• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Idee fürn Turnier

Reaktionen
0
Es mag eine bekloppte Idee sein, aber ich hatte sie gerade, also poste ich sie und frage euch was ihr dazu denkt. Und zwar wie folgt:
Wie wär ein Turnier, bei dem man vorher einen Map Contest veranstaltet. Eine Jury setzt sich nach ner Zeit zusammen, wählt die besten eingesendeten Maps als Mappack zusammen. Und kurz vorm eigentlichen Turnier, gibt man dann die Mapwahl bekannt. Das würde das ganze doch sehr interessant machen und hätte sowohl für Spieler als auch für Mapper n gewissen Anreiz. Und da wir ja atm AC-Contest haben usw. könnte man sogar einen regelmäßigen Cast anbieten, evtl. halt aufgezeichnet oder so... Müssten sich ansonsten nur n paar leute abwechseln falls einer nich kann usw. Nich zu vergessen evtl. ein kleines Preisgeld. Was sagt ihr zu der Idee? Mag bescheuert klingen, aber ich fands großartig! Wenn ichs könnte, würde ich es direkt alleine organisiern, aber leider hab ich dazu alleine nicht genug Zeit etc. Also sagt mir eure Meinung und wenns Admins oder so lesen, dann denkt doch mal drüber nach ;)
Greetz, der Chickenlord

PS. Also wenn jemand diese Idee aufgreifen sollte, dann würde ich natürlich machen, wies geht, um das möglich zu machen. Nur geht halt nicht alleine.

Reaktionen
0
das blöde ist nur, entweder die maps werden langweilig, sprich sehr ähnlich der standard maps oder sie sind ziemlich sicher imba. und auf imba maps will dann auch keiner ein turnier spielen. ginge dann praktisch darum möglichst schnell die schwäche der map zu finden und zu abusen :D

Reaktionen
0
Naja man müsste halt ne relativ Große Jury finden, damit man es möglichst gut herausfindet, ob die maps imba sind... Wie gesagt war nur ne idee...

Also ich würd mal sagen, je größer die Anzahl der Leute, die über die Maps gucken, desto großer die Wahrscheinlichkeit, dass man gute Maps findet.

xea

Reaktionen
0
lässt sich sicher locker machen, trommel ein paar Leute zusammen, die beim Organ helfen und setz dich dann mit einem BW.de Newsposter in verbindung

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
klar das lässt sich ohne probleme veranstalten für die administraviten sachen bei turnier kann ich helfen

kruemel teh leet0r

Guest
Das ist doch mal eine super Idee! Wenn das klappt dann PM an mich, ich wäre dafür auf jeden Fall zu haben ;D

Reaktionen
0
Original geschrieben von WerZerg
das blöde ist nur, entweder die maps werden langweilig, sprich sehr ähnlich der standard maps oder sie sind ziemlich sicher imba. und auf imba maps will dann auch keiner ein turnier spielen. ginge dann praktisch darum möglichst schnell die schwäche der map zu finden und zu abusen :D

Du hast anscheinend keine ahnung wie viele Maps von Nicht Koreanern gemacht werden die eher vom Standard abweichen und trotzdem sehr gut spielbar sind. Broodwarmaps.net hat ueber 2000Maps und die guten Mapper machen meiner Meinung nach zum grossteil bessere maps als die Koreaner.

Finde die Idee gut, war ja selbst mal Mapper. Wuerde auch ne Map einsenden wenn das zustande kommt.

Reaktionen
0
Also das is auf jedenfall schonmal ne coole Resonanz. Scheint ja doch nich so bekloppt sein. Also sollten da nochn paar Leute für sein, dann werd ich mir da mal ein paar weiter Gedanken zu machen, wie das ablaufen sollte. ;)

Reaktionen
3
ich glaube dein Konzept dürfte so ziemlich dem des Mystery Map Invitation entsprechen, das Blizzard mal abgehalten hat. Da kannte die Spieler die Maps vorher auch nicht.
Ich bin sowieso der Meinung dass die nicht-koreanischen Maps völlig unterschätzt sind. Sicher gibt es in Korea auch sehr talentierte Mapper, aber in den Liegen wird außer den aktuellen ProLeauge Maps nichts anderes gespielt. Die haben da ein Monopol drauf, egal wie shice und imba die Maps sind (siehe Demons Forest und Konsorten). Aber nicht alles kommt aus Korea: Die Technik mit den permanten Spells auf Karten wurde soweit ich weis von LostTampon von BWMN entdeckt. Ich hab zu dem Thema ein Interview mit flohthefreak zum Adventskalender geführt: http://starcraft2.ingame.de/content.php?c=73678&s=228

generell würd ich so ein Turnier begrüßen - die koreanische Dominanz im Mappingbereich ist so erdückend, dass es unmöglich ist für andere Mapper ihre Maps in die großen Ligen zu bringen bzw. irgendwen dazu zubringen, ihre Maps zu Spielen. Und die Maps aus Korea sind sind entweder Standard oder komplett Imba - wirkliche Perlen sind sehr selten.

