• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ich glaube...

Clawg

Guest
Original geschrieben von TerraIncognita
Jetzt überdehn' doch meine Aussage aufgrund der offentlichlichen Polemik bitte nicht zu sehr,ja?
Dann drück dich halt verständlich aus ;)

"Also für mich ist eine Party jede Zusammenkunft von mehr als zwei Leuten, bei der für das leibliche Wohl gesorgt ist." -- Clawg

Die Defintion kann einfach zu weit ausgelegt werden.
Wenn ich zum Dönermann gehe und mir was hole, ist dass dann 'ne Party??
Naja, "Zusammenkunft" ist schon etwas enger gefasst als "Treffen". Alle drei Personen müssen sich treffen wollen.

Mag auch daran liegen, dass mir der Gedanke soziale Interaktionen / Leben ums Verrecken in ein Korsett aus möglichst abschließenden und objektiven Definitionen zu zwängen (in deinem Falle) ... , einfach nur erschrecken.
Es geht hier darum, die Frage zu klären, ob "eine Party ohne Alkohol Spaß machen" kann. Dazu ist es notwendig zu klären, was man unter Party und unter Spaß versteht.
Ich verstehe unter Spaß alles, was meinem Leben nützt, je mehr ich darüber weiss, was mir nützt, desto mehr macht ein zielgerichtetes Leben mir Spaß - ein gutes Gefühl. JustSkilled, so meine Hypothese, macht Spaß, was ein gutes Gefühl hervorruft, selbst wenn das auch nur ein Symptom einer Handlung ist, die mit dem Leben nichts zu tun hat (z.B. Alkohol).
Unter Party verstehe ich einen weiteren Begriff, andere hier einen enger gefassten Begriff.

Wenn man sich in den zwei Begriffen nicht einig ist, kommt man natürlich nicht zu einer Einigung, wobei man den Kontext einbeziehen könnte um gegenseitig mit den jeweiligen Meinungen einverstanden zu sein. Ich stimme z.B. zu, dass (unter den von anderen hier genannten Voraussetzungen bzw. Ansichten) eine Party ohne Alkohol im Allgemeinen keinen Spaß macht. Mit meinen Voraussetzungen bzw. Ansichten dagegen schon.
Die eigentliche Diskussion sollte sich also eher um den Begriff "Spaß" drehen.

::]:

Reaktionen
1
Spaß macht dir das, was dich befriedigt

Und dich befriedigt das, was dir Spaß macht

Unabhängig davon, daß ich den Eröffnungspost kaum verstanden habe. ( Liegts an mir oder am gudden Deudsch des Eröffners ? )...

Natürlich kann eine Party ohne Alkohol Spaß machen...

Gibt doch noch andere legale/illegale Drogen...

:D

Spaß beiseite..

Ja Partys machen auch ohne Alkohol Spaß. Aber erheblich weniger. Man ist weniger locker, es passieren i.d.R weniger lustige, kranke , stylische, abnormale, derbe ( usw.. ) Dinge..

Reaktionen
1
Ja und jetzt darfst du dich fragen woran das liegt und was das über die Partygäste aussagt

Reaktionen
0
Ich trink absolut gar keinen Alkohol und kann Leute, die das tun, nicht ab, da die sich alle idiotisch verhalten.

qwertzasdf1234

Guest
Vielleicht ergibt minus und minus bei dir ja plus?

xea

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rya.Reisender
Ich trink absolut gar keinen Alkohol und kann Leute, die das tun, nicht ab, da die sich alle idiotisch verhalten.

woher willst DU wissen wie sich Betrunkene verhalten? (oder hat sich mal werin dein Zimmer verirrt?)

qwertzasdf1234

Guest
Du weißt wohl nicht mit wem du's hier zu tun hast. Das ist sein Dungeon, und er ist der Herr in seinem Königreich.

Reaktionen
1

So eine Aussage sollte einen Ban wegen Blödheit nach sich ziehen.

:stupid:

Reaktionen
0

Hmmmm, sehr tolerant.

