Ich lach mich schlapp Titel

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
soso... schlapp lachen also....

ja cool, dann kommen wir also gar nicht voran, dank arrogant-elitärem "haha, ihr seid alle scheiße"

aber gut... spielen wir alle halt unseren reaper-rush-into-marauder-push bis zum vergasen. mal gucken, wie wir das die nächsten 12 jahre bis sc3 durchhalten.

oder ist das ein einschleimen bei "denen da oben"..? "oooh ihr seid so toll, ihr macht alles richtig - darf ich euer freund sein?"

Selbst wenn es Einschleimen wäre, wäre es für die Community wertvoller, als solche hassdurchtränkte Posts, die von purer unreife nur so strotzen.
Abgesehen davon, solltest du dich an das Einschleimen gewöhnen - es ist in unserer Gesselschaft wichtiger denn je.

Wenn es darum geht unausbalancierte Einheiten zu finden, muss man zunächst einmal sein eigenes Spiel begutachten. Ich gehe fast jeden Replay nocheinmal durch und überlege, was ich falsch bzw schlecht gemacht habe und ob sich das evtl. auf eine nachfolgende missliche Lage ausgewirkt hat.

Vorhin z.B wollte ich einen Terraner mit 3-Gates Zeals-rushen. Ich war aber zu langsam, bis ich kam war nicht nur der Wall fertig, es standen auch schon Marauder da. Also musste ich mich zurückziehen.
Ich hatte derweil vergessen zu techen. Ich hatte weder Cyber-Core noch Gas. Der Terraner hat seine Chance gewittert und meine Basis zerlegt -->gg

Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten. Entweder ich geh hier ins Forum und schreibe "zomfg zomfg nerffffff T, Marauder total OP zommmmmmfg!!!!1111einself", oder ich erkenne meine Fehler, sehe sie ein und versuch mich zu verbessern.

Und wenn ich auch nach aller Fehlersuche noch nicht weiß, was ich tun soll um eine Taktik zu kontern, dann, ja dann - aber auch erst dann kann ich im Forum (am besten aber auch im offiz. Beta Forum) möglichst objektiv beschreiben was ich erlebt habe und ob andere Spieler diese Erfahrung mit mir teilen können bzw. ob ich nicht doch etwas übersehen habe.

Übrigens denke ich, dass die Beta bereits sehr gut balanced ist. Das Gesamtbild bis zum Release wird sich sicher nochmal verschieben und auch nach Release wird das Spiel größere und kleinere Wandel durchlaufen - so wie BW auch. Man betrachte das als Reifeprozess, und das Ausgangsprodukt ist bereits gut in Form.

Zuletzt bearbeitet:

Maurice_inaktiv

Guest
Desshalb finde ich es gut wenn Leute hier ihre meinung über diverse Units schreiben, denn sie alle scheinen auch etwas von Starcraft zu verstehen.
1. Soweit ich hier alle Posts richtig verstanden habe, sagt auch niemand etwas dagegen, dass jemand seine Meinung zu den Units äußert. Es wurde lediglich mehrmals bemängelt, auf welche Weise das teilweise gemacht wird. Es stört eingie (und das kann ich als Leser diverser Threads nachvollziehen), wenn rumgememmt wird alla "Zerg hat keine Chance gegen Protoss" oder "MMM kann man als Toss nicht contern", usw. Es wäre kein Problem, wenn diese Personen stattdessen schreiben würden "Mir scheint, dass derzeit ein Toss bessere Chancen hat als ein Zerg, WEIL + Argumente".
2. Ob hier wirklich alle was von Starcraft verstehen, stelle ich mal in Frage - zumindest wenn es um SC2 geht, dessen Beta erst seit kurzem draußen ist. Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand der Betatester wirklich schon richtig Ahnung von dem Spiel haben kann, weil es einfach noch nicht lange genug draußen ist. Um von so einem Spiel wie SC2 richtig Ahnung zu haben, muss man es wohl mindestens schon einige Monate gespielt haben. Derzeit sind hier alle noch "SC2-Neulinge" - die einen nur mit mehr, die anderen mit weniger Talent. ^^
Und ich schreibe bewusst "Neulinge", da es lediglich heißt, dass das Spiel für einen noch neu ist und man recht wenig Erfahrung drin hat - nicht dass man es schlecht spielt. ;)

Reaktionen
0
Man sollte hier differenzieren! Zerg benötigt den geringsten Aufwand zum macron, allerdings werden bei Zerg dafür Fehler nicht verziehn. Wenn du nicht immer inject larva auf deinen hatches hast, dann hast du ein riesen Problem. Du musst alle 40 Sekunden deine Queen benutzen, ansonsten wirst du ausproduziert. Terra (die den meisten Aufwand zum makro benötigen) haben Produktionsschleifen und den Mule kann man ruhig mal vergessen, weil man die Energie ja später einfach dann für zwei Mules ausgeben kann - das geht bei inject Larva nicht.

das ist es eben. alles hat seine vor- und nachteile. viele scheinen aber irgendwie immer nur die vorteile beim gegner und die nachteile bei sich zu sehen und dann kommt einem alles imba vor.

Reaktionen
0
Nett, diese kleine Diskussion.

So, mmh, nochmal nachdenken.

Ist eh alles eingedeutscht, deswegen schreibt doch einfach Nexusse und Bonusse ^^ - wer von euch hat denn schon mal 2 expressos bestellt?

