• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ICQ 5.1

Reaktionen
8
Seit ich ICQ 5.1 hab kann ich den Autostart nicht mehr deaktivieren. In den Preferences kann man zwar weiterhin die Option "Launch ICQ on startup" deaktivieren, aber nach jedem Neustart des Programms ist sie von Geisterhand wieder aktiviert. Bin ich der einzige der das Problem hat?

Reaktionen
0
na dann frag ich doch gleich mal am besten wie ich einen computer einschalte

Reaktionen
0
Ich kann beispielsweise in Mozilla manche Einstellungen nur vornehmen, wenn
ich als Admin eingeloggt bin (bzw. hat das dann nur Auswirkungen) -
versuch das doch mal...

na dann frag ich doch gleich mal am besten wie ich einen computer einschalte
Das ist doch Quatsch - die "Qualität" der Frage war eine ganz andere! Letztendlich lässt sich JEDE Frage mit Eigeninitiative, Selbststudium, Literatur, google und vielem mehr immer alleine beantworten. Ab wann ich denn ein Forum konsultieren "darf" oder "sollte", dazu hat jeder (je nach themenbezogenem Wissensstand) sowieso eine andere Meinung...
Zumal du ja nicht antworten brauchst, wenn du meinst, der Ersteller hätte sich vorweg
nicht genug informiert!

Reaktionen
0
Meinst du mit preferences Start => ausführen => msconfig -6 ?

wenn nein kannst du da mal hingehen und das häckchen von ICQ5.1 entfernen.

Wenn ja gibt es noch eine möglichkeit ICQ5.1 in der regestry zu deaktivieren.

dazu ausführen => regedit

dann HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

oder

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

oder

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices

Musst schaun wo ICQ5.1 eingetragen ist.Dann einfach den Eintrag llöschen. Aber sei vorsichtig da stehen auch wichtige Windows Runs drin. ;) Die am besten net löschen ^^

Reaktionen
8
Mit msconfig hats funktioniert. Beim nächsten Systemstart kommt dann ne Meldung mit ner Option, das Programm nicht mehr auszuführen. Da kann man ruhig nen Haken machen, der Effekt dass ICQ nicht gestartet wird bleibt trotzdem erhalten.

Oben