• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ich möchte euch ein Vid zeigen (DVDs)

Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Blue-Ray ist wirklich eine andere Dimension.
N´ Freund war mal bei mir und wir wollten ein Film schauen, hab ich Blue-Ray Cloverfield rausgeholt, er meint zu mir: "Hab nochnie Blue-Ray gesehen, aber nen wirklichen Unterschied werd ich da nicht sehen oder?".
Dann fängt der Film an und er:
"Woa übel ist Blue-Ray geil, wie machen die das:8[:"
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Ok ich seh schon das wir meine erste Anschaffung wenn ich mal schaffen werd ;)
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
wozu, ist auch nur ne übergangslösung :ugly:


einzig ware medium ist das internet - das wird kommen. ich streame jetzt schon 90% der filme, die ich schaue, rest kino. wenn flme online in topqualität jederzeit frei verfügbar sind, braucht man keinen datenträger mehr. die leitungen werden eh immer schneller, insofern sollte die datenmenge da keine grosse rolle spielen.

wenn ich seh was manche leute da an geld in beschissene digitale datenträger investieren, kann ich mir nur an den kopf fassen. klar schaut man den ein oder anderen film mehrmals aber garantiert nicht jeden. naja nehm an ansichtsache, ich halte das auf jedenfall für überflüssig.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
Ist halt so ne Hobby-Gechichte, andere ballern halt ihr Geld in Auto-Tuning oder CDs oder sonstwat, dat find ich auch alles überflüssig.

Streamen in HD an sich fänd ich aber auch interessant für Filme die ich mal probeweise schauen will oder wo ich mir eher denke dass sie mir wohl net so gefallen.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
das wird irgendwann realität sein. dann brauchst du halt gar keinen datenträger mehr. du schaltest deinen 42" screen an suchst dir den gewünschten film direkt übers internet raus und los gehts. das ist zukunftsmusik aber darauf wird es hinauslaufen. bei der telekom kann man das so ähnich schon. zumindest kann man da "on demand" serien sehen. das ist der erste schritt dahin. ob in hd weiss ich jetzt aber nicht.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
Streaming gibt es ja schon länger, aber bislang halt noch nicht in einer wirklich interessanten Form (zumindest für mich). Und selbst wenn es das ganze in Full-HD mit super Geschwindigkeit geben sollte wird es nicht die Blu-ray (oder halt die DVD oder zukünftige Speichermedien) komplett verdrängen. Es werden immer noch Datenträger verkauft werden, einfach weil es viele Leute gibt die darauf abfahren. Es gibt ja auch immer noch CDs obwohl gerade Musik ja schon seit über 10 Jahren problemlos aus dem Netz kommt.
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
hd-filme zum streamen: http://www.videoload.de/c/65/94/03/6594038
Original geschrieben von Kuma
Es werden immer noch Datenträger verkauft werden, einfach weil es viele Leute gibt die darauf abfahren. Es gibt ja auch immer noch CDs obwohl gerade Musik ja schon seit über 10 Jahren problemlos aus dem Netz kommt.
und wie lange mit einem vernuenftigen lizenz- und geschaeftsmodell, ohne behinderndes drm?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
Ist doch eh völlig egal, die meisten laden sich den Krempel ja sowieso illegal runter. Trotzdem verkaufen sich CDs nach wie vor und das wird sich wohl auch niemals ändern. Viele Leute wollen halt die Alben zuhause haben, sich in den Schrank stellen etc.pp., selbiges gilt halt eben auch für (Hör)Bücher oder Filme.

Was aber nicht bedeutet, dass Streaming nicht insgesamt ne tolle Sache ist, grundsätzlich bin ich wie gesagt auch für bestimmte Filme daran interessiert. Da ich aber bislang (auch mangels eines Grundes) zu faul war, den PC mit der Glotze zu verbinden, habe ich mich auch noch nie sonderlich drum gekümmert. Wie isn videload so? Nutzt du das bog?
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
alles was ich von videoload bis jetzt angeschaut hab waren trailer und probevideos ueber meinen t-home entertain receiver, und wenn die zahlversionen der filme das halten, was die trailer versprechen, dann sieht das in meinen augen ganz gut aus, qualitaetstechnisch (8500kbit/s bei 720p - das ist etwas mehr als ein guter geklauter bluray rip aus dem internet). ich wuerde da aber nie geld fuer ausgeben, aus vier gruenden:
- vergleichsweise grosses release-delay
- geld
- "nur" 720p, ab 40" macht 1080p wohl schon sinn.
- "guenstigere" alternative funktioniert mindestens genausogut :elefant:
 
Oben