Idee - deutsches Broodwar-Video?

VeenoX

Guest
Tag Community.

Hab grad den Gedanken gefasst, ob es denn mal nicht eine Idee wäre, ein deutsches Video rund um Broodwar zu entwerfen?

Man könnte ein Konzept entwickeln, wie das Ganze aufgebaut werden soll, z.B. Allgemeines über SCBW, Rassen vorstellen, Popularität in Korea usw...

Nachdem das Konzept steht müsste man sich überlegen, wie man das Video aufzieht und woher man Material bekommt.
Beispielsweise könnte man gute Spieler Deutschlands bitten einige Worte zu bestimmten Punkten (Konzept) zu sagen. Sie könnten auch vielleicht eine kleine History über sich selbst abgeben, weshalb sie SCBW so genial finden, usw...
Anschließend das Ganze digitalisieren und an eine bestimmte Person schicken, die das Material letztendlich zu einem Video verarbeitet.

Könnte mir gut vorstellen, dass es ein recht geiles Video werden _könnte_. Viele würden Spaß daran habe.

Es ist halt ein Vorschlag.... in wieweit die Community sich auf sowas einlassen würde und in wieweit sie das bewältigen könnte weiss ich nicht.

VeenoX

Reaktionen
0
Najo die Idee ist schon gut, nur was ist der Sinn der Sache? Ich meine was meinste damit erreichen zu können? imo nicht viel, trotzem gute Idee.

btw nice signatur :D.

VeenoX

Guest
Original geschrieben von hATe.eTeRniTy
Najo die Idee ist schon gut, nur was ist der Sinn der Sache? Ich meine was meinste damit erreichen zu können? imo nicht viel, trotzem gute Idee.

btw nice signatur :D.

Der Sinn ist einfach, dass wir ein Video über SCBW drehen, um uns zu "repräsentieren". Auf jeden Fall gibt es bis jetzt kein richtiges deutsches SCBW-Video.

Ich weiss nicht wie es euch ergeht, aber wenn ich mir zB. koreanische VOD's angucke oder das Video "A Tribute to Starcraft", fänd ich es immer toll, wenn es sowas "ähnliches" halt über SCBW in deutscher Sprache gebe.
Und wieso nicht in ähnlicher Art, wie ich es in meiner Idee beschrieben habe?

Denke, dass es erstens nett anzusehen wäre. Auch mal zu sehen, wie gute Spieler Deutschlands SCBW sehen und man hätte ein schönes "Vorführ"-Video für jeden SCBW-Laien.

ZocKa(eX

Guest
also material hab ich genügend falls einer was bestimmtes brauchen sollte, über 60 gig vods. aber aufjedenfall bescheid sagen wenn ein solches video ready ist ;)

VeenoX

Guest
Original geschrieben von ZocKa(d.S
also material hab ich genügend falls einer was bestimmtes brauchen sollte, über 60 gig vods. aber aufjedenfall bescheid sagen wenn ein solches video ready ist ;)

Jo sicher könnte man einiges von dir gebrauchen.
Aber dennoch fehlt noch eine Menge anderer Sachen. Fände es auf jeden Fall sehr spannend ein komplett neues Video "About Starcraft-Broodwar" aus deutscher Perspektive zu sehen.
Man kann sicher viel einbauen und sich Gedanken machen, wie das Konzept eben aussehen soll.

Naja ich hoffe erstmal genügend Resonanz zu bekommen, ob die Idee auf fruchtbaren Boden fällt, oder ob man sie gleich wieder verwerfen kann.

(~~)_V

Guest
Ic finde die Idee sehr gut und würde mich auch freuen wenn ich an der Bearbeitung dieses Videos in jeglicher Art helfen könnte.
Ich hoffe es finden sich noch ein paa weitere.

MFG Dave

Reaktionen
0
bluescreen hat ja schonmal sows ähnliches gemacht - sehr schönes video aber halt ohne spielerstatements

ich find die müssten auch gar nich unbedingt rein

man könnte aber spielszenen zusammenschneiden und im hintergrund benny benassi - satisfaction laufen lassen :D

is denn hier niemand der das kann?

