• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Icon-Vorschau im Explorer aktivieren

Reaktionen
0
Tach zusammen.

Ich bin auf der Suche nach folgender Funktion des Windows-Explorers: Wenn man in einem Verzeichnis ist, wo Icons (*.ico-Dateien) drin sind, dann wird statt des Dateisymbols das Icon angezeigt, was in der Datei gespeichert ist.

Da ich gerade ne ganze Menge an Icons nach ein paar bestimmten durchsuchen muss, wäre diese Option sehr hilfreich. Weiss jemand, wo man das aktivieren kann bzw. ob das unter Windows XP SP2 überhaupt geht (ich weiss nur, dass es diese Option unter Win2K gibt)?

thx
m.a.k

Reaktionen
0
das macht der explorer doch standartmäßig ! bei mir kommen unter kacheln, symbole und miniaturansicht die icons als symbol

Reaktionen
0
Original geschrieben von meLAW
das macht der explorer doch standartmäßig ! bei mir kommen unter kacheln, symbole und miniaturansicht die icons als symbol

ja, unter "miniaturansicht" kommt das bei mir auch automatisch, wenn ich allerdings auf "kacheln", auf "details" oder auf irgendwas anderem bin, dann haben alle icon-Dateien dasselbe kleine icon-icon (wasn blödes wort, :8[: aber ich glaube es ist klar was ich meine)

4GT~DosX

Guest
Kannst dir auch alle in einem Imagebrowser wie zB IrfanView oder XnView so anzeigen lassen wie du es gern hättest.

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
sind die mit einem programm verknüpft, dass denen ein icon zuweist? dann mach die verknüpfung mit dem programm weg.

Oben