

Reaktionen
0
@drake: idra is auch ein ehem. hacker

Oben