• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ICQ Alternativen

Reaktionen
0
Nutze ebenfalls qip wie einige hier, kein Grund zur Beanstandung, läuft mit sehr wenig Konfigigurationsaufwand sehr gut.
Miranda hatte ich mal ausprobiert, aber recht schnell wieder verworfen, hat mir nicht wirklich gefallen, naja vielleicht probier ichs irgendwann nochmal aus.

Schade finde ich allerdings, dass ich unter Linux noch keinen Messenger (fürs ICQ Protokoll, Rest brauch ich nicht) gefunden habe, der optisch annehmbar ist und sich nach meinen Ansprüchen konfigurieren lässt, naja aber mit Kopete kann man leben.

Reaktionen
105
Wem die Optik von Miranda zu schlicht ist, kann es ja mal mit der Modern Contact List Layered probieren.
Herunterladen, die darin enthaltene DLL ins Plugin-Verzeichnis von Miranda kopieren - dieses (neu)starten, fertig.

Sieht schon recht nett aus auf dem Screenshot dort, das Ding lade ich mir mal ;)

Reaktionen
71
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(
...mit dem neuen skype plugin...
Darf ich kurz fragen, ob du das standard-skype-plugin meinst, das eh nur ein wrapper ist (ein installiertes Skype also voraussetzt)? Ich bin nämlich auf der Suche nach einer Alternative zum behäbigen, werbe-zugemüllten, nervigen, nicht-portablen Skype-Programm. Das scheint es aber einfach nicht zu geben bzw. vielleicht gar nicht möglich zu sein?

Reaktionen
0
ich meine die weiterentwicklung für portable skype (also läuft inklusive skype selber auch direkt vom usb stick und wird halt als windows komplett versteckt (skype hidden)

es gibt mittlerweile auch schon eine in der entwicklung befindliche direkte protokollversion - leider funktioniert diese noch nicht zureichend. ich freu mich aber darauf :D

Reaktionen
71
Kannst du das Ganze bitte mit einem Link ergänzen? Ich finds nicht...

Reaktionen
0
Ich denke mal dass du eh das Plugin kennst was ich meine o.o

http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Plugin:Skype

Portable/Removeable Skype

Hiermit wird es möglich Miranda samt Skype per USB-Stick auf anderen Rechnern zu nutzen, auch wenn dort kein Skype installiert ist.

Zunächst muss die Skype.exe unterhalb des Miranda Hauptverzeichnis untergebracht werden. Am besten dazu ein Unterverzeichnis Miranda\Skype\ (angenommen Ihr Miranda liegt im Verzeichnis Miranda\) anlegen.
Dort hinein wird nun die Skype.exe kopiert. Diese Programmdatei befindet sich meist in C:\Programme\Skype\Phone\.
Nun erstellen Sie neben der kopierten Programmdatei Skype.exe ein Unterverzeichnis Data. In dieses Unterverzeichnisses Data können Sie genauso wie die Skype.exe Ihre Userdaten aus ihrer bisherigen Skype-Installation kopieren - die User-Daten finden sich in der Regel unter C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Skype\.

Als letztes sind dann die Einstellungen in Miranda unter Protokolle → Skype im Register Grundeinstellungen zu treffen. Die Option /REMOVEABLE aktivieren, bei /DATAPATH den Pfad zu den Daten eingeben (laut Beispiel: Skype\Data\ ) und unter 'Benutze deine eigene Befehlszeile' muss dann noch der relative Pfad der Skype.exe (laut Beispiel: Skype\Skype.exe) eingetragen werden.

Reaktionen
0
sorry dass ich dieses thema nochmal ausgrabe, aber aus aktuellem anlass aufgrund von der tollen änderung auf icq 6 bin ich wieder auf miranda umgestiegen.
aus hass icq gegenüber, weil sie durch das zwingende update meine ganze history vernichtet haben, und natürlich weil miranda einfach besser ist. ich war einfach nur zu faul es neu zu konfigurieren.

und jetzt such ich ein plugin, welches mir fehlt.
es zeigte im nachrichtenfenster automatisch die x zuletzt geschriebenen nachrichten mit dem kontakt an.

danke

PS: ist die history tatsächlich weg oder ist die irgendwo versteckt? wäre sehr schade drum.. es kotzt mich einfach an.

Reaktionen
0
das ist eine standardfunktion von miranda und du musst einfach in den optionen nach dem punkt "show last ... events"..

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
settings -> events -> messaging log -> load history events

Reaktionen
0
Original geschrieben von Marneus
das ist eine standardfunktion von miranda und du musst einfach in den optionen nach dem punkt "show last ... events"..

oh cool, habs gefunden.

kann jemand noch was zu der history sagen oder ist das problem allgemein bekannt?

und noch was; immer wenn ich ne zeit lang (5 minuten oder so) vom pc weg bin und dann wieder an den pc rangehe, logt sich icq aus und wieder ein. in der zeit bis die verbindung wieder "realisiert" hat, dass wieder ein mensch am pc sitzt, kann ich nichts schreiben und empfangen. das nervt, weiß jemand wie ich das beheben kann?

dankee

Oben