• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

IcyBox

taMe

Guest
Hey, ich mal wieder.

Ich hab mir ne Icy-Box und ne Hitachi Festplatte gekauft. Eingebaut, beide Lampen leuchten auch aber irgendwie peil ich nicht wie ich auf das Ding zugreifen soll?

Wenn ich auf Arbeitsplatz klicke, dann sehe ich das Teil nicht und naja ka, was muss ich machen, wie soll's funktionieren?

Danke.

Moep_Dr.Redhec2

Guest
--> verwaltung --> datentspeicher --> datenträgerverwaltung -->fesplatte anwählen gg

taMe

Guest
ich hab nix formatiert. ich dachte einfach einstecken, go, gg.

ach ja nochwas, wenn das ding eingesteckt ist, bootet windows nicht 8(

bin der totale uberchobo.

taMe

Guest
achja, hat nix gebracht redhec. meine externe festplatte ist da nicht drauf. aber es blinkt doch alles 8(((((

Thubb

Guest
kabel gecheckt ??

:ugly2:

btw: du brauchst USB 2.0 anschlüsse...

Reaktionen
0
hm bei meiner isses so das sie immer erkannt wird wenn man sie erst anmacht wenn windows fertig gebootet hat.

taMe

Guest
unten in der task-leiste steht immer das icon für "geräte sicher entfernen". ich habe mittlerweile auch die festplatte irgendwie unter gerätemanager gefunden, aber es gibt keinerlei daten über größe der festplatte oder so.
also am kabel oder usb2.0 liegt es glaube ich nicht.

Moep_Dr.Redhec2

Guest
also solltest du usb 2.0 haben, könnte es sein das

wenn die platte angezeigt wird aber ohne größen angaben wäre es möglich das was mit dem mbr ned stimmt --> webseite des plattenherstellers dort nach nem tool suchen womit man den mbr neuschreibt

aber eher ungewöhnlich bei einer absolut neuen platte

war da linux drauf ?? bzw schau morgen nochmnal ins topic hab irgendwo auf diskette nen tool rumfliegen für genau sowas

BZW wenn du das usb iccon rechts unten taskleiste clicks was wird nagzeigt ?? --> ausrufezeichen wenn ja mit welcher begründung ??

und du weisst das es zwei verschiedene usb anschlüsse gibt einmal usb 1.0 und usb 2.0 nicht das du denkst usb = usb 2.0 8) ??

sn7|Duis

Guest
wäre die Datanübertragung dann nicht einfach schleppend langsam, wer er sie an nem USB Anschluss einstöpselt?

FiRe

Guest
klar mussu die platte erst formatieren die hitachi wenn du sie neu kaufst weil die hat noch kein format muss ihr erst nen format geben -.

also da mit dem gerät sicher entfernen is auch normal bei externen usb geräten wie festplatten oder cd laufwerken blabla.
hättest mal vorher gepostet bevor du dir ne hitachi platte holst ;/
supa sind die nämlich net wennse laufen is gut wenn die so laufen wir bei mir und allen anderen is die nach nem jahr "motor" schaden hf :hammer:

btw hastes nu gelöst?

taMe

Guest
ja es geht nicht mit dem formatieren, in datenspeicherblabla wird sie ja nicht angezeigt und bei gerätemanager kann ich keine treiber installieren weil es keine gibt.

ROFL

http://www.hitachigst.com/hdd/support/drivers.htm

da steht:

Drivers for disk controllers are included with one or more of the following:

The operating system;
The motherboard;
The add-in controller adapter.

Our hard disk drives use the device drivers that are embedded within the operating system. We do not provide these drivers separately, since the driver is already included as part of the operating system.

OBWOHL im gerätemanager steht:

Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert.

ach ja, und wenn ich versuch irgendwas zu deinstallieren oder so dann hängt sich der gerätemanager/computerverwaltung auf und so...

;D

FiRe

Guest
darum war fdisk früher irgendwie doch geil^^

bei der platte im gerätemanager steht das für die hdd kein treiber gefunden wurd?^^

Moep_Dr.Redhec2

Guest
ich tippe mal es gibt ein problem mit dem usb treiber

click mal auf usb-controller

und mach ein pic

ansonsten deinstallier mal den usb controller und installier ihn neu bzw lass ihn neu erkennen von windows

dann schauen wir weiter 8)

Reaktionen
0
Hast du zufällig irgednwelche unbekannten geräte oder geräte mit ! zeichen?? weil ich vermisse bei dir die USB2 Controller und es gibt auch geräte die Funktionieren NUR mit USB2 und nicht mit USB1.1

Moep_Dr.Redhec2

Guest
also alles was bei usb-controller drin steht einzeln deinstallieren, sollte während des deinstallierens der komponenten mindows diese neu erkennen erst ignorieren bis alles raus ist aus der liste, danach neustart und windows den rotz neuerkennen lassen

eigentlich ist der neustart überflüssig aber wir gehen mal auf nummer sicher

ansonsten fehlt da wiegesagt usb 2.0 host controller aber schauen wir mal was bei dem neuinstall rauskommt

Reaktionen
0
hmm laut google läuft sie uch unter 1.1 ... aber hast du mal möglicherweise treiber für die ICY BOX installed??

€:

Der Einbau einer Samsung SV0802N HD verlief problemlos. Jedoch gestaltete sich das Formatieren des Laufwerks als schwierig da es als Wechselmedium erkannt wurde und ständig einen Datenträger zum formatieren verlangte. Auch die mitgelieferte Treiber CD konnte hier keine Abhilfe schaffen und es wurde der Standard Win 2000 Treiber empfohlen. Die Treiber CD selbst ist nicht gerade Anwenderfreundlich oder Übersichtlich ebenso konnten einige Textdateien nicht richtig dargestellt werden. Hier sollte Nachgebessert werden. Eine fertig formatierte SV1203N HD wurde jetzt eingebaut und diese lief auf Anhieb absolut problemlos. Die Datenübertragungsraten waren sehr gut.

HMMMMMMMMMMm

was hasn du da fürn scheiss gekauft :8[:

Moep_Dr.Redhec2

Guest
naja dann pladde ran ans ide kabel und formarten, jedoch wie gesagt erstmal die usb treiber

taMe

Guest
ja also usb treiber alle deinstalliert. ging aber nur wenn die externe festplatte ausgeschalten war. ansonsten kackte nämlich mein geräte-manager, danach sogar mein pc ab.

pc neustart, davor die festplatte angemacht.
alles erkannt bis auf meine usb-maus.
wollte sie installieren. ging nicht.
ich schalte die externe festplatte aus. aufeinmal geht die maus wieder.

das mit dem formatieren is nicht so leicht, weil ich nen laptop habe (und laut toshiba hat das auch usb2.0).

ansonsten könnte mir ja jemand sagen, wo ich bessere treiber für mein usb runterladen kann.

Reaktionen
0
USB Treiber werden mit SP1 mitgeliefert...

Reaktionen
0
ja normalerweise hat mann ein unter andere komponenten ein USB Hub Device bla keine ahnung mit gelben ausrufezeichen... sobald mann SP1 installed hat sollte mann dann auf treiber aktutalieseren gehen und dann findet er diese USB Treiber.... und dann und erst ab dann hast du USB 2
Und wenn du ein USB2 gerät an ein USB 1.1 ANschluss steckst bekommst du auch die Warungn "Achtung Hochgeschwindigkeits USB gerät an USB1.1 Anschluss entdeckt ....."

Oben