qwertzasdf1234
Guest
Gibts ne Möglichkeit n anderen Port zu benutzen? Ist das rechtswidrig? 8[ MSN klappt ohne Probleme, aber ICQ (wo ich 99% meiner Kontakte drin hab) nich.. cool. Jmd Erfahrung / Idee?

Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
tunnel funktioniert auch immer, bis es jemand merkt.
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
aber in firmen kann das schon richtig ärger geben, wenn nicht sogar zur ner kündigung führen.
Thema gegessen, kann man natürlich nur einmal bringen. Ergo geh ich jetzt per verschlüsselter VNC Verbindung über port 21 auf meinen Rechner daheim, das scheint keinen zu stören...Original geschrieben von Hans2000
Ja das ist mir vor kurzem auch passiert... Nach einigen Stunden tunneling per SSH war ich plötzlich komplett vom Firmennetz getrennt (MAC gebannt) und hatte eine nette email vom amerikanischen IT-Support in der Inbox, ich möge mich doch bitte mal melden, da von meinem Rechner aus massiv SSH Verbindungen aufgebaut werden.
Naja ich wusste genau worums ging und hab dann einfach gesagt, dass ich nen Virus auf dem System hab, der das wohl verursacht hat. Aber keine Angst ich hab inzwischen mein ganzes System formatiert und neu aufgesetzt. Wie? Welcher Virus das war? Och keine Ahnung, hab ich mir nicht gemerkt...Thema gegessen, kann man natürlich nur einmal bringen. Ergo geh ich jetzt per verschlüsselter VNC Verbindung über port 21 auf meinen Rechner daheim, das scheint keinen zu stören...
Was die Uni angeht, da würd ich mir keine Sorgen machen. Im schlimmsten Fall wirst du mal von einem Admin aufgefordert das bitte in Zukunft zu unterlassen...

Original geschrieben von Smarty
[Sorry fürs OT]
Ja, oder du studierst in Münster.
Ich wollte letztens von unseren Admins die Verschlüsselungsdetails von unserem WLAN wissen - die Standardprogramme für Windows stellen das automatisch ein, mein Handy will es leider ganz genau wissen. Nachdem mir auch der vierte hinzugerufene Admin mir das nicht sagen konnte, habe ich aufgegeben.
[/OT]