• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ich suche eine neue Gaming Maus

Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

hoffentlich bin ich hier richtig und habe den Thread nicht in einem falschen Bereich geöffnet... ich versuche es einfach mal hier :D

Ich hab bei der letzten Gaming Night, die ich mit ein paar Freunden veranstaltet hab, Kaffeelikör über meine Razer Imperator (alte Version) geschüttet... :8[:
jetzt klemmen eine Seiten Taste und die Tasten für die DPI Einstellung... und sie hängt jetzt ab und an...

ERGO ich brauch ne neue Maus! :heul:

Ich hab schon ein paar Modele ins Auge gefasst kann mich aber nicht sonderlich gut entscheiden da die Testberichte doch alle irgendwo etwas "dünn" geschrieben sind und mir nicht wirklich helfen :\

Ich möchte mit der Maus Hauptsächlich StarCraft und etwas Battlefield zocken! Zudem Arbeite ich auch an dem PC (was aber nebensächlich ist Office sowie Grafikbearbeitung)

Also in meiner engeren Auswahl stehen:

-Razer Imperator 2012
-Razer DeathAdder 3500DPI
-Roccat Kone[+]
-Sharkoon FireGlider

Ich bin allerdings für weitere Vorschläge offen und auch dankbar!

Anzumerken ist das ich für meine Körpergröße sehr kleine Hände habe (Körpergröße 1,89m und meine Hände sind nur ein bisschen größer wie die meiner Nachbarin XD O.o)

Reaktionen
94
Falsches Forum...

Antwort: Logitech G400, hält auch länger als Razerzeugs

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
-> Technikforum

Reaktionen
0
Ich Nutze im Moment die Razer Salmosa hatte vorher die deathadder und davor ne logitech. Die bringt dir halt nichts wenn du auf die 4. und 5. Maustaste angewiesen bist.

Reaktionen
0
Was hälst du von der Razer Naga? Ich benutze sie zwar nicht, weil ich noch ne uralt Logitech MouseMan habe (beste!). Sollte ich mir allerdings in naher Zukunft eine neue zulegen, wäre diese wohl atm mein Favorit.

ras

Reaktionen
0
Steelseries Kinzu

Billig, super, keine extra schnösel Tasten die stören.

Reaktionen
1
MX518 -> Beste Allround Maus finde ich. Aber Colas Link ist die perfekte Antwort :)

Reaktionen
0
Danke für eure Antworten!

Und sorry das der Thread anfangs im falschen Foren Bereich gelandet ist... ich dachte der Technick Bereich wäre für wichtige Fragen und Problemlösung ala "Kompatibilitätsproblem mit Treiber X" oder "Meine Grafikkarte sendet Fehlerhafte Signale die zu einer Überspannung meines Monitors führen" usw. ... wieder was gelernt :D

@Dagger
Der Tipp mit der G400 ist garnicht so schlecht! Die werd ich mir genauer anschauen!

@HomerJay
Die Naga ist für mich eher ungeeignet da ich aktuell kein MMORPG spiele und daher die vielen Tasten einfach keinen Sinn machen... Ich werd zwar bald etwas Guild Wars2 spielen aber das wird ne reine Fun Sache und da brauch ich die Tasten nicht! Aber danke für den Tipp :D

@Cola
Wow! Das nen ich mal ne Ordentliche Sache! Wenn ich nur RTS auf meiner Kiste spielen würde dann wäre das meine Maus! Aber ich zock nebenbei auch Shooter und da denke ich erfüllt sie nicht ganz das was ich will! Aber für meinen Schlepptop werd ich sie mir holen! Der hat nur Dawn of War 1 und SC2 als spiele drauf und an dem ist aktuell ne uralte Microsoft Maus dran (eine der ersten optischen XD :D ) v

@Gipetto
Die MX518 wird es nicht... da würde ich mir wenn dann die G400 holen!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
94
Die G400 ist auch der Nachfolger von MX518, hatte auch die 518 bis ich die G400 geholt hab - unkaputtbar und nich endsviel Schnickschnackscheiße

Reaktionen
1
Hab die G400 mal bei nem Kumpel ausprobiert und fand sie irgendwie nicht so prall wie die 518. :( Gut ist wohl Geschmackssache...

Reaktionen
94
ist doch 1zu1 die mx518 nur mit mehr dpi und griffigeren seitenflächen? o.O

Reaktionen
0
ist doch 1zu1 die mx518 nur mit mehr dpi und griffigeren seitenflächen? o.O

Hat die G400 nicht auch ne etwas andere Oberflächenbeschichtung um der Schweißbildung etwas entgegenzuwirken?

Ich würd schon allein zur G400 greifen (anstatt zur mx518) weil sie gute 20€günstiger ist und etwas Moderner! :D

BTW. ich hab mich jetzt entschieden!

An den Festrechner kommt die G400 und der Laptop bekommt die Razer Salmosa!

Ich denke die beiden sind für meine Zwecke das was ich suche und bieten ein gutes Preisleistungsverhältnis!

Ich kann euch aber noch einen sehr guten Rat geben... wenn ihr unterm Zocken was drinken wollt... Tee, Kaffee, Cola, Alk oder sonstwas... stellt die Tasse, den Becher oder Flasche nur weit weg... ich könnt mir so in den hintern beißen das ich meine Imperator dadurch verloren hab... die hatte ich grad mal 2 Jahre... -____-

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
94
Ja das hab ich mit den griffigeren Seitenflächen gemeint :P

Jo wie gesagt, die MX518 ist eben so schweineteuer weil sie nicht mehr produziert wird und mit der G400 eben der Nachfolger am Start ist. Auf jeden Fall ne gute Wahl :)

Reaktionen
0
Ok dass die Naga wohl eher nur für MMORPGs geigneet ist, leuchtet mir ein :ugly:
Dann würde ich zu einer Logitech raten. Imho halten die ähnlich lange wie alte Nokia Handys bei mir und sind meist auch wesentlich angenehmer in der Hand als viele Razer Modelle.

e: Die in Colas Thread erwähnte Diamondback (nicht die auf den Pics) hatte ich auch ca. 3 Jahre lang und war ziemlich zufrieden. Dass sie nur 3 Jahre alt wurde, lag allerdings nicht an schlechter Verarbeitung, sondern an schlechter Behandlung...

Zuletzt bearbeitet:

Zsasor

Administrator
Reaktionen
5.638
hatte auch bis vor kurzem eine diamondback aber da ist das mausrad kaputtgegangen.
jetzt habe ich eine deathadder 3500DPI und bin voll zufrieden bisher.
liegt gut in der hand, schön schnell und präzise und mir reichen auch die 4 tasten + mausrad.

Reaktionen
1
Kann dir uneingeschränkt die Razer Deathadder 3500 dpi empfehlen
Klasse teil!

Reaktionen
0
hatte bis vor kurzem die Vorversion der G400 und war sehr zufrieden. Sie hat 3 Jahre einen guten Job gemacht, wohl das beste Preis-Leistungsverhältnis.
nun habe ich die Roccat Kone+ und bin sehr zufrieden. Gefällt mir persönlich besser als die Logitech und liegt noch ein wenig besser in der Hand. Hab sie bei der TakeTv Ladder gewonnen und wüsste nicht, ob sie für mich 75€ wert ist oder ob ich in dieser Preisklasse eher zur Steelseries Siberia greifen würde. Aber die Rocca Kone+ ist schon klasse.

Oben