• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ich glaub es hackt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uzi

Reaktionen
0
hanfkarotte, es geht immer noch nich darum, dass sele fliegt oder nicht... sondern darum, dass ihn nu alle aufeinmal "toll" finden und ihm SCHEINBAR alles verziehen wird :) .. und auf deine provokationsschiene geh ich nu nich ein :cool: .. sicher, dass du nich sele bist? 8]

hanfkarotte2

Guest
Original geschrieben von uzi~
hanfkarotte, es geht immer noch nich darum, dass sele fliegt oder nicht... sondern darum, dass ihn nu alle aufeinmal "toll" finden und ihm SCHEINBAR alles verziehen wird :) .. und auf deine provokationsschiene geh ich nu nich ein :cool: .. sicher, dass du nich sele bist? 8]

wer provoziert hier wen ? ;D willst du mich in verlegenheit bringen ;)

und wie toll finden :) stehst du auf ihn :) gibs doch zu dass du von ihm ein kind willst :(

uzi

Reaktionen
0
ja ich will ein kind von dir :D

obwohl.. nich dass das dann auch son kleiner hacker wird!! 8]

so, jetz aber wieder zurück zum thema :angel:

Reaktionen
2
Original geschrieben von (thc)Q
Gib mir ein Beispiel eines Dopingfalles bei dem eine lebenslange Sperre ausgesprochen wurde... wenn du das kannst... Flame mich ruhig an...

Das einzige was mir derartig bekannt ist sind die Ostsportlerinnen deren Körper einfach nicht mehr weiblich war da die über Jahre hinweg Testosteron gespritzt bekommen haben. Und da sind die sperren auch nur deshalb da weil die nicht mehr sauber werden KÖNNEN...

Btw... es gibt genügend Dopingfälle bei denen im nachhinein festgestellt wurde das sie bei einigen Veranstaltungen gedoped haben... diese Leistungen wurden aberkannt und eine Zeitsperre ausgesprochen..

Für mich macht es nicht wirklich den Unterschied ob jemand das einmal oder mehrmals macht.. derjenige der beim ersten mal erwischt wurde hatte nur "Pech" dass er schon beim ersten mal erwischt wurde. *

Du kannst doch niemandem seine "ehrlich" erbrachten Leistungen absprechen weil er mal auf andere weise Leistungen erschlichen hat.

edit:
* (ergänzung da es sonst falsch verstanden wird) .. würde er nicht erwischt werden würden wäre er genauso zum Wiederholungstäter geworden

In der Sportwelt (realsport) gibt es sowas wie nen Doping reglement.
nennt sich NADA-CODE (National Anti Doping Agency).

hier nen link zum regel werk (pdf auf deutsch vom deutschen sportbund)
http://www.nada-bonn.de/uploads/tx_nfdownloads/WADA_Code_deutsch_-_23.3.04_-_gesperrt_01.pdf

wenn man da unter punkt 10.2 Sanktionen schaut.

nada.jpg

lebenslange sperren sind im sport nichts ungewöhnliches ...

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von shuuk.eXce.
lol hast du eigentlich die geringste Ahnung wie die Ämter und Zuständigkeiten bei dr WCG zugeordnet sind?

Das System wird ganz oben beschlossen und vertraglich geregelt.
Kompetenzen sind ganz klar eingeteilt.

warum denn immer diese geheimniskrämerei? ihr beide tut immer so, als wäre alles, was die wcg organisation betrifft absolute geheimsache. wenn das tatsächlich so ist, wäre das allerdings sehr schlecht. schließlich sollte so ein öffentliches ereignis auch für die zuschauer transparent gestaltet werden. in diesem sinne würde ich erwarten, dass du nicht immer nur darauf verweist, dass alles "von oben" entschieden und geregelt ist. egal wie oft du das schon betont hast, gehst du irgendwie nie darauf ein, wessen aufgabe das bannen von hackern denn nun ist bzw. dass es deine aufgabe nicht ist - was ich nicht glaube. wie wäre es, wenn du einfach mal das "system" erläuterst und uns sagst, wer wofür zuständig ist und an wen man sich in welchem fall wenden muss?
verzeih mir, wenn ich das falsch verstanden habe, aber imo hast du es auch zumindest in der aktuellen diskussion (ich habe das geschehen _vor_ der wcg nicht verfolgt/verfolgen können) noch nicht erklärt. im moment gehe ich davon aus, dass disruptor und du euch vor der wcg zusammengesetzt habt und euch den fall sele angeschaut habt. dabei habt ihr dann wohl beschlossen, dass sele wegen mangel an beweisen nicht gebannt werden kann. würde mich nur interessieren, wie ihr zu so einer gravierenden fehleinschätzung kommen konntet, wo doch sele schon so oft einwandfrei überführt wurde. auch der fall im mai war absolut offensichtlich und sele hat es ja afaik nichtmal abgestritten.

Reaktionen
1
Unabhängig von dem was alles gesagt wurde, würde mich schon mal interessieren wer bitte das Recht hat, festzulegen ob es sich Sele verdient oder nicht verdient hat !

Glaube ehrlich gesagt nicht, dass Sel das alles gemacht hat um von der Community als angesehner gamer zu gelten, sondern weil er Spass and BW hat und eben fun in Singapur haben will.

