• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ICQ 5.0 out now

Reaktionen
0
Also icq 5.0 is raus für die die es noch net wissen.

Da ich Miranda nutze kann mir das prinzipiell egal sein, mich interessiert dennoch wie das ding in der Praxis is.

Also?

btw, Software/Technik forum? kA

Reaktionen
0
Original geschrieben von sonic
Also icq 5.0 is raus für die die es noch net wissen.

Da ich Miranda nutze kann mir das prinzipiell egal sein, mich interessiert dennoch wie das ding in der Praxis is.

Also?

btw, Software/Technik forum? kA
ja natürlich technik forum :)

Mich interessierts auch mal, wie es so ist. Mal paar Testberichte und pics plz :)

Reaktionen
0
Vorsicht, Augenkrebsgefahr:

2.png

Reaktionen
0
Kann ma einer pics von den Smileys machen? Will mal wissen ob die immer noch so kacke aussehn

Gast

Guest
fuck off icq -_- wenn das ding wieder in 2 sekunden startet wie mein miranda überleg ich mir das VIELLEICHT nochmal.
WENN man die smileys ausstellen kann. yo.

Reaktionen
0
also das schaut echt ma hart aus :eek3:
am besten geeignet für leser der Computerbild sag ich da nur ^^

Reaktionen
0
wodran liegt das eigentlich dass das ICQ so ewig braucht um zu laden? Auch der ganze Rest ist ja irre, ich hab jetztens die History von 3 Monaten von EINEM Contact (zwischen mir und meiner Frau) in eine Datei exportiert -> 1 Stunde 23 Minuten hat das gedauert... aufnem P4-2400... was soll das? Die History von 4 JAHREN krieg ich im Trillian inner Textdatei geliefert wo das CopyPaste nichtmal ne Sekunde braucht... welchen Sinn macht das System von ICQ also?

RRA^StArFiRe

Guest
Original geschrieben von www.ungosu.de
Die History von 4 JAHREN krieg ich im Trillian inner Textdatei geliefert wo das CopyPaste nichtmal ne Sekunde braucht... welchen Sinn macht das System von ICQ also?

willst mir erzähln dassu mit copy&paste mehrere tausend zeilen in einer sekunde kopiern kannst?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Starfire

willst mir erzähln dassu mit copy&paste mehrere tausend zeilen in einer sekunde kopiern kannst?

öhm ja? ich habs eben spaßenshalber mal ausprobiert... das reine copypaste geht absolut verzögerungsfrei. ich mein ich muss die txt-datei natürlich vorher öffnen und ne neue erstellen zum reinkopieren, aber nen zielfile und paar klicks muss ich ja im icq auch machen. ich hab die zeilen nich gezählt aber die txt-datei is 8 MB gross, sind etliche tausend zeilen..., klar kopiert der die unter einer sekunde...

Reaktionen
849
DAU = Dümmster anzunehmender User

ich habs alte icq und bin zufrieden , was bringt mir denn das neue, sieht echt ein bsichen augenkrebs mäßig aus

Reaktionen
105
Werbung im Messenger-Fenster, Werbung im Contact List-Fenster, woot :hammer:

4,2 MB für etwas, was auch auf diesem XP 2800+ mit genügend RAM weitaus länger als ein (selbst mit zig Plugins versehenes) Miranda braucht, ein Protokoll bietet und weitaus mehr an RAM spachtelt als Miranda.
Dieses achsotolle Push2Talk kann man wohl mit Skype ersetzen, Video brauche ich nicht und diese "Extraz" sind wohl nur unnötiger Ballast.

Mit neun Plugins belegt mein Miranda im Moment 7 MB (jetzt nur testweise offline gestartet), aber wenn es aktiv ist, sinkt es sehr oft unter 4 MB, selbst wenn da 4-5 Contacts online sind, die dank Plugin wie in Firefox schön "getabbt" sind :p
Das soll jetzt wider Lesen kein ICQ-Hass-Post werden, aber ich finde, einfacher kann auch besser sein.

Wenn schon, dann lieber ICQ 5 mit wenigen, aber hilfreichen Extras versehen inklusive Option, diese Extras zu downloaden/aktivieren bzw. wieder ausschalten oder gleich mehrere unterschiedlich große Pakete anbieten. Wenn ich da an ein alte ICQ <2000 zurückdenke, das hat mir sogar noch gefallen :8[:

Reaktionen
142
Mich wuerde es brennend interessieren, ob sie es endlich geschafft haben eine Funktion zum Deaktivieren der Smilys einzufuegen.
Werbung laesst sich ja durch Cracks etc. groeßenteils ausstellen, nur die Smilys sind zum Wuergen.

An Miranda stoert mich, daß ich meine Nachrichten nicht mit Alt Gr + Enter abschicken kann, die Macht der Gewohnheit eben.

Ap0ll0

Guest
ICQ 5 is ein dreck .. immer wenn ich von away modus in N/A modus mag schaltets sich aus.. ICQ 4.1 is um einiges besser

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.851
mich wuerde brennend interessieren ob es ueberhaupt moeglich ist ein programm noch ueberladener zu gestalten

Boromir4

Guest
Lol das 5 meter werbeplakat in icq rockt ma :top2:

Miranda > all

Miranda aktiv

Miranda passiv

Dank nem plugin kann man natürlich alles hinter dem transparenten bereich trotzdem anklicken, brauch es also nie zu minimieren.
Wenns aktiv werden soll, einfach den mauszeiger für eine beliebige zeit auf die liste setzen und nicht bewegen -> aktiv.
Sehr nice.

Warcoach

Guest
Hi,
ich hab von solchen Programmen eigentlich 0 Ahnung(weiß wozu sie gut sind:cool: )

Wenn ich 'nen Mirandaaccount hab', kann ich dann ICQ-Nutzer ansprechen?

Reaktionen
105
Original geschrieben von Warcoach
Hi,
ich hab von solchen Programmen eigentlich 0 Ahnung(weiß wozu sie gut sind:cool: )

Klar, die Contact List ist ja auf dem Server gespeichert. Sobald du Miranda startest, greift es automatisch darauf zu -> zack, du hast alle deine Contacts drin für die Protokolle, die du auch per Accountname und Passwort in Miranda belegt hast.
Zusätzlich wird das Teil noch lokal auf deinem PC gesichert - ergo doppelte Sicherheit, falls mal deine Contacts durch nen Serverfehler für immer weg sind :)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.851
Original geschrieben von Warcoach
Hi,

es gibt keinen miranda account. miranda ist einfach nur n prog in dem du zb das icq protokoll (oder jedes andere InstantMessenger protokoll, wo sich jemand die muehe gemacht hat es irgendwoher zu bekommen/nachzuschreiben) einspielen kannst. du kannst deinen icq account einnfach weiterbenutzten

[USJ]LuNaTiC'

Guest
icq suckt tatsächlich :/ wobei ich die icqlite vers vor der aktuellen auch noch annehmbar fand. aber trillian > alle icq versionen die jemals rauskommen werden

Oben