• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ich hab nen problem mit der i net con

FunGi

Guest
hi^^ also da mir aufgefallen ist dass meine treats im technikforum nicht oft besucht werden pack ich das hierr mal ins allgemeine ;)
ich hab vorgestern formatiert und alles neu draufgemacht,.. habe die t-online dsl treiber installiert - danach die dfü verbindung erstellt... danach das netzwerk (cross over mit win xp) eingerichtet... nun hab ich folgendes problem:
wenn ich boote geht alles oke (ca 1 minute bootzeit)
ich hab soweit alle programme deaktiviert die arbeitsspeicher fressen oder das booten verlangsamen könnten.. doch wenn ich meine dfü verbindung starten will hängt sich mein rechner für ca 2 minuten auf (ich kann nix machen) bevor sich endlich die dfü verbindung öffnet... danach gibnt es keine probs mti dem connecten oder sonstwas,,, wenn ich über t-online 4.0 software reingeh laggt es auch genau so...
hattet ihr vielleicht mal das problem?
was könnte ich machen? AUßER FORMAT ;)

thx

Reaktionen
0
das hatte ich auch mal bei xp. dann war ich auf nem netzwerk und als ich wieder heimkam war das problem weg °°
ka wieso.

ps: ich setze 1000 posts daß es trotzdem in technikforum landet. zu recht.

FunGi

Guest
mhhhh komi.... was hast denn auf der lan verstellt in deinen dfü zeugs? muss man da wenn man nen netzwerk machen will mit router und so und wenn man auf die platten der anderen rechner zugreifen will ned so ne IP eingeben?

Reaktionen
0
Ich hoffe man zieht jetzt 100 Posts ab, da dieses hier offensichtlich alt, aber nicht im Techforum ist

Reaktionen
0
router? das war ne lan mit hub. und ich hab halt umgestellt was man so machen muss. feste ip und so kram. als ich heim kam und alles wieder zurückgestellt hab, gings ohne probleme. ich würd sagen es liegt an XP :ugly: mach einfach nochmal neu.
sry ich hab technisch keinen plan, dazu müsste der thread wohl besser ins TECHNIK forum weil da die leute mit TECHNISCHEN SKILLS hausen 8[

Reaktionen
0
Original geschrieben von FunGi
mhhhh komi.... was hast denn auf der lan verstellt in deinen dfü zeugs? muss man da wenn man nen netzwerk machen will mit router und so und wenn man auf die platten der anderen rechner zugreifen will ned so ne IP eingeben?
^

du gibst dem router vor, welche ip adressen er vergeben soll, darf . zb 192.168.1.0(router selber),192.168.1.1, 192.168.1.2, etc.

achja: haste ne feste ip?!

FunGi

Guest
Drohne: ich habe weder router noch feste IP 8(
^^ naja ich hab ein netzwerk über ein cross over kabel: d.h. ich habe 2 netzwerkkarten in meien comp und diene als host und der andere comp hat eben eine und ist slave hrhr^^

woran könnte es denn liegen? 8( komiii was hast denn genau wo eingegeben als du auf die lan mit hub bist?

FunGi

Guest
hlp hlp ^^ die im allgemeinen meinten ihr seid alle kompetent ;)

Myxomat

Guest
Leute die mutwillig das Technikforum übergehen werden von mir ebenso mutwillig übergangen. Frag doch mal im LSZ Forum.

killerchicken_inaktiv

Guest
och weißt du, es ist so nett wenn man hier im technikforum ist um leuten zu helfen und dann lesen muss, dass andere diese hilfe eigentlich gar nicht wollen und woandershin posten... es gibt leute die nicht ins allgemeine gehen...

FunGi

Guest
verstehe schon... war bissl gestresst vorher weil die sache nervt und dann so nen gelaber von dem einen^^ thx für die hlp und nächstes mal werde ich gleich ins technikforum kommen...
also ich hatte eben schlechte erfahrungen mit dem forum hier, da einfaach meine 2 oder 3 hier geposteten fragen unbeantwortet blieben..

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von DrOhnE
^

du gibst dem router vor, welche ip adressen er vergeben soll, darf . zb 192.168.1.0(router selber),192.168.1.1, 192.168.1.2, etc.
Würdest du _bitte_ nicht irgendwelchen Scheiss erzählen, von dem du keine Ahnung hast? Wenn er nem Rechner eine xxx.xxx.xxx.0 Adresse gibt, tut sich garnichts.

IP Adressen fangen grundsätzlich mit 1 an und enden mit 254.
0 und 255 sind reserviert fürs Subnet und Broadcasts.

Oben