Die Admins sind schuld ? JA ! ABER - In Wirklichkeit haben die doch auch kaum was zu sagen und können net einfach so Gamer ausschließen und glaubt mir, wenn einer 5 mal online cheatet, ist das zwar schon extrem hart, aber hat auf offline events LOGISCHERWEISE kaum einen Einfluss..

Übrigens, jeder der sich so sehr über Sel aufregt hat einen an der Waffel, ist neidisch oder hat noch nicht verstanden, dass man auch als hacker gut werden kann oder sich als Person ändern kann. Und nur weil du nie gehackt hast wirst du kein Bw Gott. Aber wenn man mal gehackt hat, kann man immer noch was erreichen, und dass zu recht..

Sel nahm das Spiel viel zu ernst als er gehackt hat, 1000 andere nehmen das Spiel noch 100 mal ernster, wenn sie so ausflippen weil einer in nem Spiel beschissen hat..

Lasst die Sache einfach beruhen. Ihr könnt Sel vorwerfen, dass er gehackt hat, aber das wird langsam langweilig. Das er Germany vertritt könnt ihr ihm nicht vorwerfen. Denn fürs mitmachen braucht er sich nun wirklich nicht entschuldigen.

Ausserdem glaube ich, dass sich manche Knallkörper, dass mit der WCG alles sehr einfach vorstellen. Aber denkt bitte mal schnell nach was es für nen Aufwand ist, den großen Köpfen zu erklären, warum einem bestimmten Spieler verboten werden sollte net mitmachen zu dürfen. Das muss dann schon einen verdammt guten Grund haben..

Wie zb. er ist nen Schläger und auf Lans häufig negativ aufgefallen o.ä.
..

gameSportsQ

Guest
Kay... vom Reglement ist es wohl so..

Einen Realfall habe ich bislang aber noch nie mitbekommen...
Die Formulierung ist nebenbei nicht korrekt. Es gab schon häufiger Fälle in denen im nachhinein für mehrere Veranstaltung der selbe Medikamentenmissbrauch nachgewiesen werden konnte.. wurde aber wie EIN Verstoß gehandhabt...

Naja... schaun wir mal ob sich in die Richtung mal im ESB was ergibt... wobei ich da noch etwas kritisch bin :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von PhiL
Die Admins sind schuld ? JA ! ABER - In Wirklichkeit haben die doch auch kaum was zu sagen und können net einfach so Gamer ausschließen und glaubt mir, wenn einer 5 mal online cheatet, ist das zwar schon extrem hart, aber hat auf offline events LOGISCHERWEISE kaum einen Einfluss..

Das ist überhaupt nicht logisch, bzw. lediglich oberflächlich.
Die Offline-Events gibt es, weil Sponsoren bereit sind, für ihre Medien- und Szene-Wirkung Geld auszugeben.
Diese Werbewirkung lebt davon, dass die gesponsorten Spiele beliebt sind.
Ein Spiel ist nur dann beliebt, wenn es viel gespielt wird und es competitive ist.
Das Vielspielen findet online statt und "competitive" setzt voraus, dass niemand cheated.
Fazit: Auch für den Veranstalter von Offline-Events müsste ein direktes Interesse bestehen, absolut bewiesenes Online-Cheating zu bekämpfen:
a) Steht der Veranstalter dann als "fair-play"-Verfechter da,
b) Ist er nicht verpflichtet, jemanden an seinen Wettbewerben teilnehmen zu lassen und
c) Fördert er damit - wie oben gefolgert - die Wettbewerbsfähigkeit und Popularität des Spiels, mit dem er Werbewirkung erzielen will.

Bislang kam weder von Q, exce noch Disruptor eine Erklärung, warum nicht entsprechend verfahren wurde.
Q scheint einfach eine absurde Vorstellung von Fair-Play und dessen Forcierung zu haben (siehe "Auch im Sport wird ja niemand länger gesperrt"), exce hat sich kaum zu Wort gemeldet und von Disruptor kam nur absurdes Erwähnen von "Replays, die geprüft werden" - als ob man nochmal nachweisen müsste, dass er hackt/gehackt hat.

Mir ist es - gerade wo ich seit >1/2 Jahr null BW mehr spiele - wohl kaum vorzuwerfen, dass es hier um Neid geht. Dieses Argument ist echt lächerlich. Es geht allein um Fairness und Gerechtigkeit. Wem diese beiden Dinge weniger Wert sind als kurzfristiger Erfolg - schade.
Wenn das Admins genauso geht - erbärmlich.

AgeNt007

Guest
also jetzt wo ich wow *duck* spiele und mir mal wieder nene Forenthread im bw forum durchlese erkenne ich eins: die bw gamer sind deutlich intelligenter was allerdings nich immer zum besten führt.
Super das son Thread existieren kann ohne massenweise billige Mamaflames oder ähnliches.
Wenn allerdings wenigstens nen paar in der Szene so deppert wie in wow wären wären einfach paar hin zur offline Quali gefahren und hätten ihm vorm Turnier ordentlich aufs Maul gegeben. Damit hätte sich das Problem dann gehabt :evil:
Intelligenz ist manchmal ein Paradoxon :eek3:

Reaktionen
1
Original geschrieben von ~XantoS~

Ein Spiel ist nur dann beliebt, wenn es viel gespielt wird und es competitive ist.
Das Vielspielen findet online statt und "competitive" setzt voraus, dass niemand cheated.
Fazit: Auch für den Veranstalter von Offline-Events müsste ein direktes Interesse bestehen, absolut bewiesenes Online-Cheating zu bekämpfen:
a) Steht der Veranstalter dann als "fair-play"-Verfechter da,
b) Ist er nicht verpflichtet, jemanden an seinen Wettbewerben teilnehmen zu lassen und
c) Fördert er damit - wie oben gefolgert - die Wettbewerbsfähigkeit und Popularität des Spiels, mit dem er Werbewirkung erzielen will.