Devotika

Guest
So eine Art Doku wäre echt mal geil. Wenn einen dann jemand fragt, warum man BW so toll findet, zeigt man ihm einfach dieses Video.

Reaktionen
0
fand bei bluescreens nur irgendwie das mit den broodwar seiten zu lang.
Die seiten haben es natürlich verdient aber das war ein zu großer teil des videos :(

VeenoX

Guest
Original geschrieben von KeRRi
bluescreen hat ja schonmal sows ähnliches gemacht - sehr schönes video aber halt ohne spielerstatements

ich find die müssten auch gar nich unbedingt rein

man könnte aber spielszenen zusammenschneiden und im hintergrund benny benassi - satisfaction laufen lassen :D

is denn hier niemand der das kann?

Sowas gibt es ja schon in einigen Ausführungen.
Denke ein umfangreicheres Video über die deutsche SCBW-Szene + Vorstellung des Spieles + Alles rund um BW (Popularität in Korea, WCG, BW4EVER?, WGTOUR?, ....) wäre schon recht cool.

Homeless_inaktiv

Guest
Was die Vorstellung des Spiels angeht, dass ist in dem norwegischen Video über Slayer als er 2000 in Korea war auf den KBK-Finals sehr gut gemacht. So 4 oder 5 "StarCraft-Lessons" haben die da mit eingebracht! Link findet ihr auf Team-Liquid.net falls ihrs noch nicht kennt :)

morozki

Guest
ich fänd so'n video super und würd's mir gerna angucken :top2:

dyo

Reaktionen
0
ich zock kaum noch bw. Aber ich kenn mich mit Video Editing aus und bei sonem Projekt waere ich sofort dabei, klasse idee :)

VeenoX

Guest
Original geschrieben von HomelessBoy
Was die Vorstellung des Spiels angeht, dass ist in dem norwegischen Video über Slayer als er 2000 in Korea war auf den KBK-Finals sehr gut gemacht. So 4 oder 5 "StarCraft-Lessons" haben die da mit eingebracht! Link findet ihr auf Team-Liquid.net falls ihrs noch nicht kennt :)

Genau in diese Art von Richtung hab ich auch gedacht. Die Idee kam mir auch beim Gucken dieses Video ^^

TheSelector

Guest
Original geschrieben von HomelessBoy

genau an das hab ich gedacht als ich das topic gelesen hab - aber du warst schneller.

meine frage is jetzt: wo krieg ich ne übersetzung für das video "alias slayer" her - verstehe 0.

:-[

[CoH]Foo

Guest
Zu so einem Video gehört dann auf jeden Fall auch eine Auschnitt von einer LAN, ein paar Gespräche mit BW Spielern dort und dann noch bischen die Finger filmen :D

Sprich : Derjenige der es im Endeffekt machen will muss seinen Arsch auf eine LAN mit BW bequemen. Falls jemand auf der APM Lan ne Digicam hat kann er ja schonmal so ein paar Scenen drehen... wenn er dieses Projekt unterstützen will.

VeenoX

Guest
Original geschrieben von [CoH]Foo
Zu so einem Video gehört dann auf jeden Fall auch eine Auschnitt von einer LAN, ein paar Gespräche mit BW Spielern dort und dann noch bischen die Finger filmen :D

Sprich : Derjenige der es im Endeffekt machen will muss seinen Arsch auf eine LAN mit BW bequemen. Falls jemand auf der APM Lan ne Digicam hat kann er ja schonmal so ein paar Scenen drehen... wenn er dieses Projekt unterstützen will.

Sehr gute Idee. Denke es werden so einige Leute ne DigiCam dabei haben und ihr Material zur Verfügung stellen, falls dieses Project tatsächlich Früchte trägt.

Wie siehts aus, wenn sich einige Orger von bw.de bw4ever wgtour oder giga einschalten könnten, um eventuell mitzuarbeiten? Oder einee News auf bw.de mit Poll oder Bewerbungen wer Interesse hätte am Project mitzuarbeiten?

dyo

Reaktionen
0
Wuerde gerne mitarbeiten. Hab Erfahrung beim Videoediting und kann mit ein paar BW VoDs dienen.

