Clawg
Guest
Dann drück dich halt verständlich ausOriginal geschrieben von TerraIncognita
Jetzt überdehn' doch meine Aussage aufgrund der offentlichlichen Polemik bitte nicht zu sehr,ja?

Naja, "Zusammenkunft" ist schon etwas enger gefasst als "Treffen". Alle drei Personen müssen sich treffen wollen."Also für mich ist eine Party jede Zusammenkunft von mehr als zwei Leuten, bei der für das leibliche Wohl gesorgt ist." -- Clawg
Die Defintion kann einfach zu weit ausgelegt werden.
Wenn ich zum Dönermann gehe und mir was hole, ist dass dann 'ne Party??
Es geht hier darum, die Frage zu klären, ob "eine Party ohne Alkohol Spaß machen" kann. Dazu ist es notwendig zu klären, was man unter Party und unter Spaß versteht.Mag auch daran liegen, dass mir der Gedanke soziale Interaktionen / Leben ums Verrecken in ein Korsett aus möglichst abschließenden und objektiven Definitionen zu zwängen (in deinem Falle) ... , einfach nur erschrecken.
Ich verstehe unter Spaß alles, was meinem Leben nützt, je mehr ich darüber weiss, was mir nützt, desto mehr macht ein zielgerichtetes Leben mir Spaß - ein gutes Gefühl. JustSkilled, so meine Hypothese, macht Spaß, was ein gutes Gefühl hervorruft, selbst wenn das auch nur ein Symptom einer Handlung ist, die mit dem Leben nichts zu tun hat (z.B. Alkohol).
Unter Party verstehe ich einen weiteren Begriff, andere hier einen enger gefassten Begriff.
Wenn man sich in den zwei Begriffen nicht einig ist, kommt man natürlich nicht zu einer Einigung, wobei man den Kontext einbeziehen könnte um gegenseitig mit den jeweiligen Meinungen einverstanden zu sein. Ich stimme z.B. zu, dass (unter den von anderen hier genannten Voraussetzungen bzw. Ansichten) eine Party ohne Alkohol im Allgemeinen keinen Spaß macht. Mit meinen Voraussetzungen bzw. Ansichten dagegen schon.
Die eigentliche Diskussion sollte sich also eher um den Begriff "Spaß" drehen.
![::]: ::]: ::]:](/forum/data/assets/smilies/pleased.gif)



