• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ICQ File Transfer

Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Hi

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wegen Noobigkeit flamet - ich hab jetzt schon hier gesucht und gefunden, auch bei Portforwarding für ICQ

Ich hab auch schon Ports geforwarded (bw, emule alles kein Prob), aber diesmal will es nicht>und ich hab keinen Bock mehr!

Also icq-port 5190 freigegeben...auf portforward.com steht, dass ich das für tcp und udp machen muss...das geht nur nicht bei diesem Drecksteil (sagt, dass die Ports schon nem anderen, nämlich dem ICQ1-Server, zugeteilt sind, also wenn ich für TCP freigebe, geht es nicht nochmal extra für UDP) bzw wenn man TCP/UDP macht, geht der File Transfer nicht...saugeil.

Router halt der Sitecom DC-203.

Ich versteh nicht, was mir hiermit: "You should see another page of settings that need to be entered into one of the blank lines on your routers Virtual Servers page. Go ahead and enter those settings and then click Add as new Server." gesagt werden soll, weil ich keine another page of settings sehe gottverflucht.

Danke für Hilfe,
BBW
 

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.603
Reaktionen
0
generell braucht man afaik den port 5190 nicht zu forwarden um icq benutzen zu können.

Beim Filetransfer sieht die Sache ein wenig anders aus - der läuft nämlich nicht über den server sonder direkt peer2peer (also wie ein bnet game). Damit das geht, müssen die Ports, die ICQ für den aufbau dieser seperaten p2p connection benutzt, geforwarded werden. Welche dass sind, kann man zumindest im miranda einstellen (bei mir zb 6000-6019) - wie das im normal icq aussieht weiss ich leider nicht - ausserdem habe ich hin und wieder schwierigkeiten beim schicken zw zwei personen mit routern festgestellt, wobei es halt bei manchen auch problemlos geht...
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
Sicher dass beide Seiten die aktuelle Version haben? Ich erinnere mich auch an wilde Forwarding-Sessions ohne Erfolg, seit ICQ5 hatte ich damit aber keine Probleme mehr.
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Was bitte? Man muss die gleiche Version haben?

Hab das 2003b...argh, wenn das daran lag, scheiß ich auf dieses Prog. Das neue ist doch nur noch schlecht und viel zu bunt.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
37.234
Reaktionen
7.899
es gibt soviel bessere loesungen.
ftp zum beispiel.
kann jeder der windows xp hat mittels explorer.exe nutzen, ganz abgesehen davon, dass es wirklich minimale ftp-clients gibt (beispielsweise fireftp (95KB)).

nur so als ausweichempfehlung ;)
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Jo danke, das war in der Tat des Rätsels Lösung.

Ich dacht schon, ich wär zu dämlich, aber wer kann denn ahnen, dass man zwischen verschiedenen ICQ-Varianten keine Files verschicken kann. So ein Bullshit.

Naja, hab mir jetzt den 5.1er noch draufgehauen, falls ich mal was verschicken oder bekommen will. Aber nutzen werd ich wohl die 2003b Version.

Wegen ftp - jaja, aber ich brauch ein schönes Benutzerinterface mit Bildchen -.-


Danke nochmal - darauf wär ich echt NIE gekommen.
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
Soweit ich weiß brauchen nicht beide die gleiche Version, aber bei den älteren Versionen war der Filetransfer wohl noch nicht ganz ausgereift, erst seit ICQ5. Die komischen Smileys hab ich auch nicht wegbekommen, irgendein Opfer muss man halt bringen wenn man Dateien verschicken will...
 
Oben