Original geschrieben von ~XantoS~

Das ist überhaupt nicht logisch, bzw. lediglich oberflächlich

a) Was glaubst du, wie viele Leute außerhalb der BW communtiy Selector kennen ? Jetzt vielleicht ein paar mehr. Aber auch nicht als Cheater oder Schlechte Person -> Fair Play Verfechter, dass ich net lache.. Die paar Personen, die das in der Communtiy ärgert gehen den Sponsoren doch am Arsch vorbei

b) Natürlich nicht. Was bringt es ihm wenn er ihn nicht zulässt ? Grundlos kann er es nicht machen. Und wenn er es macht, muss es absolut begründbar und logisch sein.

c) Was würde er denn bitte damit fördern, wenn er Selector nicht zugelassen hätte ? Deine genannten Punkte ? So ein SCHMARRN!

Was ich geschrieben habe mag Oberflächlich sein, aber deins ist der reine Schmarrn, denn mit der Realität hat das null zu tun.

Reaktionen
0
@Phil:

1) Nein, ich meine nicht, dass BW so weit ist wie ein "echter Sport".
Doch selbst bei einer absoluten Randsportart achten alle vernünftigen Leute schon von sich aus auf Fair-Play. Ein Sponsor - und damit die WCG - sollte das noch mehr tun.

2) Welches "Recht" sollte Selector denn haben? Die Veranstalter haben nunmal Hausrecht, das ist kein staatlicher Wettbewerb fürs ganze Volk. Ein vernünftiger Veranstalter gibt seinen Admins da einen gewissen Spielraum, gerade wenn es so gut begründet werden könnte wie in diesem Fall (da ja sogar bei einer WCG-Quali bereits beschissen wurde von Klein-Selector).
Genau deswegen liegt für mich der Verdacht nahe, dass eben nicht die Veranstalter "schuld" waren, sondern dass die BW-Admins sich einfach nicht überzeugt gegen eine Teilnahme Selectors eingesetzt haben. Und ihr vages Reagiere hier bestätigt mich in dieser Ansicht.

Edit: Nice Edit, Phil, vorher war dein Post noch sachlich und Grundlage für ein konstruktives Gespräch. Jetzt leider nicht mehr.

gameSportsQ

Guest
Es ist eben die Sache das Sele diesen Win wohl mit fairen mitteln erspielt hat.

Warum sollte er uns also nicht vertreten?
Klar kann man jetzt mit der negativen Wirkung auf das Image argumentieren.

Ich bin aber der Meinung das eben diese Wirkung nicht gegeben ist.
Offlineevents demonstrieren Leistung ohne Cheats und sind somit grundsätzlich eine Möglichkeit Leistung und Fairness zu demonstrieren.

Die Wechselwirkung zwischen Offline und Online-Events habe ich in einem anderen Thread recht deutlich ausformuliert.

Ich bin nach wie vor gegen Cheaten und finde das Anticheatansätze absolut gefördert werden müssen. Eine Hexenjagd auf ehemalige Cheater finde ich allerdings absolut unnötig. Es ändert nichts und rückt die Cheaterszene viel mehr in den Mittelpunkt...

Mein Sportvergleich war gewählt da hier die ganze Zeit mit dem Wort eSport herumgeworfen wurde ohne sich generell dem Grundgedanken dieses Begriffes zu widmen.

Ich Verteidige keine Cheater.. ich bin nur dagegen jemandem auf faire weise erbrachte Leistungen abzusprechen. Und der Flamewar im nachhinein ist SOWAS von unnötig wie sonst was...

Reaktionen
0
Original geschrieben von (thc)Q
Es ist eben die Sache das Sele diesen Win wohl mit fairen mitteln erspielt hat.

Willst du damit sagen, dass ein gedopter "echter" Sportler, der ein paar Monate nach dem Dopen ohne den Kram im Blut einen Wettbewerb gewinnt, dies verdient hat?

Das ist in etwa so logisch, als wenn ein Mörder es verdienen würde, im Lotto zu gewinnen. Es gibt Leute, die disqualifizieren sich durch ihr schlechtes Verhalten, irgendwas zu verdienen. Speziell im Sport.

Wer das anders sieht hat nun wirklich keine Ahnung von Fair-Play.

hanfkarotte2

Guest
Xantos von allen hier hakts bei dir am meisten...

mörder mit nem computerspieler zu vergleichen! da stirbt doch keiner am monitor! vielleicht gehts dir ums prinzip - ok, es war so viel mist das er für uns für immer gestorben sein sollte, aber ihn mit adolf hitler oder einem mörder zu vergleichen - was kommt als nächstes? irgendwo gibt es grenzen... +_+

gameSportsQ

Guest
Was sind denn das für vergleiche?