Reaktionen
0
kann einer das video "a tribut to starcraft" mal ranhängen oder link geben wo man sich das dln kann ich habs bei google gesucht aber kein funktionierenden dln gefunden

Reaktionen
0
Gut dyo bleiben wir am ball - ich nehm auf die apm lan auf jeden fall meine diggi cam mit

die filme die ich damit machen kann sind allerdings nicht megagut - gehen aber - ideal wäre es wenn jemand ne richtige filmcam hätte

Homeless_inaktiv

Guest
Original geschrieben von TheSelector

genau an das hab ich gedacht als ich das topic gelesen hab - aber du warst schneller.

meine frage is jetzt: wo krieg ich ne übersetzung für das video "alias slayer" her - verstehe 0.

:-[

Übersetzung gibts nicht, aber englische Untertitel :)

Link ist auch irgendwo in dem Team-Liquid.net Forum-Thread!

Reaktionen
0
KAMERA AUF APM LAN MITBRINGEN!!!!!

Da sind alle die was auf sich halten da kann man super interwiev machen!

[CoH]Foo

Guest
Original geschrieben von KeRRi
Gut dyo bleiben wir am ball - ich nehm auf die apm lan auf jeden fall meine diggi cam mit

die filme die ich damit machen kann sind allerdings nicht megagut - gehen aber - ideal wäre es wenn jemand ne richtige filmcam hätte

ja so ne gute Cam ist Pflicht. Man will ja nachher schliesslich so ein richtig gutes Video haben das auch professionell aussieht... und nicht wie so ein Hobyvideo rüberkommt.

Reaktionen
0
nice idee :top:

hoffentlich wird er bald um 11:20uhr auf vox ausgestrahlt :-/

...

ich mein, nen bw video :stupid:

Reaktionen
0
ihr könntet auf der apm lan ips.blue dazu zwingen mit seinen apm anzugeben

auf ner digicam zeigen wie er mit minsblöcken apm abused !

allerdings liegen die vertraglichen rechte über blue bei mir !

also: gebt mir geld und er wird euer sklave sein -_^

Reaktionen
0
ich wollte letztens das alte projekt was ursprünglich von mir und imion gestartet wurde (daraus entsprang bluescreen´s) wieder rauskramen und neu anfangen...
also hatte ich mir ca 10 mikro/makro(für non bwler sind riesengemetzel vorerst interessanter !) scenen (die meisten von kors) aus bw replays rausgeschnitten (replay auf speed "normal" und dann schneller gemacht in VD)
nachdem ich gemerkt hab das mein comp nicht genug arbeitspeicher besitzt das ganze zusammenzuschneiden (hmpf) und ich mal wieder hd probs hatte (obwohl ich sie schon in divx convertiert hatte...) habich alle gelöscht

bringt euch nich weiter ?
der post was sinnlos ?

naja... ich kenn mich inzwichen mit aufnehmen von games und schneiden (virtual dub und noch son anderes prog kA wie das heisst..) aus

icq#194004245 falls fragen auftauchen

ps. das is meine -.-

Reaktionen
0
für jemanden der sich nicht mit der materie auskennt (also videobearbeitung) wird das ganze schnell zu einem mammut projekt, dass ist viel mehr arbeit als es aussieht und 1st person auschnitte mit micro aktionen, "bw lessons", interviews und sonstigem akkurat mit musik zu schneiden etc, ist für eine einzelne person, hm ganz schön viel arbeit...

