• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Icon Chaos

Reaktionen
0
also folgendes problem, meine icons hats gründlich verzwirbelt, vor allem die für audio/video (eigentlich nur die)

xp pro sp 2

installierte player:
zplayer
winamp 5
vlc
itunes

hab alle auch schon de/installiert, in tweakui "repair icons" ausgeführt, und mit TuneUp Utilities die symbole für mp3/avi/midi etc genau festgelegt - das scheint windows aber irgendwie völlig zu ignorieren:

mp3s haben das icon von wma dateien, genau so wie avis, die fälschlicher weise als winamp media file anerkannt werden (auch nach "öffnen mit"), mpeg videos haben zum teil noch winamp symbole (obwohl ich winamp extra de und dann wieder ohne video support installiert habe...), und wmv videos haben das zplayer icon

gibts irgend ne möglichkeit die ganze scheiße zu resetten?
oder gibts ein kleines, ungefährliches programm um sowas "problemloser" zuzuordnen?

Gast

Guest
die dateien haben immer das icon des programms, mit dem sie verknüpft sind. da isses egal, wie oft du das prog de- und reinstallierst, du musst sie einfach so zuweisen, wie du's gerne hättest.

Reaktionen
0
das habe ich mehrere male in allen erdenklichen arten und formen gemacht (sowohl mit zplayer, als auch einfach mit "öffnen mit" oder sogar mit den tuneup utilities, auch reparieren mit tweakui hat nix geholfen)

Ghosti-M8

Guest
öffnen mit->programm aus liste...->häckschen bei "dateityp immer mit ausgewähltem programm öffnen"?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.875
Original geschrieben von Ghosti
öffnen mit->programm aus liste...->häckschen bei "dateityp immer mit ausgewähltem programm öffnen"?
T.T

aender das ganze mal per registry Blue, wenn du das noch nicht versucht hast.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Ghosti
das hab ich ca. 50 mal gemacht

per registry hab ichs schon versucht, hatte allerdings keine lust mehr dann um 3 uhr nachts als ich im entsprechenden eintrag einen bestimmten eintrag nicht gefunden habe...

durch komplizierte reihenfolgen die schritte die ich oben ansprach beinhaltend, gepaart mit neustarts und de/installationen (ganz der windows-logik folgend) konnte ich den großteil der icons jetzt normalisieren, aber koscher is die ganze sache immer noch nicht

Reaktionen
0
empfehle iconpackager (gibts free irgendwo im web)
damit kannst du ner dateiendung ein beliebiges icon
zuweisen.

Reaktionen
71
Wenn du herausfinden möchtest, was Windows gerade wann an der Registry verändert, empfehle ich dir das Programm regshot. Du drückst auf den Start-Knopf um die Aufzeichnung zu beginnen, machst deine Klicks, und drückst auf den Aufzeichnung-beenden-Knopf. Dann zeigt dir Regshot, was genau sich an der Registry verändert hat.

Zwar werden allein schon beim Klick auf den Startmenübutton zig Werte verändert, mit ein bisschen Erfahrung kann man so aber eine ganze Menge Infos bekommen und vielleicht auch deinen Fehler beheben.

Ich find's übrigens lustig, wie man dich hier erstmal "behandelt", Blue :D Warst wohl länger nicht mehr hier ;) Aber hättest vielleicht dazu sagen müssen, dass du die "einfachen" Dinge schon probiert hast statt es als selbstverständlich anzunehmen :)

Reaktionen
0
hi smarty, ja ich wurde nicht ganz für voll genommen :P

ich werd mir die 2 progs mal ansehen, hört sich :cool: an

thx 4 help

Oben