• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Idealtemperatur AMD AthlonXP 1900+

Mog57

Guest
sers,

mir schmiert mein rechner immer bei der WinXP installation schon ab, nichtmal die festplatte bekommt er formatiert. Der Prozzi läuft der Anzeige im Bios zufolge bei recht konstanten 63°C. Könnte es daran liegen???

Knoppix hingegen konnte ich einwandfrei booten, ebenso Win98 installieren (allerdings war da der Proz noch nicht so heiß)...

Kann wer helfen? Wie heiß kann / soll ein AMD-Proz maximal werden?

gruß

Mog

Mog57

Guest
Das war auch mein bisheriger Kenntnisstand, allerdings läuft mein 2tes System mit einer weitaus leistungsfähigeren AMD-CPU auf nichtmal 50°C konstant...

könnte dennoch die Temperatur für die Instabilität verantwortlich sein? (Meines Wissens nach wird bei den meisten AMD-CPU´s die Temperatur an der falschen Stelle gemessen, nämlich unterhalb der CPU, nicht innerhalb, womit die Bios-Anzeige verfälscht ist und die tatsächliche Temperatur ein paar grad höher liegt... bin da wohl nicht 100% sicher :() Hab nämlich schon allen ausprobiert (RAM getauscht, HD getauscht, Graka getauscht, alle PCI-Karten raus etc pp), ich krieg die kiste ums verrecken nicht ans laufen, immer wieder bluescreen :(

Bitte Anregungen woran es noch liegen könnte!! thx a lot

Mog

PS: Hab jetzt nen Ventilator vor den Rechner gestellt, aktuell läuft die Installation ohne Murren.... :stupid3:

ILANA

Guest
Naja sonst versuch einfach mal einen besseren Lüfter.
Oder Mal das Speichertiming auf 3-3-3 statt, einer schnelleren Einstellung.

Mog57

Guest
Dickerer Lüfter kommt da auf jedefall rein, augenscheinlich liegts ja daran... jedenfalls läuft die kiste jetzt wo der ventilator davorsteht...

das mit dem timing versuch ich mal, thx :)

Mog

Oben