Idee - deutsches Broodwar-Video?

Reaktionen
0
auf der apm lan koennte man doch schonmal gut videomaterial sammeln

da kommen doch einige gamer zusammen

dyo

Reaktionen
0
Wer ist denn da? Und wer von denen hat ne Cam? ;)

En paar Interviews und en bissel Filmen beim gamen sollte doch moeglich sein.

nK)Nightwish

Guest
Also, wo hier viele die APM Lan erwähnen...
Ich denke auch, dass es eine gute Möglichkeit ist, schonmal Material zu sammeln.
Vielleicht grade, weil da nicht nur die großen Pros kommen, sondern nennen wir sie "Durchschnitts-" oder "Hobbygamer" .
Wenn es so ein Film werden soll, der unter Anderem auch jemanden Motivieren könnte, mit BW anzufangen, dann sollte man eben nicht nur die großen Spieler einbringen, die mit super hohem APM auf Maus und Tastatur rumhauen - das ist beeindrucken und gehört auch rein, keine Frage. Aber es könnte auch abschreckend wirken, wenn man solche "Freaks" am Werke sieht und meint, alle müssten so sein, die BW zocken.
Und so Durchschnittsgamer mit einzubringen wirkt sicherlich auch nicht so gestellt oder gekünstelt, ebenso die Interviews. Ein normaler Gamer hat sicher noch keines geben müssen (im Gegensatz zu so machen Pros) und hat vielleicht Anderes \ weniger festgefahrenes \ Interessanteres zu berichten. Einfach warum BW auch nicht auf höchstem Niveau Spaß machen kann.

Ich stell mir da grad so eine Szene vor:
Ein beleibter Mann hängt auf seinem Stuhl, in der einen Hand die Maus, in der anderen eine Zigarette und klickt lustlos herum.
Eine kurze Szene BW kurz vor dem Zusammentreffen von zwei einigermaßen großen Armeen. Vielleicht ein Zerg, der ein paar M&Ms surrounded.
Ein "normaler" BW Gamer, konzentriert, einigermaßen schnell mit Tastatur und Maus vor seinem PC.
Wieder BW Szene, der Terraner wird völlig auseinander genommen.
Und dann nach dem Motto "Das ist falsch" und "So ist es richtig"

Nur um mit ein wenig Humor gegen das Vorurteil anzugehen, alle Computer Spieler wären träge, picklige, fette Raucher, die zu faul sind, ein Bier zu holen, wenn es nicht grade in Reichweite steht.
Aber das nur als kleine Idee am Rande (hatte ich irgendwie grad im Kopf die Szene).

Eigentlich wollte ich nur sagen: Coole Idee und schnell handeln, damit die APM Lan schon zu diesem Zwecke benutzt werden kann.

P.S.
Leider bin ich mit den technischen Fertigkeiten nicht sonderlich begabt. Das einzige, was ich einigermaßen kann, ist mit Worten umzugehen. Wenn also Text in irgendeiner Form gebraucht werden sollte, würde ich mich hiermit anbieten dabei zu helfen.

morozki

Guest
äh, dieses "#2" heisst doch, dass man sich dem Vorredner anschliesst, oder? ;)

Also:

;)

Reaktionen
0
gogo
jeder der kann ne digicam mit auf die lan nehmen ... ergibt sich dann sicher einiges lustiges

Reaktionen
0
Original geschrieben von (BHC)Dead'eye
nur leider sind die meisten spieler charakterliche krüppel son interview wirkt dann immer gekünstelt, bescheidenheit vorgaukeln und irgendnen standart kram zum thema korea vom stapel lassen.
wir sollten allem spielern vorsichtshalber ne papiertüte über kopf ziehen und am besten noch die stimme verzerren.

irgendwie halte ichs für langweilig kurzinterviews reinzubauen. wen interessiert das? :\

dyo

Reaktionen
0
Jip, finde Kurzinterviews auch wichtig.

