• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ICQ message history

Bier Bauch

Guest
wird die auf dem lokalen PC gespeichert oder so wie die account-daten, contact list etc. auf dem ICQ-eigenen server?

muss nämlich ICQ neuinstallieren, da bei jedem start massig fehlermeldungen kommen und das nervt dezent

Reaktionen
0
Könnte irgendwo unter Dokumente und Einstellungen/Name/Anwendungsdateien/ICQ sein.

Reaktionen
0
auf PC!

e: da is im icq ordner ne datei: XXXXX.dat (XXX=deine icq nummer) da is bei mir die history drin, zumindest sieht es danach aus, was ich da so gelesehn habe.

BillyJean2

Guest
es wär auch 'ne frechheit, wenn die msg history auf den icq servern gespeichert werden würde.

Reaktionen
3.496
wenn man sich mal durchlesen wuerde, was man bei der icq-installation bestaetigt..., da steht dann unter anderem, dass die jegliche rechte an saemtliches msgs haben und damit quasi machen koennen was sie wollen. es waere also zumindest theoretisch nicht mal soweit hergeholt, die history auf dem server zu speichern :>

Reaktionen
0
Mann kann ja von ICQ die History in Miranda exportieren, kann man die Miranda History auch wieder nach ICQ exportieren?

BillyJean2

Guest
Original geschrieben von Carnac
wenn man sich mal durchlesen wuerde, was man bei der icq-installation bestaetigt..., da steht dann unter anderem, dass die jegliche rechte an saemtliches msgs haben und damit quasi machen koennen was sie wollen. es waere also zumindest theoretisch nicht mal soweit hergeholt, die history auf dem server zu speichern :>

kann mir vorstellen, das die msgs auf dem icqserver gespeichert werden dürfen, ne frechheit wäre es trotzdem ;D

Reaktionen
0
dann lest doch einfach die privacy erklärung von icq, da muss doch drinstehen obs gespeichert wird oder net ;)

Reaktionen
0
wenn du es eingewilligt hast, pech gehabt. oder hol dir ein anderes proggi, wo sowas verboten is

Gast

Guest
greatgirl, *denk dir hier nen bösen flame*.

ob du miranda, trillian oder original icq benutzt ist schlicht scheissegal.
beim icq PROTOKOLL werden messages (logischerweise) immer über den server gesendet. wie solltest du sonst offline messages schreiben können?
und die history liegt natürlich NICHT auf dem server, was meint ihr, wie viel traffic und space aol das kosten würde...

@topic: afair ist die genannte datei richtig. sicher einfach den ganzen ordner, dann kann ja wohl nix schief gehn.

Bier Bauch

Guest
Original geschrieben von mAiLmAn
@topic: afair ist die genannte datei richtig. sicher einfach den ganzen ordner, dann kann ja wohl nix schief gehn.
stimmt teilweise

bei icq2000 ist es eine wie oben genannte datei
bei icq2003b ein ordner mit dateien für jeden user

jetzt hab ich icq5 installiert und ka wie ich die alte history importieren kann, da es hier anscheinend weder wie bei icq2000 eine datei, noch wie bei icq2003b ein ordner ist ...

Gast

Guest
gibts nicht im startmenü zu icq auch so nen history converter?!

Oben