Es geht hier nicht um Glück.. es geht hier um Leistung..
und ja... ein Sportler der es nachdem er gedopt hat und ohne Restwirkungen dieses Dopings dennoch schaft einen Wettbewerb zu gewinnen hat es meiner Meinung nach verdient.. auch wenn das seine vorangegangene Tat nicht wetmacht.

Fair-Play ist bei einem Offline-Event eben grundsätzlich gewährleistet...

Ich finde es schlimm wie häufig absolut verschiedene Dinge vermischt werden und Schwarz/Weiß-Denken die Diskussion dominiert.

Reaktionen
1
Xantos. Ich versuche nun in wenigen Worten, dass zu sagen, was ich meine und eben bisschen zu ausführlich und zu ''gewagt'' geschrieben habe.

1) Selector hätte meiner Meinung nach nicht mitmachen dürfen/sollen.

2) Die Admins hätten es verhindern sollen, ABER ich glaube nicht, dass dies so leicht zu machen ist wie manche denken.

3) Wenn Selector mitmacht und es nach Singapur schafft, hat er es meiner Meinung nach genauso verdient wie jeder andere.

4) Finde ich es nicht schlimm, wenn Selector Deutschland vertritt, weil sich die ganzen anderen Nationen eh nen Scheiss drauf geben, ob da ein ex hacker dabei ist. Glaubts mir, dass ist doch denen allen sowas von egal. Also finde ich diese Aussage mit dem ''schlechten Representanten'' auch bisschen dumm.

5) Finde ich es idiotisch, wie manche Leute die Admins angehen, denn ich halte es nicht für die schlimmste Sache der Welt.

6) Gehts manchen zu gut. In den Niederlanden und Frankreich gibts gar keine WCG. Glaube, Elky , Ret , Naz & Co würden sich über ne WCG wie in Ger tierisch freuen. Dafür würden sie wohl 5 Selectors auf der WCG tolerieren.

7) All diese Tatsachen ändern offensichtlich nix daran, dass Sel ein dreister HAcker war / ist.

verstehst du nun, woraufs mir ankommt ? Und ich werde sicher net, wie manch andere auf Selector dafür einschlagen, weile er nach Singapur fährt. Oder die admins anpöpeln, warum Selector mitgemacht hat. Weils tierisch kindisch ist, jetzt noch über sowas zu meckern, nichts mehr ändert sondern nur die admins ankotzt, die bis auf diesen Fall die WCG Super über die Bühne gebracht haben. Reps waren gleich zum dl oben. So schnell wie nie zuvor. Die Location war super, sonst keine Beschwerden, wofür die admins was könnten. Am System waren auch net sie schuld..

Also werde ich nun entgegen aller Leute hier die ( aus ihrer sicht ) Dreistigkeit besitzen folgendes zu sagen : Danke Admins für die tolle Arbeit! Bis auf die Sache mit Selector, habt ihr es toll gemacht. Weiter so..

mfg

Wieder lang geworden.. srry 8[

Reaktionen
0
Danke, Phil, das ist ein schönes Posting!

1) Selector hätte meiner Meinung nach nicht mitmachen dürfen/sollen.
Da sind wir uns ja schon mal einig. Ist ja auch mit der Hauptpunkt.

2) Die Admins hätten es verhindern sollen, ABER ich glaube nicht, dass dies so leicht zu machen ist wie manche denken.
Natürlich kann auch ich nicht einschätzen, welchen Handlungsspielraum die Admins hatten. Aus o.g. Gründen halte ich es jedoch für sehr wahrscheinlich, dass sie es mit Ambition geschafft hätten. Deswegen hätte ich ja auch gerne ein entsprechendes Statement von Jenen.

3) Wenn Selector mitmacht und es nach Singapur schafft, hat er es meiner Meinung nach genauso verdient wie jeder andere.
Da divergieren wir dann wohl etwas - innerhalb eines geschlossenen Systems (deswegen war mein Mörder-Beispiel wirklich schlecht) kann man jemandem "Verdienste" ruhig absprechen. Ich versuche es mit einem neuen Beispiel: Jemandem, der ein Kind gerettet, und dafür ein anderes getötet hat, jubele ich nicht zu. Er hätte die Meriten für die Kindesrettung auch nicht verdient. Ebenso hat ein Selector, der in BW betrogen hat, in BW nichts verdient, bzw ich gönne ihm nichts mehr. Er kann sich seine Verdienste in anderen Bereichen des Lebens holen.

4) Finde ich es nicht schlimm, wenn Selector Deutschland vertritt, weil sich die ganzen anderen Nationen eh nen Scheiss drauf geben, ob da ein ex hacker dabei ist. Glaubts mir, dass ist doch denen allen sowas von egal. Also finde ich diese Aussage mit dem ''schlechten Representanten'' auch bisschen dumm.
Es kommt mir doch nicht auf die Aussenwirkung an, sondern auf den Fair-Play-Gedanken.
Ich habe schliesslich auch nicht nie gehackt aus Furcht, entdeckt zu werden und meinen Ruf zu versauen, sondern weil ich Hacken für grundsätzlich falsch und amoralisch halte.
Beispiel wieder: Auch wenn niemand auf der Welt ausser mir Ahnung davon hätte, wünschte ich nicht, dass ein Mörder in der Fussballnationalmannschaft spielt - egal, wie gut er ist. Gönnen würde ich es ihm ohnehin nicht.