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Original geschrieben von Sok4R.
Die Technik mit den permanten Spells auf Karten wurde soweit ich weis von LostTampon von BWMN entdeckt.
Also die Technik dafür ist wesentlich älter. Als ich mit Mapping angefangen habe, und das war so ca. 2001, gab es bereits Editormods, die sowas setzen konnten. Das hab ich im SCXE dann ja auch übernommen, später kamen mit ScmDraft 2 dann diese THG2-Tricks auf.
Wirklich neu sind die Sachen also nicht, sie wurden nur meist irgendwann von Meleemappern "wiederentdeckt". genutzt. Funmaps und Szenarios, die solche Techniken nutzen gibt es viel länger. Es ist einfach so, daß durch simples Austesten viele Effekte lange bekannt sind, es dann aber durchaus mal 3 Jahre oder länger dauern kann, bis jemand einen Effekt auf einer Karte einsetzt, die dann massentauglich wird. Man denke nur an die Funmap "Cloaked Bunker Defense", die Jahre später kam als die Entdeckung, daß man über die eigentlich "unsachgemäße" Benutzung des Gegendstandstatus-Auslöser manche Einheiten und Gebäude tarnen kann.

Schweift jetzt vielleicht etwas ab, aber das wollte ich zumindest mal gerade rücken. ;)

Und was das Turnier angeht @Chickenlord, melde dich einfach z.B. bei Nurb und dann hosten wir das und machen auch News dazu. :)

Reaktionen
0
Hört sich auf jedenfall schonmal sehr gut an. Allerdings sollte man bevor man ne News postet usw. erstmal alle anstehenden Fragen usw. klären. Mir würden da spontan einige einfallen:
- Wie lange sollte man den Leuten Zeit lassen, bis sie ihre Maps fertig haben sollten? Dachte mir, es müssten schon Maps sein, die noch nirgends veröffentlicht wurden.
- Wer bildet die Jury? Wie findet die Auswahl statt? Wo macht man sonst noch Werbung? Wie soll das Turnier ablaufen? usw.
Da muss man auf jedenfall nochn paar von vorher klären, bevor man das starten kann.
Ich muss morgen leider lange lange lange inner Uni sitzen, aber ich werde mir nebenbei noch weiter Gedanken dazu machen. Wer spontan eine Antwort auf alle Fragen die hier stehen oder noch auftauchen könnten (oder auch nur eine davon ;) ) , der soll sie doch direkt raushauen. Und wenn jemand sagt "Hier ich will da auch mitwirken" dann dürft ihr das natürlich auch schreiben, oder mir ne PM nachwerfen :D Denn dann weiß ich zumindest schonmal, dasses Leute gibt die mitmachen.

Ps: für sowas brauch man auch nochn Namen oder? :8[: Macht das irgendwer professionell, ich hab das nämlich nich drauf!?

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
turnier zeugs kannste mich entweder im irc ansprechen oder per icq: 341624445

klingt super und ich hab arbeit :D

Reaktionen
3
Original geschrieben von General Mengsk
Also die Technik dafür ist wesentlich älter. Als ich mit Mapping angefangen habe, und das war so ca. 2001, gab es bereits Editormods, die sowas setzen konnten. Das hab ich im SCXE dann ja auch übernommen, später kamen mit ScmDraft 2 dann diese THG2-Tricks auf.[...]
OK, das wusste ich jetzt nicht - war vor meiner StarCraft Zeit. Hab mich auch nie großartig mit Fun Maps auseinander gesetzt, vor allem weil die im Singleplayer nicht wirklich spielbar sind =)

Reaktionen
0
hi, gute idee :) beim wc turnier aufer blizzcon wurden auch eingesendete maps gespielt :) würde vll auch irgendnen part übernehmen, muss mal schaun was es in nächster zeit so zu tun gibt
*fg*

Reaktionen
0
@ Melitia
du darfst gerne helfen wo du möchtest. Schreib mir doch einfach mal ne PM deswegen ;)

Mhh, jemand nen Vorschlag für den Namen des Turniers?