Wir braeuchten eventuell auch einen "Sprecher"

@Nightwish: Schoen, Texter sind auch nicht schlecht :)

ps: Kommt dein Name von der Band?

nK)Nightwish

Guest
Ja, tut er... :angel:
Also wenn mich wer für das Projekt braucht, dann stehe ich zur Verfügung... sag halt einfach Bescheid :)

dyo

Reaktionen
0
Gut.
Ich hoffe wir bleiben dran, die Idee ist super.

p.s.: Ich will en "wc.de Replaystaffie geht Fremd" Avatar, das Ei sieht komisch aus.
;)

St[Rumpf]

Guest
vielleicht mit ein paar INterviewss mit deutschen pr0s wie socke :D

Reaktionen
0
Ich bin auf APM Lan und nehme meine DIGI mit. Werde wohl extra dafür sogar noch mehr Speicher kaufen.

Jetzt muss mir nur noch einer sagen, was ich aufnehmen soll. :)

Reaktionen
0
immer dran denken, 25 jpges sind eine sekunde video...

und morgen lernen wir wie man aus tönen musik macht!

ZocKa(eX

Guest
Original geschrieben von ^mErCenary^
Ich bin auf APM Lan und nehme meine DIGI mit. Werde wohl extra dafür sogar noch mehr Speicher kaufen.

Jetzt muss mir nur noch einer sagen, was ich aufnehmen soll. :)

na einmal so die übersicht zeigen wie alle sitzen und zocken und dann zu einzelnen plätzen handspeed und bildschirm zeigen jo so sachen halt, wenn spieler sich ärgern oder knapp gewinnen, eindrücke einfangen ;) die atmospähre gut rüberbringen die bei einem turnier herrscht, ka solche sachen halt ;) und wenns geht nicht allzu wackelig ^^ die von der wcg quali warn ja schon super nur das da noch zuviel scheiss dazwischen war :D

Reaktionen
0
also ideen habe ich genug im kopf

dyo kannst du das auch so richtig schön mit schrift die auf einen zufliegt mit musik untermalt? z.b. wenn in nem musikstück kommt "yes we fucking can" - das auf den video als schrift gleichzeitig zu sehen is?

wir werden auf der lan mal paar sachen drehen und genügend zeugs filmen

die frage is auch wie gross das wird dann. aber 150 mb sollten np sein für son video.

also ideen hab ich én masse :) - hab nur nich das können/wissen/software dafür ;) - sollte jemand letzteres haben - pm me oder so :D

VeenoX

Guest
Vielleicht wäre es angebracht, wenn mein ein kleines Team bildet, die dann in den kommenden Tagen überlegen, wie man das nun machen könnte. Aber vorallem, was an Material von der apm-lan wichtig ist. Dannach kann man sich alles andere genau überlegen.

Also ich bin dabei :
- Konzeptentwicklung
- Konkretisierung der Ideen

Reaktionen
0
Original geschrieben von flothefreak

hard-clan-vid?

YAAAAAAAAAAAA :D - ich wollts nich sagen weil man mich sonst gebantkicked hätte oder so aber sowas in der art wäre doch sehr stylisch - ich weiss das is wohl schwer aber das video ist einfach nur göttlich

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.374
vielleicht habt ihr glueck und es laeuft bald auf arte

- mit franzoesischen untertiteln.

ne, also ich find die idee nicht so pralle.
klar ich moecht euch das jetzt nicht versauen, ihr koennts gerne machen, aber wenn mich jemand nach meiner persoenlichen meinung fragt: brauch ich nicht unbedingt.