5) Finde ich es idiotisch, wie manche Leute die Admins angehen, denn ich halte es nicht für die schlimmste Sache der Welt.
Ich stimme dir zu, manche Angriffe sind unbegründet und hart. Nichtsdestotrotz fehlt ein entsprechendes Statement, damit man endlich den Grad ihrer Verantwortlichkeit einschätzen kann.

[/B][/QUOTE]6) Gehts manchen zu gut. In den Niederlanden und Frankreich gibts gar keine WCG. Glaube, Elky , Ret , Naz & Co würden sich über ne WCG wie in Ger tierisch freuen. Dafür würden sie wohl 5 Selectors auf der WCG tolerieren.[/B][/QUOTE]
Das ist ein schlechter Vergleich. Natürlich würde ich mir auch in die Schnauze hauen lassen, wenn ich dafür nicht verhungern müsste. Doch jemandem, der nicht in Gefahr ist, zu verhungern, zu sagen, er möge sich nicht so anstellen und sich mal fein die Fresse polieren lassen mit Verweis auf die armen Menschen, die verhungern, ist absurd.

[/B][/QUOTE]7) All diese Tatsachen ändern offensichtlich nix daran, dass Sel ein dreister HAcker war / ist.[/B][/QUOTE]
d'accord ;)

[/B][/QUOTE]verstehst du nun, woraufs mir ankommt ? Und ich werde sicher net, wie manch andere auf Selector dafür einschlagen, weile er nach Singapur fährt. Oder die admins anpöpeln, warum Selector mitgemacht hat. Weils tierisch kindisch ist, jetzt noch über sowas zu meckern, nichts mehr ändert sondern nur die admins ankotzt, die bis auf diesen Fall die WCG Super über die Bühne gebracht haben. Reps waren gleich zum dl oben. So schnell wie nie zuvor. Die Location war super, sonst keine Beschwerden, wofür die admins was könnten. Am System waren auch net sie schuld..

Also werde ich nun entgegen aller Leute hier die ( aus ihrer sicht ) Dreistigkeit besitzen folgendes zu sagen : Danke Admins für die tolle Arbeit! Bis auf die Sache mit Selector, habt ihr es toll gemacht. Weiter so..[/B][/QUOTE]
Ja, ich verstehe nun, worauf es dir ankommt. Damit, dass man die guten Aspekte insgesamt und speziell der Arbeit der Admins hervorheben sollte.
Dennoch hoffe ich auch, dass du ein paar meiner anders lautenden Meinungen ebenfalls nachvollziehen kannst.

Reaktionen
849
doping im sport ungleich hacken bei bw

weil der vorteil vom doping anhölt bzw den trainingstand dauerhaft erhöht

beim hacken hast du nur nen einmaligen vorteil

nur mal so nebenbei

Asta Khan_inaktiv

Guest
der vergleich mit mörder und lottospieler war vollkommen gerechtfertigt und imo sehr treffend. wer dagegen hält, man müsse irgendwo grenzen ziehen, der soll in die politik gehen aber mit ner logischen argumentation hat das nichts zu tun.

lest euch bitte, bitte endlich nochmal die threads von seles letzten hackvorfällen durch. jedesmal, wenn sele auffliegt, hat jeder nur abscheu und verachtung für ihn über. kaum sind dann vier monate vergangen, muss man von den selben leuten hören "lasst das doch ruhen", "da ist gras drüber gewachsen" etc etc. ich weiß sehr wohl, dass das ein anderer maßstab ist, aber es ist genau das selbe verhalten eurer seits, wie wenn ein richter einen serienmörder nach jeder tat für ein jahr ins gefängsnis schickt, obwohl der mann bereits vier mal nach seiner entlassung sofort wieder einen mord begangen hat. es liegt einem sehr nahe, alte geschichten zu vergessen und sich auf das hier und heute zu konzentrieren, aber das ist eine sehr gefährliche neigung. so jemanden wie sele immer wieder in einer "gemeinschaft" aufzunehmen, zerrüttet nicht nur die gemeinschaft sondern wirft auch ein unglaublich schlechtes bild auf sie.
und phil, du hast glaube ich keine vorstellung von pr-arbeit, wenn du meinst, sponsoren wäre es egal, ob spieler hacken oder nicht. grade im esport haben sponsoren immer sehr mit imageproblemen zu kämpfen und arbeiten deshalb rund um die uhr, den fair play faktor ("beyond the game"... hört euch doch mal das lied an o_O) herauszustellen.

hinzu kommt noch, dass so ein fall wie selector garantiert einen haufen leute darüber nachdenken lässt, ob es sich nicht rentieren würde, mal in ein paar spielen zu hacken.

im prinzip haben die ganzen sele verfechter keinerlei argumente außer "nehmt es nicht so ernst". ziemlich seltsam, dass man gerade dieses so oft von leuten hört, die seit 7 jahren ein und das selbe spiel spielen und dabei ständig versuchen, besser zu werden. kein mensch glaubt euch, dass ihr broodwar nicht ernst nehmt.

edit: benrath: das ist aber doch nur ein kleiner technischer unterschied. daran, dass derjenige sich den regeln des spiels widersetzt, andere betrügt und ausnutzt, ein schlechtes beispiel ist und er jederzeit rückfällig werden kann, ändert das gar nichts.

