• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ideen gg zz

Reaktionen
0
lol :D carnac ich such dir beizeiten mal paar replays von guten spielern raus, nicht von public genoobe. dann kannst du deine meinung ja noch einmal überdenken.

Reaktionen
3.184
Nur weil eine Strat schon mal funktioniert hat ist es noch lange keine gute Strat...

Du unterschaetzt den Zerg Mobilitaetsvorteil gewaltig. Benrath hat schon genau gesagt was passieren wird...

rAiSeR2

Guest
Original geschrieben von Carnac
als pz gegen zz im early offensiv zu spielen ist in den meisten faellen nicht weit entfernt von selbstmord, wer was anderes behauptet hat keine ahnung -.-

lernt man das beim 2v2 LT Noobs spielen oder wie kommt man auf sone aussage ? :8[:

@topic: da ihr ernsthaft daran denkt lurker vs zz zu bauen gehe ich einfach mal davon aus das eure gegner einfach besser sind und es nicht an dem matchup liegt das ihr verliert.

Reaktionen
3.184
Ich werd nicht behaupten besser 2v2 zu spielen als du, weil wir beide wissen, dass das nicht stimmt. Der Satz mag ein wenig uebertrieben ausgedrueckt sein, Fakt ist jedoch, dass es nicht einfach so funktioniert wie Xedo es gerne haette. Sowas wie "doppel neun läuft dann wohl darauf hinaus das einer von eurem team stirbt und einer von deren team." ist einfach bescheuert.

rAiSeR2

Guest
das stimmt, aber sehr viele gute teams spielen nunmal 9pool+3gate,wenn der p rauskommt und abgefangen wird sterben seine units natürlich,aber mit gutem micro oder wenn map zulässt anner guten stelle kann man halt versuchen möglichst viele linge zu kicken und z mit 3hatch hat dann soviel um zumindest einem gut zu schaden.
die wenigsten zz teams spielen auch noch dual 9er,meistens ja 9er+expo ,wenn man da ordentlich spielt kann man immer was reißen.
das zz team kann bei sonem mass game maximal mit low eco langsam auf muts gehn weil sie einfach mass linge brauchen,der p hingegen kann 3gate nahezu durchgehend bersen bauen und trotzdem noch nebenbei auf speed und +1 techen

Reaktionen
849
Original geschrieben von rAiSeR2
das stimmt, aber sehr viele gute teams spielen nunmal 9pool+3gate,wenn der p rauskommt und abgefangen wird sterben seine units natürlich,aber mit gutem micro oder wenn map zulässt anner guten stelle kann man halt versuchen möglichst viele linge zu kicken und z mit 3hatch hat dann soviel um zumindest einem gut zu schaden.
die wenigsten zz teams spielen auch noch dual 9er,meistens ja 9er+expo ,wenn man da ordentlich spielt kann man immer was reißen.
das zz team kann bei sonem mass game maximal mit low eco langsam auf muts gehn weil sie einfach mass linge brauchen,der p hingegen kann 3gate nahezu durchgehend bersen bauen und trotzdem noch nebenbei auf speed und +1 techen

najo das ist doch schon mal idee, aber im grunde sagten wir das schon, masse, aber ernsthaft die idee von xedo ist doch lachhaft..

im grunde ist deins eher ne idee der p lockt die beiden z auf sich mit 3gate bersen, entweder p und z können sich treffen dann hat man sogar gute chancen die beiden z zu bashen und wenn nciht kann der z versuchen was zu reißen...

und so schlecht ist die idee mit den lurk gar nicht mal ..jetzt vielleicht nicht auf mega niveau, aber ist ne lustige alternative

btw das einzige was an xedos aussage stimmt ist , dass man als z vom pz team seine aufgabe getan hat wenn man den anderen z aus dem spiel nimmt egal ob man dabei selber stirbt..ist ja eh meistens so beim pz team das der p das spiel "gewinnen" muss, aber hier noch mehr

Reaktionen
0
Original geschrieben von Benrath

najo das ist doch schon mal idee, aber im grunde sagten wir das schon, masse, aber ernsthaft die idee von xedo ist doch lachhaft..

lol ich habe aber prinzipell genau das gleiche geschrieben. doppel9 kann dir reinscheißen, das is klar, aber wie raiser schon erwähnt hat poolt meist einer und der andere ext.

