• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ics win98se + winME

Reaktionen
0
ok bog will mir nich helfen, vllt ja jmd anders.
ich habe zwei pcs, einmal win98se, einmal winME.
die bilden mit einem crossover-patchkabel verbunden ein netzwerk.
der win98se-pc hat internetzugang, der andre soll ihn per ics bekommen.
der win98se-pc is direkt mim dsl-modem verbunden, ics is auf beiden pcs installiert.
wie gehe ich jetzt weiter vor?

Reaktionen
0
hm ok ich habe jetzt ein problem:
unter dem gerätemanager wird unter netzwerkkarten halt die internetverbindungsfreigabe angezeigt. leider immer mit fehlercode2: ndis.vxd konnte den gerätetreiber nicht laden. ok ich drück auf "treiber aktualisieren", c:/windows/inf/icshare.inf wird gefunden und installiert. nach einem druck auf "Ok" wird wieder angezeigt, dass der treiebr nicht geladen werden konnte.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Reboot? Win9x/ME brauchen meist 1000 Reboots.

Reaktionen
0
habs nu etliche male gerebootet neuinstalliert und so weiter. kommt imemr noch die selbe fehlermeldung.

Gast

Guest
hast du ics etwa auf beiden rechnern aktiviert?

ansonsten... http://www.technikforum.net/index.php?sid=10880&aktion=artikel&rubrik=006&id=18&lang=de hilft dir nicht weiter?

Host IP 192.168.0.1
Subnet 255.255.255.0

Client IP 192.168.0.2
Subnet s.o.

beide in eine Arbeitsgruppe, am Client als DNS und Gateway die IP des Host (192.168.0.1) eintragen.

was bei den 98er kisten meist half, wenn das netzwerk mal wieder nicht wollte: alles deinstallieren, runterfahren, netzwerkkarte raus, windows 1 mal starten, karte in nem anderen pci slot wieder rein, nochmal versuchen.
und dabei würd ich immer erst das netzwerk und danach ICS einrichten.

Reaktionen
0
wie wär es nen NT os zu nehmen?
so alte krücken können das doch garnet sein

Oben