• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

icq einstellungen ?

ZasZ_inaktiv

Guest
wenn man icq auf online ist
und jemand aus der liste schreibt einem ne msg kommt ja nen sound der darauf aufmerksam macht.
wenn man allerdings auf n/a ist kommt kein sound

kann man es einstellen, dass man auch bei n/a nen sound hört wenn man ne msg bekommt ?

wenn ja was muss ich wo einstellen ?

MrMoney

Guest
Nicht wirklich, da N/A ja for Not Away steht. also wenn man nicht da ist, braucht man auch keinen Sound. geh Lieber auf Away, ich glaube da kommt sound

MrMoney

Guest
oder irgend sowas, keine Ahnung:
English+me=ERROR no Data

ZasZ_inaktiv

Guest
das steht für not available
aber das ja auch egal

nur wenn ich bw zocke und auf n/a bin
will ich trotzdem sound haben

manchma könnte es ja wichtig sein ^^

andere machen pause und sagen "tele"
und ich sag halt pause und "icq" in sonem fall

wenn ich schon auf n/a msgs bekomme könnte es ja wichtig sein oO

Reaktionen
0
N/A steht für not available und bei away kommt auch kein Sound. KA ob man das einstellen kann.

MrMoney

Guest
Tja wie gesagt:
English+me=ERROR no Data

*manistmirdaspeinlich*

Reaktionen
0
Versuch mal unter Preferences - Status Mode - Disable "Online Alert" .... den Haken zu entfernen. Auf diese Nachrichten folgt generell ein Ton, soweit ich das verstanden hab. Die werden nur durch diese Option unterdrückt. Kann aber gut sein, dass dieser Nachrichtentyp nur das Klopfen und so ist, wenn einer online geht.

Alternativ könntest du auch wie ich immer invisible (da hat man Sound) sein und die Leute, die dich sehen sollen, auf die visible list packen.

Reaktionen
71
Original geschrieben von Mithrandir
Kann aber gut sein, dass dieser Nachrichtentyp nur das Klopfen und so ist, wenn einer online geht.
Bingo.
Afaik gibt es bei neueren icqs keine Möglichkeit mehr nen Ton bei ankommenden Nachrichten zu kriegen wenn man away oder n/a ist. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das bei icq99 noch ging. Also gogo, install! :D

Reaktionen
0
Ich glaube, ich hab grad was gefunden, was dir helfen könnte. Du musst es leider für jeden User einzeln einstellen. Gehst du also beispielsweise auf N/A, möchtest aber von user XY trotzdem Sounds bekommen, tust du folgendes: Klicke etwas länger auf User XY, wähle Alert/Accept Modes
Dann auf Status und Accept in N/A anklicken. Dasselbe entsprechend für die anderen Modi. So wie sich das für mich anhört, werden dann von dem User die Nachrichten im entsprechenden Modus akzeptiert, also du hast Sound. Keine Ahnung, ob das geht, musst du mal testen, hab jetzt leider keine Zeit mehr dazu, weil ich weg muss :)

Reaktionen
71
bin mir nicht ganz sicher, aber afaik macht das nur, dass dann eine "User is online"-Nachricht kommt, wenn der User online kommt.

PrinceOfTheGloom

Guest
ka ob das geht!
Ich hab Trillian, das macht immer nen Ton wenn man das will

Oben