Reaktionen
3.747
Hab zu meiner Teeniezeit viel mehr getrunken als heute...wie oben erwähnt: Alkohol verstärkt bereits vorhandene Emotionen, was manchmal schon derb lästig werden kann. Gerade, wenn man sich (auch nicht mehr nüchtern) mit jemandem gut unterhält und dann irgendwelche Menschen meinen, sie wären der Mittelpunkt der Welt und müssten allen ihr Leid klagen.

Auf Parties manchmal nichts zu trinken find ich lustig, da man sich dann das Eintrittsgeld für den Zoo sparen kann.

Und:
Original geschrieben von JustSkilled
Du weißt wohl nicht mit wem du's hier zu tun hast. Das ist sein Dungeon, und er ist der Herr in seinem Königreich.
:rofl2:

beautiful_boon

Guest
Original geschrieben von idiot2.2
im suff fühl ich mich immer wie rambo oder hulk oder besser gesagt war das immer so denn ich trinke seit gut 5 jahren nimmer wirklich
auf jeden fall hab ich mich dann auch immer so benommen wie hulk oder rambo :elefant:

und oft auf die fresse bekommen nehme ich an

Reaktionen
0
Original geschrieben von vaj.PhiL

So eine Aussage sollte einen Ban wegen Blödheit nach sich ziehen.

:stupid:
Blöd ist wohl eher der, der Alkohol trinkt. >_>

woher willst DU wissen wie sich Betrunkene verhalten? (oder hat sich mal werin dein Zimmer verirrt?)
Firmenfeier z.B. da sind alle betrunken nur ich nicht und die Labern dann nur noch Müll und lachen über total unlustige Witze. Kann das gar nicht ab und hoffe nur, dass es schnell vorbei ist.

Mein Vater trinkt auch manchmal was und verhält sich dann idiotisch.

Reaktionen
0
naja sie würden für dich wohl auch nüchtern nur müll labern :|

Reaktionen
0
faszinierend finde ich den unterschiedlichen Einfluss den Alk auf die Menschen hat, die einen werden nur lustiger bzw offener aber bleiben noch sie selbst und andere ticken völlig aus.

Reaktionen
773
Das hat aber wohl auch mit der Menge zu tun die man trinkt.

xea

Reaktionen
0

Firmenfeier z.B. da sind alle betrunken nur ich nicht und die Labern dann nur noch Müll und lachen über total unlustige Witze. Kann das gar nicht ab und hoffe nur, dass es schnell vorbei ist.

Mein Vater trinkt auch manchmal was und verhält sich dann idiotisch.

:rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2:

wie kann man nur so blöd sein und ernsthaft auf meine "Frage" eingehen..

Fachunteroffizier

Guest
ob mit oder ohne alk mit den richtigen leuten geht alles klar^^ ich muss leider zu meinem bedauern sagen auf den partys wo ich nüchtern erschien - wurd ich nicht ein zweites mal eingeladen :D!

Reaktionen
0
Original geschrieben von ElKafKaNr1
Ich find den Gedanken "kann ich ohne alkohol keinen spaß haben (oder zumindest deutlich weniger)" viel deprimierender. war gestern bei nem kollegen mit ~15 leuten, ist eigentlich immer saulustig, nur war ich diesmal der fahrer. und es war tatsächlich langweilig. das macht mir ganz schön angst :8[:

Man kann ohne Alkohol Spaß haben, nicht aber wenn die anderen trinken. Grund: mit jedem Bier werden die dümmer & peinlicher.

Reaktionen
0

Wenn man die natürliche Gabe hat, sich auch ohne Alkohol absolut idiotisch und infantil zu verhalten, kann man selbstverständlich auch darauf verzichten.

Ansonsten geht natürlich eine Party ohne Alkohol. Sie verläuft nur anders.
Wenn man Spaß an einem ernsten Gespräch und gutem Essen hat, dann eher ohne.
Wenn man dagegen Spaß an Albernheiten und wildem Getobe hat, dann eher mit.
Beide Varianten sind gut und für sich unterhaltsam, aber die gigantisch häufigere Version ist wohl die 2.

Oben