Reaktionen
0
omfg Q
was ist für dich bitte ein ehemaliger hacker?
sele ist kein ehemaliger, er ist einer...
er wurde schon 100 mal erwischt und das letzte mal ist nichtmal ein jahr her. ich würde darauf wetten das er im nächsten jahr, und vielleicht sogar in diesem wieder hackt.

er gehört einfach aus jeder liga ausgesperrt

hanfkarotte2

Guest
bringt ihm auch viel auf der wcg...
man man man wie beschränkt einige sind

was er ist oder was er war definiert man selbst - und nicht ihr. macht euch ma um euer leben sorgen als um andere - manche scheinen hier nix besseres zu tun zu haben. ich persönlich hab nix zu tun - nur schule und pc.

Reaktionen
1
Original geschrieben von Asta Khan

und phil, du hast glaube ich keine vorstellung von pr-arbeit, wenn du meinst, sponsoren wäre es egal, ob spieler hacken oder nicht.

Ich glaube du hast die falschere Vorstellung von uns beiden. Was man weiter unten gleich sehen wird..

grade im esport haben sponsoren immer sehr mit imageproblemen zu kämpfen und arbeiten deshalb rund um die uhr , um den fair play faktor herzustellen

Gehts lächerlicher ? Was ist das bitte für eine idiotische Aussage? Selbst wenn man sie nicht im Bezug zu Sels Aktionen sieht ist sie schlichtweg total hirnrissig.

hinzu kommt noch, dass so ein fall wie selector garantiert einen haufen leute darüber nachdenken lässt, ob es sich nicht rentieren würde, mal in ein paar spielen zu hacken.

Was ? Selector ist doch das beste Beispiel, warum man es nicht machen sollte. Er konnte keinen guten Clan mehr joinen. Wurde von jedem zusammengeflamed. Hat ihm das hacken nichts gebracht ausser Ärger. Hätte er viel ne bessere und eine Laufbahn ohne Schandfläcken haben können, wenn er nicht gehackt hätte. Sag mir mal jetzt bitte wo da der Ansporn ist auch zu hacken.

Deine Argumente fand ich übrigens Top, wie man sehen kann.
8[

hanfkarotte2

Guest
yo stimme da phil zu... wie oft sele schon verschwunden is nach so hackgeschichten - wie schwierig es immer wieder war für ihn einigermaßen fuss zu fassen - ohne hack wär er schon vor sehr langer zeit zu einem clan wie ToT gekommen und hätte von da aus skillsprünge ohne ende machen können - darüber sollte man nachdenken bevor man dran denkt dass hack einem irgendwelche vorteile bringt. is doch idiotisch. außerdem fliegt sowas eh immer wieder auf - das sieht man am besten an ihm +_+

Reaktionen
0
also ich hab jetzt net alles gelesen, aber was is an dem sachverhalt bitte so schwer?

(+?)6mal gecheatet

und nun WIEDER ne chance? na hallo?! was läuft denn hier für ein dreck ab?! er hat wiederholt gecheatet, er hat die community ganz einfach verarscht und sich ins fäustchen gelacht wie dumm wir doch immer wieder waren... und nun soll das vergessen werden?! HALLO?!!?!
is doch scheiss egal wie gut er JETZT ist, er hat in der vergangenheit immer gelogen und betrogen, und ohne diese aktionen wäre er garnicht dort wo er heute ist, vllt einfach nen no-name.... mir fehlen einfach die worte dass der immernoch rückendeckung kriegt...
und den kritikern dieser aktion "neid" nachzureden ist ja wohl mehr als ne frechheit...
eigentlich is mir das pro gaming ziemlich scheiss egal, aber von der puren logik kann sowas doch einfach nicht sein...

Asta Khan_inaktiv

Guest
phil und hanfkarotte, habt ihr jetzt auch noch mitleid mit sele? der arme kerl hatte es so hart! alle haben ihn nur geflamed und er musste so kämpfen um jedes mal wieder fuß zu fassen, nachdem er gehackt hat.

hanfkarotte, wenn es dir so scheißegal ist, was sele macht und was in der bw szene so passiert, dann poste doch bitte auch nicht hier.
und phil, du hast so eine vorliebe für hacker (air hast du doch auch verteidigt, als wärest du mit ihm verwandt, oder verwechsle ich dich da?) ich werde gar nicht erst versuchen, deine meinung zu ändern.

hanfkarotte2

Guest
mein posting hat nichts mit mitleid zu tun sondern eher damit dass es nicht grad ein argument PRO hacking ist wenn man ihn sieht. mitleid für ihn habe ich nicht!

ich denke auch posten hier hat keinen sinn mehr ich frag mich nur wieso ihr denkt dass es sinn macht T_T +_+

Reaktionen
2

Was ? Selector ist doch das beste Beispiel, warum man es nicht machen sollte. Er konnte keinen guten Clan mehr joinen. Wurde von jedem zusammengeflamed. Hat ihm das hacken nichts gebracht ausser Ärger. Hätte er viel ne bessere und eine Laufbahn ohne Schandfläcken haben können, wenn er nicht gehackt hätte. Sag mir mal jetzt bitte wo da der Ansporn ist auch zu hacken.

es wird gemunkelt sele ist bald bei pg ...

aber nun die hier alle gerne vergessen.
die frage mag blöd tönen, aber antwortet doch mal ernsthaft.

