• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ICQ Frage

TerranTearS

Guest
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen ICQ Lite und ICQ Pro?

Ich hab eigentlich immer ICQ Lite geladen, weils schöner aussieht, aber was für Vorteile hat ICQ Pro?

Ich hab auch schon die ganze ICQ HP abgesucht, aber leider nichts gefunden.

Und kann ich mit einer der beiden ICQ Versionen eigentlich auch eine art Konferenz abhalten, also mit mehr als nur einem gleichzeitig Chatten, sodass auch alle drei (oder mehr) sehen, was von allen geschrieben wurde?

Thx *g*

Reaktionen
0
Ich vermute mal: Noch mehr unnütze Funktionen, noch mehr überladen etc.

Kalash

Guest
jo, pro hat noch mehr features, die aber nicht unbedingt sinnvoll sind.
ich hab glaub das 2001 pro ^^
da gabs noch kein lite.

Konferenz geht bei keinem, daher nehm ich auch lieber IRC

4GT~DosX

Guest
ICQ Pro hat in der Tat zusätzliche Funktionen wie Spiele, auch die beschriebene Konferenz und größtenteils Schmarn den die Welt unter normalen Umständen nicht braucht.
Für Konferenzunterhaltungen gibts doch IRc - viel komfortabler.

Reaktionen
0
sicher gibts konferenzen nennt sich icq chat ^^

icq is eh scheiße (die clients von mirabilis) :elefant:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
ICQpro hat schon einige nützliche Features mehr als ICQlite. Ob man sie braucht ist allerdings bei jedem unterschiedlich.

Reaktionen
0
ich dachte bei icq lite kann man nichtmal dateien senden :confused:

na ja, ka was ich hab, 2003a steht da. mit neuem rechner kommt dann aber eh neues

Reaktionen
0
ICQLite kann keine Datein senden ? Lol dann kann man nur jedem raten einen großen Bogen um Mirabilis-Programme zu machen...

TerranTearS

Guest
Wie komm ich denn in den sogenannten ICQ Chat? (Habe das neuste ICQ Lite)

Und ICQ Pro hat definitv eine Konferenz Funktion? Kann ich dann dazu auch Leute einladen, die nur Lite drauf haben?

4GT~DosX

Guest
Garnicht! Brauchst Pro.

Ja, hab sie schonmal genutzt. Nein.

Gast

Guest
benutze auch die pro... hat mehr (ja, grösstenteils unnütze) features aber die light sieht in meinen augen einfach grottig aus.
ich hasse diese "wir machen ein lustiges xp-design"-mentalität bei den ganzen tools und - noch schlimmer - websites.

SinCe)Talib

Guest
Original geschrieben von Kalash

Konferenz geht bei keinem, daher nehm ich auch lieber IRC

Stimmt nicht. Ich habe mir extra die Pro verson geladen damit ich Konferenzen machen kann und es geht auch wunderbar.

Kalash

Guest
Original geschrieben von SinCe)Talib

Stimmt nicht. Ich habe mir extra die Pro verson geladen damit ich Konferenzen machen kann und es geht auch wunderbar.
k das hab ich dann wohl schlicht weg übersehn. benutze ICQ eh nur, weil einige rl friends kein IRC haben. sry

TerranTearS

Guest
Hmm also irgendwie suckt das mit ICQ.

Habe nun den MSN Messenger, mit dem alles deutlich einfacher geht. Warum nutzt diesen Niemand?

Oder verstößt das gegen die 1337te anti Microfost regeln? *g*

Majorsnake

Guest
Also
ICQ Lite - > Wie der Name schon sagt, Lite. Nur das absolute Muss ist drin, ansonsten gar nix.
ICQ Pro - > unnützer Schwachsinn, den nur Kinder < 14 Jahre anwenden. :D

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
So einen Humbug hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen.
Also, "WmkAh,emFh!"

Reaktionen
0
Was anderes als die Pro-version kommt garnicht erst auf die Platte. Lite ist nur für noobs -.-

Reaktionen
0
Ich würde die Aussage anders formulieren... aber ähh, lassen wir das.

Reaktionen
2
hat icq lite ne history?
naja, me gluecklich mit icq pro. gibt nur wenige dinge, wie z.b. die zeichenbeschraenkung des fensters, (nach 64k zeichen oder so muss man es neu oeffnen weil nichts mehr reinpasst) die der perfektion abgehen :)

Splinter2

Guest
miranda eh > alles
gibt sogar nen bnet plugin sodass man mit bw accounts zu seiner liste adden kann :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von TerranTearS
Hmm also irgendwie suckt das mit ICQ.

Habe nun den MSN Messenger, mit dem alles deutlich einfacher geht. Warum nutzt diesen Niemand?

Habe auch MSN Messenger 6.2 :P . Bin sehr zufrieden. Mann kann Dateien schiggen und soweiter aber Trillian is doch aber das beste von allem, d.m. Msn, IRC, ICQ, ..., ... in einem hat. Nachteil die Download/Upload rate wird dann n bissle langsam wenn der eine z.B. Msn hat un der andre MSN Trillian.

Oben