• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Icq Smileys deaktivieren.

head_inaktiv

Guest
soeben wurde ich gezwungen mir die neueste version von "icq lite" (build #1253) herunterzuladen. unter anderem beinhaltet diese version neue noch lustigere grafische smileys, die icq lite automatisch setzt sobald : ) : ( :-) etc geschrieben wird.
verzweifelte bitte : helft mir diese furchtbaren dinger loszuwerden.
weitere probleme wären das neu hinzugekommene kleine werbefenster und der umstand dass icq sämtliche programme minimiert, sobald mich jemand anschreibt was z.b. bei spielen sehr störend ist.
vielen dank im vorraus :)

killerchicken_inaktiv

Guest
Wechsle doch den Client, nimm zum Beispiel Trillian

head_inaktiv

Guest
hatte ich schon, war nicht wirklich überzeugt. am liebsten wäre mir einfach ein icq lite wie ich es vorher hatte, gibt es eventuell eine möglichkeit dieses "zwangsupdate" zu umgehen ?

kokett

Guest
jo das hat mich auch *überrascht*. "A new version of icq is available. you must update in order to start icq".
und die geilen neuen features erst!!!1 8[
nur werbung. gibts nicht irgendnen crack mit dem man die gay
werbung rauspfriemeln kann? ging doch damals auch beim 2oo2er.

Cmdr-T

Guest
Also ich hatte vor Trillian:
ICQ Full Version + ICQ Plus (mit schönem Skin und ohne Werbung) + Crack, dass die Google Search Bar verschwindet
Was findet ihr denn so an der Lite Version?
Gab keine Probs und der Ressourcenverbrauch ist nicht zu spüren.

Busta_inaktiv

Guest
"im Ordner ICQLite\LiteDataFiles\ die Dateien banners.xml und clbanner.xml mit einem beliebigen Texteditor öffnen

den kompletten Inhalt der Dateien löschen und dann abspeichern

die beiden Dateien mit einem Schreibschutz versehen, verstecken und per Klick auf Eigenschaften -> Erweitert verschlüsseln (optional)

die Datei climage.gif kann durch ein beliebiges Bild ersetzt werden (sollte allerdings die gleicheGröße haben)"

nachtrag:
Damit das alles Funktioniert reicht es die Dateien
clbanner.xml, banner.xml, climage.html, climage.gif
zu verstecken und die ersten beiden zu leeren. die letzten beiden dateien müssen versteckt werden, damit man ein eigenes bild dauerhaft behalten möchte anstatt des icq bildes. schreibschutz nütz gar nix da er bei aufruf von icqlite wieder aufgehoben wird.

alles von winfuture.de

head_inaktiv

Guest
so, habe mal alle schritte befolgt und bin nun die lästige werbung tatsächlich losgeworden, mein icq schmückt nun ein schickes "metallica" logo :) danke !
mein hauptproblem besteht allerdings weiter, diese lächerlichen smileys, die automatisch gesetzt werden. vielleicht bin ich einfach nur blind, ich finde einfach keine stelle in den preferences wo ich diese zumutung abstellen könnte.

Oben