Wieso sollte ich nicht hacken ?

ich bin skillmässig nicht der beste, aber die preise bei tlt etc würden mich schon reizen ...
also nehm ich doch mal nen maphack zur hilfe.
was soll gross passieren ?
gewinn ich und werd net entlarvt hab ich die kohle -> super
merkt es einer, geh ich halt 2 monate bei pgt smurfen, und dann ist eh alles vergeben und vergesse und ich kann wieder in allen ligen spielen.
ach ja, wegen clans brauch ich mir doch auch keine sorgen zu machen ... ix, sol, (nunt maybe pg).

bin ich eigendlich blöd das ich nicht hacke ?

achtung: ironie

Reaktionen
0
es geht einfach darum einem notorischen hacker keine möglichkeit zu geben sich irgendwie irgendwo zu präsentieren. auf ziemlich anonymen ladders wie halt gamei/pgt/wgt ist das nur sehr sehr schwer möglich zu realisieren aber auf größeren dingen wie halt der wcg darf so ein spieler der wirklich gar nichts von fair play hält (mit falschem namen in die giga gs, hack + smurfen bei der wcgquali 03, hack bei ca 10 anderen gelegenheiten) darf eben auch erst gar nicht die chance bekommen in irgendeinen clan zu joinen oder sich irgendwie bemerkbar zu machen.

und euer argument mit clanjoinen und skillsprüngen bla...
nicht jeder spieler brauch zwingend einen clan und durch z.b. pgt/west hat man auch die möglichkeit trainingspartner zu haben die definitiv mit pg, esa oder was auch immer gleichziehen können.

Reaktionen
0
und nochmal:
sele ist kein hacker
er ist ein betrüger und schwindler
schreibt euch das ein für alle mal hinter die ohren

anscheinend kommen hier einige nicht damit klar, e-sport mit echtem sport zu vergleichen
also vergleiche ich mal e-sport mit e-sport, und zwar indiablo.de mit broodwar.de
ich zitiere aus einer news von indiablo.de:

Ab heute wird bei einem MapHack Verstoß eine Verwarnung ausgesprochen, die einen sofortigen Ban aus den Kontakt-, Liga- und Tradeforen für 30 Tage nach sich zieht. Bei einem weiteren Verstoß erfolgt umgehend ein weiterer Ban für zusätzliche 90 Tage. Wir werden in dieser Zeit bemüht sein dem "schwarzen Schaf" verständlich zu machen, wieso es in jeder Form für ihn und auch seine Mitspieler schädlich ist MapHack zu nutzen. Sollte dies nicht erfolgreich sein wird er beim nächsten Verstoß permantent aus allen inDiablo.de Foren gebannt. Eine Schonfrist oder Verjährung der Strafe ist nicht vorgesehen und alle Moderatoren wurden angewiesen diese neue Regelung knallhart durchzuziehen.

also:
wenn sogar indiablo.de bei einem blöden, unwichtigen RPG dermaßen harte strafen fürs cheaten aussetzt, warum sind dann die admins von broodwar.de und sonstigen brood war-bezogenen sites nicht in der lage, mindestens dieselben regeln geltend zu machen und in allen offiziellen ligen durchzusetzen?
ihr könnt nicht behaupten, dass indiablo.de fehler machen würde im umgang mit cheatern, das könnt ihr nicht behaupten!
im gegenteil, sie machen es genau richtig! so und nicht anders gehören cheater bestraft!!
also was läuft hier falsch? inkompetenz? freunderlwirtschaft!? sagt es mir!

Reaktionen
1
Wow, in den letzen paar Beiträgen stand so viel Scheisse, dass ich mir fast zu schade bin mich zu verteidigen oder diesen Misst zu widerlegen.

@ Asta Khan : Ich für mich normalerweise gegenüber Personen im Internet immer recht nett auf, aber jetzt platzt mir bald der Kragen.

''phil und hanfkarotte, habt ihr jetzt auch noch mitleid mit sele? der arme kerl hatte es so hart! alle haben ihn nur geflamed und er musste so kämpfen um jedes mal wieder fuß zu fassen, nachdem er gehackt hat.'' ( C) Astakhan

Wo habe ich bitte Mitleid ? Was bist du für ein verdammter ''Spinner ? Ich hab schlichtweg anhand von Beispielen widerlegt, dass deine Aussage, das Beispiel Sel, gäbe Leuten einen anstoß zu hacken, totaler Bullshit ist.

''hanfkarotte, wenn es dir so scheißegal ist, was sele macht und was in der bw szene so passiert, dann poste doch bitte auch nicht hier.'' (C) AstaKhan

Man kann durchaus wo hinschreiben, dass einem etwas nicht interessiert, oder ? Deswegen hat man nicht das Recht verloren etwas zu posten.

''und phil, du hast so eine vorliebe für hacker (air hast du doch auch verteidigt, als wärest du mit ihm verwandt, oder verwechsle ich dich da?) ich werde gar nicht erst versuchen, deine meinung zu ändern.'' (C) Astakhan

Das hält man doch in der Pfanne nicht aus. Eine Vorliebe für hacker !? Sicher ist es nicht schön, wenn ein vl / z.t rl freund hackt. Kann ich was dafür, dass er es gemacht hat ? Nein. Wäre ich froh gewesen, nicht sein Freund zu sein, als das mit dem hack rauskam ? NEIN. Denn was is bitte eine verlorene Freundschaft im vergleich dazu, dass ein Freund halt mal in nem game hackt.