Tech]

Guest
hat sich in einigen spielen ausgezahlt wenn p kors/dt z einfach muts, da haste auf alle die lufthoheit mit den kors!!!

später is halt problem vs mass hyds, da muss der p halt versuchen zu agieren : (((

aber einfach scheiss matchup!!

Metatron.GoD

Guest
ich weiss net aber 12hatch gegen zz ist halt oft bisserl kaka denke mal man sollte sicher spielen wenn z nicht ext ansonsten agressiver und dann heisst es niemals z mapcontroll lassen

oft machen die mega schnellen tech wenn sie net rushen wo der toss mittechen sollte sonst hast du als zerg einfach echte probs

Reaktionen
849
sry aber vielen dank für die letzen beiden hilfreichen kommentare...

uLti_inaktiv

Guest
Also ZZ vs PZ ist meiner Meinung nach Imba. Deshalb war das auch lange Zeit in den koreanischen Ligen verboten (weiß nicht wie es heute aussieht). Der Zerg kommt einfach nicht aus dem Würgegriff der gegnerischen Zergs raus und P ist im early viel zu langsam mit seinen Zealots gegen die Speedlinge. Also kommt man eh nicht raus und es bleibt nichts anderes als anfangs defensiv zu spielen. Da den Zergs das auch klar ist und sie mit ihren Overlords eh alles sehen, exen sie einfach und bunkern dann ihrerseits. Jetzt kann einer hydra/lurker gehen und der andere Mutas und aus ists...

Was man dagegen machen kann? Es hängt auf jeden Fall am meisten vom P ab. Der Z muß hauptsächlich überleben. P muß versuchen, so früh wie möglich seine Exe zu securen. Bestmöglich wäre es natürlich, an die Inseln irgendwie dranzukommen fürs Lategame. Umso länger das Spiel dann dauert, umso besser wird es für PZ, aber generell rate ich von PZ vs ZZ ab. Besser ist hier PP, TT oder TP.

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
seh ich wie ulti
als p würd ich erstmal 2gate 9/10 vorschlagen, um ggn nen doppel 9er vorbereitet zu sein. Als z nen 12er spieln und wenns sein muss ne tiefe und dann auf 2hatch mit gas aufstocken. Ich würd eher darauf reagieren, was die zz machen, als selbst versuchen druck zu machen. Wenn beide auf muta gehen würd ich auch cors mit bersen dagegenhalten und z macht ebenfalls mutas.
Glaub aber kaum, dass es sinn macht sich über die theorie zu streiten, denn in 99% der fälle scheiterts immer an der praxis :p
Das wichtigste is, dass p so schnell wie möglich seine exe durchbekommt und z in der zeit net stirbt. Is halt nen verdammt hartes game

Tech]

Guest
is wohl meistens so dass beide z muta ling... da muss der p halt wie schon gesagt versuchen durch seine exe des zu kontern..

und wenn du psi bers archs maybe paar goons hast is auch egal ob z hyds oder muts geht...

Reaktionen
3.184
Original geschrieben von uLti
Also ZZ vs PZ ist meiner Meinung nach Imba. Deshalb war das auch lange Zeit in den koreanischen Ligen verboten (weiß nicht wie es heute aussieht).
Es war (und ist auch weiterhin) einfach Doppelchosen verboten. Also spielen die meisten P/Z oder T/Z, manche auch Z/Rdm.

Reaktionen
849
Original geschrieben von Tech]
is wohl meistens so dass beide z muta ling... da muss der p halt wie schon gesagt versuchen durch seine exe des zu kontern..

und wenn du psi bers archs maybe paar goons hast is auch egal ob z hyds oder muts geht...

also beide muta ling ist imho eher unklug soltle das game dann doch mal länger als 10 minuten dauern..

@ tech schreib was sinnvolles als immer nur einzeiler oder etwas zu wiederholen was schon geschrieben wurde, das machst du nämlich immer..

zur unterlegung meines posts sollte das game länger als 10 minuten dauern hat p dann auch exe und sollten beide z auf muta ling gegangen sein siehts das dann gg mass cors und speedbersen eher doof aus ohne lurk.. bei bedarf auch schon archs

Oben