CHTopGun

Guest
so ich sitz grad neben dem chickenlord.
Ham uns n bissl Gedanken über den Namen gemacht, aber was richtig gutes is uns bisher noch nicht eingefallen...
Daher, wer Ideen hat, dem Lord mal ne PN schreiben.

Das Hauptproblem wird dann vermutlich sein, genug gute, spielbare Maps zusammenzukriegen, dass wir fürs Turnier nen anständigen Mappool haben.
Ich denke an Orgas und allem drumrum wirds hier nicht scheitern.
Des Weitern muss natürlich Werbung dafür gemacht werden, sollten wenn möglich natürlich auch n paar bekannte Spieler dabei sein.

Zum Coverage während des Turniers, der chickenlord und ich werden dann das ganze Turnier zusammen casten, wenn das mit der Technik alles hinhaut (Soundquali wird dann besser als bei unserem AC :D)
Wir werden uns dann schon in den ersten Runden die interessantesten Spiele raussuchen und casten, Halbfinale und Finale natürlich sowieso.

Des weiteren wirds dann natürlich nen Thread geben, wo Comments zur Sendung gegeben werden können, z.b. Hinweise zu Lautstärke,Einstellngen, Lob und Kritik zu allem, Anregungen , usw usw.

Wird zwar ne ganz schöne Aktion, aber zu zweit sollten wir das schon hinkriegen, das ganze Turnier durch.
Geht ja dabei auch nur um den Cast.

Wäre also erst einmal gut zu erfahren, wer alles mitmachen würde beim Map basteln, n paar hatten sich ja schon gemeldet.

Daher Leute, meldet euch zahlreich, mit n bissl Unterstützung und Motivation wird das sicherlich n klasse Turnier!

So long, Greetz Chris

Reaktionen
0
Najo maps könnt ihr euch neben den eingesendeten ja auf broodwarmaps.net zusammensuchen. Vor allem wenn ihr nicht die jenigen nehmt die bei gg.net avaton verwendet wurden, ist die zahl der jenigen die sie schon einmal gespielt haben bestimmt verschwindend gering.
Genug gute maps gibt es dort bestimmt, da ich ebenfalls denke das foreigner keine schlechteren map maker sind als koreaner.
Ich spiele zwar trotzdem nicht, da ich nichtmal genug zeit habe die in ligen verwendeten maps zu spielen, aber so ein Turnier ist trotzdem ne gute Idee.

CHTopGun

Guest
die Seite ist durchaus bekannt, nur wäre es halt super, nur mit wirklich neuen, eigens für dieses Turnier gemachten Maps zu spielen.

Daher warten wir mal ab, wer Interesse hat und letztendlich was einsendet.
Denke parallel werden wir einige Maps aus dem Net suchen, die man dann zur Not verwenden kann, falls nicht genug kommt...

Greetz Chris

Reaktionen
0
Ich muss Toppi da nochmal zustimmen, dass BWMN durchaus eine Lösung ist, auf die man im Notfall zurück greifen kann, aber nur das. Gedacht war es eigentlich anders. Und das die Maps die man auf BWMN findet gut sind, dass versteht sich von selbst. Teilweise sind die Maps sogar DEUTLICH besser als die standard Proleague-Maps.

Was er aber auch schon ansprach, egnau wie ich, ist das uns atm vor allem noch ein passender Name fehlt. Wir sind da noch auf keine gute Lösung gekommen...

Reaktionen
3
Original geschrieben von CHTopGun
die Seite ist durchaus bekannt, nur wäre es halt super, nur mit wirklich neuen, eigens für dieses Turnier gemachten Maps zu spielen
Die Mapping-Community auf Broodwarmaps.net ist recht aktiv, eröffne einfach mal einen Thread oder frage die erfahrenen und bekannten Mapper. Aber z.b. die Maps die in der letzten Zeit zur Map of the Month gekürt wurden sind sehr gut und die dürften die meisten nicht kennen.

Reaktionen
0
Das werde ich auf jedenfall tun, sobald alles geklärt ist. Eigentlich wollte ich mich direkt an panschk wenden, habe aber leider keine Ahung wie man den Menschen erreichen kann. Mittlerweile haben wir auch einen Namen, das heißt lange wird der Startschuss nicht mehr auf sich warten lassen.

Oben