Original geschrieben von stitch3
Genau, ich hab früher schon zu meinen Kumpels gesagt "Was, Rambo III auf VHS? Ich geh FICKEN!!!"
Nur weil es damals keine bessere Möglichkeit gab, Filme zu schauen, bedeutet das nicht, dass es nicht damals schon Müll war. Und nein, das ist nicht vergleichbar mit Medien wie DVD oder Blu-ray, die logischerweise auch mal veraltet sein werden (DVD ist es ja schon, trotzdem ab und an noch zu gebrauchen und rückblickend ne gute Sache gewesen). Diese ganze Magnetbandscheiße ist einfach ne miese Übergangslösung gewesen und das war jedem Menschen mit Hirn auch schon immer klar. Nicht umsonst haben nur Dummköpfe größere VHS-Sammlungen wa?
Und Sabel: Die einzigen beiden Kritikpunkte, die sich nicht auf einen schlechten Player zurückführen lassen sind folgende:
- Nicht überspringbare Logos
- Animierte Menüs
Die Logos beschränken sich insgesamt ja auf maximal 5-10 Sekunden, sämtliche Trailer und Raubkopier-Spots kann man mit jedem guten Player aber mit einem Druck überspringen. Immer. Nur diese Texthinweise und kurzen Studio-Animationen nicht, was in der Tat nicht toll ist. Aber das spulen bei ner VHS dauerte länger, insofern ein irrelevanter Punkt.
Und was du gegen animierte Menüs hast ist mir zwar nicht klar, aber objektiv betrachtet ist es ein dämlicher Kritikpunkt. Drück halt direkt auf Film starten und du musst nicht drunter leiden, mal abgesehen davon dass bei vielen Filmen direkt der Film los geht und man nur manuell überhaupt ins Menü gelangt.