• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ICQ gehackt

Reaktionen
0
Ich musste eben mit erschrecken feststellen, dass mein ICQ Account gehacked wurde und mein Passwort gleich dazu geändert wurde.
Hab schon versucht über Passwort Recovery das Passwort zurückzubekommen, doch ich Depp hab vergessen meine E-Mail Addresse anzugeben :(
Hat jemand Tipps oder Tricks wie ich wieder an mein Passwort bzw an meinen Account komme, ist für mich sehr wichtig, da ich manche Kontakte nur über ICQ drin habe und meine Liste ca 150 Leute fasst(e).
Danke im Vorraus
Prodef
€dit: weiss nicht genau ob das hier richtig ist, aber ich bin gerade bisschen verzweifelt 8[

Reaktionen
0
nein gibts nicht, und wenn ja wird dir hier sicher niemand helfen dein passwort zurückzuhacken.

Reaktionen
0
schreib an icq, wenn du dort zumindest deine richtigen persönlichen daten hinterlassen hast, kannst du vorschlagen denen ne kopie von deinem perso zu schicken, damit sie deine identität feststellen können.

Reaktionen
0
Ja ich habe meine persönlichen Daten angegeben (also die an denen man mich erkennt...)
Wo finde ich denn den "Support" wenn ich fragen darf, ich werde aus der ICQ Seite nicht schlau :(
Danke schonmal für die schnelle Hilfe

Reaktionen
0
Ohne E-Mail wirds schwer... du kannst versuchen ICQ zu kontaktieren, aber zuviel Chancen würde ich mir nicht einrechnen.

Damit sowas nicht wieder passiert... check mal gründlich ob auf deinem Rechner ein trojanisches Pferd o.ä. ist. Ansonsten war dein PW vielleicht zu einfach gewählt (0000 oder so?). Nehm nächstes mal etwas mit Klein-/Großbuchstaben, Zahlen, Sonderzeichen und mindestens 8 Zeichen (z.B.: "duMmbr0t!"). Das ist dann nicht so knackbar. Eine weitere Möglichkeit wie der Angreifer an dein ICQ-Passwort gekommen ist, wäre noch, dass deine ICQ-Version veraltet war. Also immer schön updaten, oder noch besser, einen anderen ICQ-Clienten (ich empfehle "Pidgin") verwenden.

Oder vielleicht hast du auch einfach dein PW einem "Bekannten" irgendwann mal geschrieben?
Oder du verwendest bei mehreren Diensten im Internet das selbe PW und einer dieser Dienste wurde geknackt oder war nicht vertrauenswürdig (Forumaccount, E-Mail, usw.).

Also: Das mit dem alten ICQ-Acc wird schwer, aber versuch aus dem Fehler in Zukunft zu lernen.

:elefant:

Reaktionen
0
Mein Passwort war keineswegs einfach gewählt, nur ich benutze das halt in ähnlichen Versionen auf allen Seiten wo ich mich angemeldet habe (nichts sonderlich seriöses dabei).
Aber ich habe gehört, die ToT-Page wurde gehackt und da benutze ich dasselbe Passwort, kann es sein das er das einfach auf gut Glück versucht hat?
Und ne veraltete ICQ Version hatte ich auch nicht, ich benutze QIP...
Ich versuch einfach mal beim Support von ICQ anzufragen ob da nicht was möglich ist :(
Danke für die Antwort SoFar

killerchicken_inaktiv

Guest
Jup aehnliche PWs sind die Hauptursache... Ziemlich logisch, wenn du da deine ICQ-Adresse angegeben hast, dass man dann mit dem PW, sofern mans rauskriegen konnte, Mist machen kann...

Viel Glueck beim Kontakt zu ICQ und gewoehn dir an UEBERALL andere PWs zu haben

@SoFar:

Das Passwort duMmbr0t ist ziemlich unsicher, da es mit ner Woerterbuchattacke (1337-speak wird so einfach geknackt) relativ einfach zu finden ist, die Zeichenfolge sollte total zufaellig aussehen

Gruss
Sebastian

Reaktionen
0
Ja ich werd mal versuche überall andere Passwörter zu haben, nur ich bin so vergesslich :8[:

Reaktionen
0
Killerchicken, ich glaube "dummbrot" findet man nicht unbedingt in jedem Dictionary. Noch dazu artet das bei großen Listen aus, wenn du jeden Buchstaben in jeder Variante groß/klein/in zahlenschreibweise und dann noch mit "!" danach oder davor etc. machen willst... das ganze bei icq (3 pw/sekunde vielleicht? oder eher weniger wenn sie doch nen timeban eingebaut haben?)...

Aber klar, theoretisch hast du Recht.

Und das mit der ToT-Seite wird dann wohl die Ursache sein, zumindest ziemlich wahrscheinlich.

Reaktionen
71
Ich empfehle dir ein Programm wie keepass. Gibt's auch als USB-Stick-Überall-mit-hin-nehm-Version.

Aule2

Guest
verwende ein etwa 6 stelliges Haupt PW, und dadran noch nen Teil mit drei stellen (oder davor) dann kannste viele weniger-wichtige Dinge wie foren, icq, -... relativ gemeinsam abhaken, ist aber nicht trivial ersichtlich.
DumMBr0Bw
DumMBr0cht ...
sollte halt nicht offensichtlich sein, das ein Teil ein Anteil ist;

Reaktionen
0
Ich kann zu Passwörten nur das raten:

Such dir nen Gedicht, nen Reim, nen Liedtext, nen Sprichwort, nen Gebet was auch immer, was du kennst und du dir gut merken kannst.
Liedtext am besten Deutsch, wegen Gross/Klein wie:

Ich möchte ein Eisbär sein im kalten Polar
dann müßte ich nicht mehr schrei'n
alles wär' so klar.

Nimm dir die Anfangsbuchstaben jedes Wortes, am besten 6-8, je nachdem wie sicher du es haben willst.
Dann wird daraus:

ImeEsikP

Das reicht eigentlich und ist gut zu merken.
Für hochsensible Dinge, immer Sonderzeichen mit reinhauen

Oben