• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ich höre stimmen...

Reaktionen
0
... und zwar aus meinen boxen!
Computer ist aus, hab nen 5.1 system mit 800watt pmpo

wenn bass komplett raus und volume auf max, kommen aus den boxen stimmen. hört sich an wie radio oder so, kann bissi englisch raushören und sowas russisch like (polen oder so?!)

meine frage
woran liegt das?

meine theorie: die radiowellen durchfluten mein zimmer und die membran in der box wird durch resonanz (oder so) zum schwingen angeregt. es überlagern sich ja auch mehrer frequenzen, wie ich sagte.
is das ne erklärung oder gibts da was richtiges?

Reaktionen
0
Is bei uns in der Schule auch bei manchen pc's. Hab aber kein plan wieso das so ist.

Reaktionen
0
was ist pmpo? ich kenn da nur rms sinus und max.

zum thema:
geh zum psychater :hammer:

Reaktionen
0
pmpo ist die leistung, die das ding einige wenige sekunden aushält, bevor es kaputtgeht.
abgesehen davon, dass watt selbst in rms angegeben wenig über die lautstärke aussagen, ist eine pmpo angabe generell kundenfang.

Reaktionen
105
Original geschrieben von ahja
pmpo ist die leistung, die das ding einige wenige sekunden aushält, bevor es kaputtgeht.
abgesehen davon, dass watt selbst in rms angegeben wenig über die lautstärke aussagen, ist eine pmpo angabe generell kundenfang.
Soll das heißen, daß linksdrehende Joghurtkulturen nicht so gut sind wie rechtsdrehende Lactobakterien :ugly: ?

Hmmm ... das Zimmer mit Alufolie oder -matten abzuschirmen fällt flach.
Wenn du ein Handy oder irgendwas da in der Nähe rumliegen hast, weg damit. Hoffe mal, daß deine Boxen ausreichend abgeschirmt sind.

Wenn nicht - Vol + bis zum Anschlag und auf die Taubheit der Nachbarn hoffen :8[:
Ich hatte das Problem, als mein Rechner noch zum Fenster stand. Hab dann eh bei mir umstrukturiert und nun höre ich nichts mehr an Störgeräuschen. Zudem kannst du nur hoffen, daß du keinen CB-Funk Veteranen neben dir hast :hammer:

ArT

Reaktionen
0
kommt daher das die kabel deienr boxen wahrschienlich unshielded sind und somit praktisch als radioempfänger dienen sprich du fangst dir en menge umweltrauschen ein was du bei max störsignaloutput (kein nutzsignal aber maximal lautstärke wie ja bei dir beschrieben) eben hören kannst ^^ versuch mal nur eine box anstecken udn deren kabel mit alufolie isolieren und dreh dann auf rauschens oltle weitgehend weg sein wenn nit kabel verdrillen :P

Reaktionen
0
naja wer mehr oder weniger als so ne art funfrage gedacht ;) is aber dennoch ein existierendes problem oO

@~ArT~
das klingt mir sehr plausibel ;)
naja is halt keine teure anlage, aber für mich reichts (war bei ebay für 50euro... vor 2 jahren)

naja und die pmpo zahl habsch angegeben weil das das einzigste war an das ich mich noch von technischer seite her erinnere...

btw.... aber pssst.. kann man polizei funk mit abhören? :D :elefant:

4GT~DosX

Guest
es sind meist nur die PMPO Zahlen angegeben, da sie die größten sind und das Boxensystem stark scheinen lassen.
wie schon gesagt sind sie absolut nicht aussagekräftig.

solche störgeräusche hatte ich mal mit einem selbstgebauten mikrofon - konnte bei CB Funkern mithören ;-D

Reaktionen
0
Original geschrieben von Gomorrha

Soll das heißen, daß linksdrehende Joghurtkulturen nicht so gut sind wie rechtsdrehende Lactobakterien

kommt drauf an, ob du auf der nördlichen oder südlichen erdhalbkugel lebst :ugly:

Reaktionen
0

kommt drauf an, ob du auf der nördlichen oder südlichen erdhalbkugel lebst :ugly:

und was du für socken anhast... quer oder längs streifen!

nimm gescheite boxenkabel und kürz sie auf die länge die du brauchst.

Reaktionen
71
PMPO sagt NICHTS (ja, wirklich gar nichts! Nicht mal im allerkleinsten Ansatz!) über die wirkliche Leistung aus.