ZocKa(eX

Guest
Original geschrieben von 1988WM
kann einer das video "a tribut to starcraft" mal ranhängen oder link geben wo man sich das dln kann ich habs bei google gesucht aber kein funktionierenden dln gefunden

also als ich das letzte mal das kleine video auf nem lycos space anbot es sind ja glaub ich nur 10 mb wurde dieses file so nach ner woche direkt gesperrt :D der traffic nahm wohl für lycos zu grosse masse an ^^ also einfach mal abwarten ab und zu auf meiner site vorbeischaun, bin grade dabei die datenbank wieder aufzufüllen und maybe biet ich es wieder zum dln an. falls du emule hast im emule is das file auch schon nicht schlecht verteilt versuchs dort mal, wenn ich es über suche eingebe bekomme ich schon mehr als 15 quellen ;) war doch keine so schlechte idee mit emule oda? dieses file dürfte recht flott gehn beim dln :)

Reaktionen
0
nur leider sind die meisten spieler charakterliche krüppel son interview wirkt dann immer gekünstelt, bescheidenheit vorgaukeln und irgendnen standart kram zum thema korea vom stapel lassen.

als layout fänd ich gamer vorstellen, bild nickname GANZ kurzes statement und dann highlights+mukke ->nächster gamer sache von vorn. nur allein das highlights zusammenschneiden ist schon mehr arbeit als gut für jeden gewerbstätigen ist.

ZocKa(eX

Guest
Original geschrieben von (BHC)Dead'eye
nur leider sind die meisten spieler charakterliche krüppel son interview wirkt dann immer gekünstelt, bescheidenheit vorgaukeln und irgendnen standart kram zum thema korea vom stapel lassen.

als layout fänd ich gamer vorstellen, bild nickname GANZ kurzes statement und dann highlights+mukke ->nächster gamer sache von vorn. nur allein das highlights zusammenschneiden ist schon mehr arbeit als gut für jeden gewerbstätigen ist.

ja das wär ne idee, also kurz den spieler einblenden mit nicknamen dann sagt er kurz was so 20 bis 30 sek dann kommen auschnitte von seinen spielen und wie er mit den händen so auf der tasta und maus abgeht samt bildschirm und dann der nächste. aber das video sollte nicht nur aus solchen "teilen" bestehn.

dyo

Reaktionen
0
Original geschrieben von ZocKa(d.S

ja das wär ne idee, also kurz den spieler einblenden mit nicknamen dann sagt er kurz was so 20 bis 30 sek dann kommen auschnitte von seinen spielen und wie er mit den händen so auf der tasta und maus abgeht samt bildschirm und dann der nächste. aber das video sollte nicht nur aus solchen "teilen" bestehn.

Eben das denke ich auch, es sollte nicht nur so sein. Dann waere es wie ein CS Fragmovie (sowas in der ART versuche ich grade fuer wc3 (flamet mich ;)) und es ist nicht soo doll.).

Sollte vielleicht eher im Stil einer "Doku" sein ;)

Hat jemand Ideen fuer den Namen?

Wie waers mit:
"Broodwar: A journey to the roots of professional Gaming"

Ist mir heute in der Schule eingefallen ;)

VeenoX

Guest
Erstmal müssen sich Leute finden, die ernsthaft daran arbeiten wollen und zusammen erstmal das gesamte Konzept ausarbeiten.

~uessel~

Guest
"Broodwar: A journey to the roots of professional Gaming"

, also kurz den spieler einblenden mit nicknamen dann sagt er kurz was so 20 bis 30 sek dann kommen auschnitte von seinen spielen und wie er mit den händen so auf der tasta und maus abgeht samt bildschirm und dann der nächste. aber das video sollte nicht nur aus solchen "teilen" bestehn.

das passt schon ma nicht
amateur gaming wäre besser

Reaktionen
0
ich wär dabei
für:

-gamescenen aufnehmen/schneiden
-gfx für die zwichen screens
-ideen/gesamtzusammenhang
-evt musik zuschneiden/remixen

dyo

Reaktionen
0
Original geschrieben von [HoT]Texas

das passt schon ma nicht
amateur gaming wäre besser

war auch nur so en Gedanke...

Aber im Grunde gehts ja auch ein bischen darum zu zeigen wie das mit dem Progaming aussieht, oder?

Scorn4

Servitor
Reaktionen
739
Ich finde die Idee toll und kann jeden, der ein solches Projekt starten möchte, meine moralische Unterstützung anbieten :)

Oben