Reaktionen
0
also wird das jetzt mehr so ein best of apm lan video oder eher allgemeiner?

dyo

Reaktionen
0
Original geschrieben von KeRRi
also ideen habe ich genug im kopf

dyo kannst du das auch so richtig schön mit schrift die auf einen zufliegt mit musik untermalt? z.b. wenn in nem musikstück kommt "yes we fucking can" - das auf den video als schrift gleichzeitig zu sehen is?

also ideen hab ich én masse :) - hab nur nich das können/wissen/software dafür ;) - sollte jemand letzteres haben - pm me oder so :D

1. Ja, np
2. Ich spaar mir mal die PM ;)
Habe Software en masse und auch das noetige wissen ;)

Original geschrieben von VeenoX
Vielleicht wäre es angebracht, wenn mein ein kleines Team bildet, die dann in den kommenden Tagen überlegen, wie man das nun machen könnte. Aber vorallem, was an Material von der apm-lan wichtig ist. Dannach kann man sich alles andere genau überlegen.

Also ich bin dabei :
- Konzeptentwicklung
- Konkretisierung der Ideen

Bin dabei:
-VoD Material
-Movie Editing

ZocKa(eX

Guest
ich wäre dabei

- stelle meine vod sammlung zur verfügung wer was brauch
- hoste das spätere video gegebenenfalls ;)

Reaktionen
0
Bert, hast du für APM Lan überhaupt schon bezahlt?!?!?

Biba

Guest
ich wäre dafür einige verse von syncs kreativen ergüssen einzufügen!

Reaktionen
0
jo und was hat sich videotechnisch auf der apm lan so getan ?

btw der tread ist meiner meinung nach schon wieder viel zu weit unten :(

crazy[GsE]

Guest
wenns gut wird könnt ihrs ja nem fernsehsender anbieten - über ne cs lan is ja auch shconma was gekommen, sogar im zdf und ich könnte mir vorstellen dass progaming z.B. viele in deutschland intressieren wird, egal ob sie das nun als "krank" :eek3: abstufen oder net, aufmerksamkeit erzielt man alle mal.

also haltet euch ran leute! das KÖNNNTE der durchbruch werden, bw gogogo :elefant: :elefant: :elefant:

Reaktionen
0
mercy hat einiges an material gesammelt - wird bald veröffentlicht

dyo wär gut wenn du was draus machen könntest - oder andre

Reaktionen
0
Habe jetzt 3 Games über die Schulter aufgenommen und sonen Rundblick von der LAN bis meine Akkus versagten und jemand bestimmtes nicht in der Lage war, sie richtig in das Ladegerät zu packen. :frust:

:)

dyo

Reaktionen
0
Soll ich schon was draus machen?
Sollten wir nicht lieber viel Material sammeln und dann alle zusammen im irc z.B. nochmal drueber reden.

btw.: Brauchen evtl en Grafiker, ich bin nicht soo gut ;)

Reaktionen
0
jojo material sammeln und irc drüber reden

#broodwar.de bin ich immer - merc auch - wir sammeln grad :)

grafiker ja hm, da is wohl schwer ranzukommen

Reaktionen
0
Habe gerade gesehen, dass mein Kumpel sogar noch mehr Spielszenen aufgenommen hat. Videos sind grad unterwegs zum Bert. :)

dyo

Reaktionen
0
Original geschrieben von KeRRi
jojo material sammeln und irc drüber reden

#broodwar.de bin ich immer - merc auch - wir sammeln grad :)

grafiker ja hm, da is wohl schwer ranzukommen

hab #broodwar.de auch performt, highlightet mich einfach wenns dringen ist ;)

Naja, hier wird ja irgendeiner sein der bissel Ahnung davon hat, oder?
Ich meine, ich kanns schon recht gut, aber noch jemand waere hilfreich :)

m(@)ssel

Guest
Hab hier 400 mb bilder + videos von der apm lan und weiss nicht wohin damit... dazu kommen noch 20 replays von fisheye & co
pm mich mal jmd. vom stuff damit ich den kram hochladen kann.
edit:
da fällt mir ein das mengsk den grössten teil schon haben müsste...
___
roc

ZocKa(eX

Guest
also wer videos hat der kann sie mir gerne schicken gogo plz ;) icq am besten thx

dyo

Reaktionen
0
Wow, nice.
Ich wuerde sagen Zocka verwaltet die Files mal wenns ihm recht ist. ;)

Dem seine VoD Sammlung muss eh riesig sein.

Oben