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Naja das hilft auch nur bedingt gegen das was einige hier so schrecklich finden...mal angenommen man nimmt angepasste %-Werte...so man legt mit 33/33/33% los kriegt T, hat dann meinetwegen 25/37/37% kriegt aber trotzdem wieder T -> 20/40/40% auch das schließt T noch nicht aus also auf ein neues -> 12/44/44%, also nach 3 T Matches kriegt man dann nun "endlich" mal Protoss -> 18/36/46 noch mal P -> 20/30/50 30% reichen um auch P ein 3.x zu kriegen -> 25/20/55...dann vielleicht noch 2-3 T oder P und schon hat man ne riesige Wahrscheinlichkeit für Z und kriegt das dann vielleicht 5-6 mal nacheinanderAber wie wäre es mit folgendem rein theoretischen Gedanken: Von programmiertechnischer Seite ist es sicherlich möglich, eine Berechnung einzubauen, die die Wahrscheinlichkeiten bei dauerhaftem Randomspiel leicht abändert, zugunsten der Rasse, die bisher am wenigstens gezogen wurde. Der Prozess müsste fortlaufend und zeitnah nach jedem Spiel sein. Könnte das nicht dafür sorgen, dass der Randommodus eine gewisse Ausgeglichenheit bekommt? <-- Ernste Frage, keine besserwisserische Rhetorik.
wenn überhaupt würd etwas Sinn machen ala "kam eine Rasse in den letzten 5 Spielen mehr als 3x vor, kommt sie beim nächsten mal nicht"