Eine Vorliebe für hacker.. srry junge, aber du spinnst. Verteidigt habe ich ihn auch nicht. Ich habe schlichtweg geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass er nicht mit Sel vergleichbar ist, dass man ihn an der ESL teilhaben lassen sollte. Das er gehackt hat habe ich nie verneint, also habe ich ihn auch nicht verteidigt.

Und jetzt kannst du mal ganz lange überlegen, wie du da wieder rauskommen willst : Du schreibst ,, Ich will erst gar nicht versuchen, deine Meinung zu ändern. ''

Jetzt bitte ich darum, dass mal sehr ausführlich zu erklären, zum Rest brauchst du nichts sagen, würde nur noch peinlicher werden.
Kleiner Tipp, wie man merkt, dass man ein Trottel ist : Man schaut nicht nach links, ließt die ganzen Nachrichten in diesem Beitrag durch, ignoriert die Namen die daneben stehen, ließt aufmerksam alles bis zum Ende und wenn man dann merkt, dass der eine dem anderen idiotische Sachen unterställt, oder unlogischen, unpassenden Schmarrn schreibt und nochmal ließt und nicht mehr den linken Rand ignoriert, merkt man, wer diesen Schmarrn geschrieben hat.

Bevor es in irgendeinem flame war ausartet, lese bitte einfach nochmal gründlich, was du schreibst, was ich schreib und dann überleg mal ob dein gelaber sinn macht..

Reaktionen
1
Original geschrieben von ETBrooD
-_-

und nochmal:
sele ist kein hacker
er ist ein betrüger und schwindler
schreibt euch das ein für alle mal hinter die ohren

anscheinend kommen hier einige nicht damit klar, e-sport mit echtem sport zu vergleichen
also vergleiche ich mal e-sport mit e-sport, und zwar indiablo.de mit broodwar.de
ich zitiere aus einer news von indiablo.de:

Du hättest auch beim zweiten Post ein Smilie draus machen können, denn zwei Bullshit Posts sind nicht viel besser als einer. Wie kannst du bitte behaupten Sele ist kein hacker ? Du bist mir schon oft als Knallidiot aufgefallen hier, ging es um Strategien, Bw Wissen ect.. , aber das ist auch für dich ein sehr exquisites Verständnis.

Reaktionen
1
Original geschrieben von eC.sHInE

es wird gemunkelt sele ist bald bei pg ...

aber nun die hier alle gerne vergessen.
die frage mag blöd tönen, aber antwortet doch mal ernsthaft.

Wieso sollte ich nicht hacken ?

ich bin skillmässig nicht der beste, aber die preise bei tlt etc würden mich schon reizen ...
also nehm ich doch mal nen maphack zur hilfe.
was soll gross passieren ?
gewinn ich und werd net entlarvt hab ich die kohle -> super
merkt es einer, geh ich halt 2 monate bei pgt smurfen, und dann ist eh alles vergeben und vergesse und ich kann wieder in allen ligen spielen.
ach ja, wegen clans brauch ich mir doch auch keine sorgen zu machen ... ix, sol, (nunt maybe pg).

bin ich eigendlich blöd das ich nicht hacke ?

ganz ernsthat für dich :

1) wenn du nicht eh ein super spieler bist, nützt dir hack einen Scheissdreck. Du wirst auch mit hack nie tlt irgendwo in die Preise kommen, wenn du net vorher sehr gut bist.. Glaubs mir..

2) Das er nach seinem dritten wcg Platz, die Fahrt nach Korea, in gewisser Hinsicht eine Rehabilitation in der Bw Szene geschafft hat und die Hackergeschichte doch bissl zurückliegt, ihn Mondi sehr gut leiden kann, sowohl vl als auch rl, wundert es mich gar nicht und finde ich es auch nicht schlimm, dass sie ihn aufgenommen haben.

3) Ob du nicht blöd wärst, dass du nicht hackst ? Dazu kann ich nur sagen, du bist nicht blöd, dass du nicht hackst, sonern so ne Frage stellst.

4) Das mit der Ironie hab ich überlesen. Dein Text war leider nicht so aufgebaut, dass er Ironisch zu verstehen war. Auch nicht sarkastisch und lustig, also lustig war er überhaupt nicht..

Reaktionen
0
informationen phil, informationen
hacker sind leute, die codes knacken, viren und würmer programmieren, und ähnliches
dagegen arbeiten die cracker, welche den hackern möglichst weit voraus sein müssen, damit diese gar nicht erst zuschlagen können
geh dich erkundigen, bevor du mir etwas unterstellst, und dabei selbst keinen blassen schimmer hast

deswegen ist sele kein hacker, sondern ein cheater, auf deutsch betrüger und schwindler, nachzulesen ein paar posts früher von mir

langsam geht mir deine überheblichkeit echt auf die nerven
wenn du wenigstens wüsstest, wovon du redest...

Reaktionen
0
deswegen ist sele kein hacker, sondern ein cheater, auf deutsch betrüger und schwindler, nachzulesen ein paar posts früher von mir

wächst eigentlich dein pint wenn du völlig belanglosen schwachsinn von dir gibst?

jemand der ein maphack benutzt ist ein maphacker und davon die kurzform ist halt hacker...

das das ganze ne noch ne zweite bedeutung hat ist dabei völlig egal.

Reaktionen
0
phil, hanfkarotte und co. sind doch eh alles knalltüten und dummköpfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben