• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

idle-time im irc

DerBlender

Guest
wie kann ich verhindern, dass jemand mit "/whois name name" zu sehen bekommt wie lange ich geidlet habe?

geht praktisch um den teil:

name has been idle 1hrs 11mins 36secs, signed on Tue Aug 05 16:36:53

Xirtam

Guest
NNScript z.B. unterstützt von Haus aus solch ein Feature (genau wie ein psyBNC), welches sich antiidle schimpft.
Ich persönlich mag es aber nicht die Idle-Zeit zu manipulieren, so ist sie einfach eine gegebene Information um zu wissen, ob man gerade mit jemandem in Kontakt treten kann oder eben nicht.

DerBlender

Guest
weil es mich interesiert hat und es niemanden etwas angeht?

Myxomat

Guest
Die Idle-Time wird vom Server mitgeteilt und nicht von deinem Client. Insofern kannst du diese nicht "faken" oder unterdrücken, du kannst lediglich verhindern, dass du idlest (wie zb von bog vorgeschlagen).

DerBlender

Guest
jo schon klar, mir würde es reichen wenn die idletime immer auf NULL stünde... ich guck mir die sachen nachher mal an...

Oben