Ich habe einen Teich gebaut - aus Steinen, die vom Fluss an der "echten" Castle Wolfenstein sind.

Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.783
Reaktionen
162
Ort
Paderborn
Ist jetzt 3 Monate her, dass ich das Projekt angefangen habe.

Irgendwie hat sich mein Gartenverschönerungsprojekt zu einem „Lass uns einen zweiten Teich anlegen“ geändert. Zunächst ging es darum, eine ungenutzt hässliche Rasenfläche verschwinden zu lassen. verschwinden zu lassen um die Sonnenterasse zu verschönern .

Buddeln,


noch mehr budddeln,


noch mehr


tiefer budeln,


fertig gebuddelt


Einmal Wasser marsch um zu schauen obs passt

Passt, sieht gut aus


Folie rein



Befüllen


Steine drauf und fertig ist der Teich


Eigentlich hätte ich es andersrum machen müssen. Erst Steine, dann Wasser :ugly: Aber das Weibchen will Ergebnisse sehen und kann es nicht abwarten...

Bachlauf anlegen, Renaturalisationsbecken befüllen






Ordentlich Terraforming Schaum drauf und fertig ist der Wasser"fall"


Die Steine dafür sind aus dem Fluss, welcher direkt am Fuße der Wewelsburg entlang läuft - die ist Vorbild für die Castle Wolfenstein


Im Laufe der letzten Wochen habe ich noch weitere Steine geholt, allerdings gibts keine schönen Bilderchen davon da jetzt hässlicher Winter ist. Immerhin konnt ich mit den Kids letztens Hockey auf dem Eis spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.783
Reaktionen
162
Ort
Paderborn
Ich glaub das war damals ein abgewandeltes Apfelgrün. Ist auch nur der Erker der Grün ist.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
22.518
Reaktionen
9.737
Der Threadtitel klingt irgendwie nach Opa Amu.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.533
Reaktionen
687
Wie wird das im Sommer? Zieht sowas nicht Mücken an?
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.783
Reaktionen
162
Ort
Paderborn
Ich hab ja schon einen Teich seit 2 Jahren mit 4000l Inhalt. Min Nachbar hat n Bienenstock und die zahlreichen Libellen die sich bei mir angesiedelt haben halten das sehr in Grenzen. Hatte bisher eher weniger Stiche als die Jahre zuvor.
 
Oben