Ich zitiere mal von www.westhost.com:
PMPO = Actual_Power * k

where Actual_Power is calculated by the formula below, and k is a constant whose value is approximately equal to one's grandmother's age, divided by the square root of the distance from the office to the advertisement writer's normal place of abode - measured in millimetres, inches, furlongs, statute miles or pounds per square inch - as appropriate, to provide the number you first thought of.

Das nur nebenbei.

Reaktionen
0
Ok das dachte ich mir, sagt also nix über die sinusleistung aus

Reaktionen
0
sinusleistung ist auch nicht wirklich sinnvoll und ne sehr veraltete messmethode..

rms is aussagekräftig.

Reaktionen
0
als ich klein war hab ich aufm rummelplatz 2 funkgeräte gewonnen. damit konnte ich dann das signal vom babyphon der nachbarn (100m Luftlinie) empfangen und sie abhören :evil:

und englische stimmen hab ich auch manchmal gehört :eek3:

nur so zur info :D

Reaktionen
0
selbst rms ist in den meisten fällen nicht aussagekräftig, da die leute damit andeuten wollen, dass ihre anlage immens laut ist.

und es ist beeidruckend, dass noch niemand einen spruch alá "ich höre auch ohne technische hilfsmittel fremde stimmen" gebracht hat :D

Reaktionen
0
meine niegealnagel neue 7.1 Lautsprecher system hat 700Watt sinus.. und das ist für eine Wohnung mehr als nur ausreichend... das reicht für alle deine Nachbarn mit

Reaktionen
0
selbst rms ist in den meisten fällen nicht aussagekräftig, da die leute damit andeuten wollen, dass ihre anlage immens laut ist.

und es ist beeidruckend, dass noch niemand einen spruch alá "ich höre auch ohne technische hilfsmittel fremde stimmen" gebracht hat :D

mit der lautstärke hat es nicht viel zu tun aber mit der leistung :p

für die lautstärke is der wirkungsgrad von großer bedeutung (darauf wolltest du hinaus :p?)

Reaktionen
0
Original geschrieben von [For]JJ

mit der lautstärke hat es nicht viel zu tun aber mit der leistung :p

für die lautstärke is der wirkungsgrad von großer bedeutung (darauf wolltest du hinaus :p?)

so isset, die meisten denken halt "viel watt = viel laut".

Jesus0815

Guest
Original geschrieben von Aggro
meine theorie: die radiowellen durchfluten mein zimmer und die membran in der box wird durch resonanz (oder so) zum schwingen angeregt. es überlagern sich ja auch mehrer frequenzen, wie ich sagte.
is das ne erklärung oder gibts da was richtiges?

deine theorie trifft zu. es gibt spezielle kleine platten auf die du deine - anscheinend nicht gut isolierten boxen - drauf legen kannst. dann bist du das problem los. frag einfach mal in nem baumarkt. hat bei nem kumpel von mir auch geholfen!

MFG

Reaktionen
0
äääähhhhmmm ihr seid mir n bisschen unheimlich ^^

ihr habt den Film the sixt sense gesehen, oder? da dreht der auch sein Tonbandgerät ganz laut und hört stimmen...
ihr solltet euch vielleicht mal gedanken machen und herausfinden ob ihr nicht vielleicht tod seid ^^
:elefant:

Reaktionen
0
dann wärst du aber auch tot denn wir können uns unterhalten ô.Ô :stupid:

Sacknase

Guest
Das is Radio, ich habe damals mit meinen Billigboxen irgendeinen Ami Sender reinbekommen.

zur Sinusleistung:

Ja, der wirkungsgrad ist das was zählt. Aber:

der Wirkungsgrad sagt aus: Lautstärke bei einem Watt in einem Meter entfernung. Es Kommt aber auch hier wieder auf die Messmthode an, denn HifiLautsprecher im Home Bereich werden meist mit einerer Höheren Spannung gemessen. (das sollte auch draufstehen) sollte das der fall sein ~3db abziehen und du hast den wirklichen Wirkungsgrad:

achja: schön das das Klipshorn 104 db erzeugt... aber der Nachteil von "horn"gehäusen ist der Frequenzgang. Es bringt nicht sonderlich viel, wenn bei 200 Hz unten rum alles "brach" liegt.

Zum Polizeifunk: ja kannst du... Mein kumpel macht das immer im auto, weil der heizt wie nen irrer :(

Reaktionen
0
wo du den pegel mißt ist egal, du mußt nur den abstand wissen, danach kannst du das auf die abgesrahlte leistung zurückrechnen. ebenso ists mit der zugeführten leistung.
bei den ganzen normen in der akustik wird sowieso immer alles eingepegelt, meist auf bezugsgröße 1

Oben