Aber um Deutsch geht es hier nicht, das bekommt man leider nicht mal mehr in der Schule vernünftig beigebracht. Die Leute die Mitte 20 sind werden mir zustimmen, wenn ich sage - wer kam auf die Idee, gucken mit "k" zu schreiben = kucken?!

Aber zu Wichtigerem. Ihr habt ein bisschen Recht, eigentlich sogar viel, wenn ihr sagt, dass das Thema Arroganz durchscheinen lässt - tut es. Sorry dafür. Ich bin nur Leute leid, die Folgendes machen:

1) Spiel verloren - oder Spiele, gegen eine bestimmte Taktik
2) Selber Replay angucken und nachdenken ist nicht, aber ich will ja gewinnen. Also frage ich jemand der es weis
3) starcraft2.ingame.de
4) Ins Strategie Forum posten "die Taktik/Unit ist imba" denn dann hält mich jemand für noobig, und schreibt mir: "du noob versuch mal xyz"
5) Lösung bekommen und xyz versuchen, so lange den gleichen Scheiß spielen und denken ich bin Gott, bis ich das nächste Problem habe.

Die Leute sind komischerweise nicht noobig, sondern nur FAUL, man stelle sich das Unreal Tournament Kind von YouTube vor - so stelle ich mir diese Leute vor. Mich kotzt an, dass unsere Gesellschaft immer mehr dazu übergeht einfach alles Wissen nachgucken zu können und das Denken verlernt. Gerade im Gaming bereich ist das sehr stark der Fall. Bei CS oder CoD kann ich nicht viel mit Denken machen, entweder ich (re)agiere oder nicht.
Bei SC2 bringt mich Denken dagegen viel weiter - ich hab nicht umsonst die Möglichkeit, im nachhinein mein Spiel zu analysieren.

Beeindruckt hat mich z.B. der Post von Cola[bier] er fragt: Z unbesiegbar?, was schon mal keine Feststellung ist, sondern Neugierig auf das Thema macht. Dann beschreibt er sein Problem ala " ich komme nicht weiter, weis jemand Rat"?, d.h. für mich, er hat sein Kopf angestrengt ihm fällt aber nichts ein, vielleicht gibt es ja jemand der das gleiche Problem hatte und eine Lösung gefunden hat.

DAFÜR finde ich das Forum geeignet, und nicht um die Faulheit mancher Leute zu unterstützen.
Auf die Gefahr hin wieder arrogant zu klingen:
Ich halte mich nicht für besonders intelligent, oder mit breitem Allgemeinwissen ausgestattet. Wenn ich mir meine Eltern ansehe, die haben viel mehr von beidem. Aber ich denke, dass ich Denken kann! Die Breite Masse geht leider wirklich dahin:

http://www.youtube.com/watch?v=ZcbknDMtJZU

Tut mir alle den Gefallen, arbeitet ein bisschen an euch. Werdet nicht faul, und verlernt nicht das Denken!

njet

Guest
An deiner Stelle würde ich mal ein bischen tiefer stapeln. Auf mich wirkt das einfach nur arrogant und unsymphatisch.
Mit dem Imba-Geheule hast du sicherlich Recht, aber auch Threads wie "Z unbesiegbar" sind einfach nur provokativ und unterstellen ein Balance-issue, auch wenn das Ganze durch ein Fragezeichen relativiert wird.

Außerdem gibt es sicherlich noch Balancing-Issues (Hallo Marauder ^^) an einzelnen Einheiten und Details - Die Rassen sind overall aber schon ganz gut ausgeglichen...

Reaktionen
0
ich muss quengler da zum teil aber zu stimmen

ich hatte auch schon den eindruck das viele einfach internet verwöhnt sind und faul werden

viele scheinen zu vergessen das wir uns gerade in der anfangsphase des spiels befinden. eigentlich eine der spaßigsten phasen weil man viel ausprobieren sollte und herumexperimentieren.
aber anscheinend wollen viele hier einfach nur sofort ihre perfekte bo und strat gegen alle rassen gegen alle mus und gegen jede einheitenkombo des gegners.

im moment herrscht hier echt die mentaliät "welche einheit soll ich bauen um einheitencombo a+c platt machen zu können."

es wird vergessen das das spiel noch viel mehr ausmacht als nur die einheiten combo. wie setz ich die fähigkeiten der einheiten ein, welche bo ist gut, wann hol ich mir das gas, wieviele arbeiter bau ich, wie splitte ich meine einheiten, wie microe ich sie, wann hole ich mir exe, wie spiel ich wie auf unterschiedlichen maps und posis, was für möglichkeiten hat meine rasse, welche einheitencombos und skills sind gut , wie nutz ich die skills am effektivsten

das sind alles sachen die lernt man noch und es macht eigentlich spaß in dieser entwicklung involviert zu sein. aber in so manchen threads hab ich den eindruck die leute wollen das alles überspringen wollen davon gar nix erst wissen und sie wollen einfach nur die perfekte einheitencombo und strat die sie in jeder situation gegen alles spielen können

langweilig und faul is das

beste beispiel war zb dieser zerg tech switch heulthread
da beschwert der te sich doch glatt das sein gegner flexibel spielt und er deswegen keine chance hat und er doch bitte gerne eine strat hätte mit der er gegen jede situation gewappnet ist und nicht überrascht wird

Oben