• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ich fahr nach Köln

Reaktionen
1
Huhu bin für 3-4 Tage in Köln demnächst,

was muss man unbedingt sehen/erleben was lohnt sich? Kulturell, essenstechnisch, weggehtechnisch, usw..

(Witze wie trink ein Kölsch, es ist das beste Bier oder FC Köln beim Training bzw Spiel zu schauen könnt ihr euch sparen)

:troll:

Danke schonmal

Reaktionen
321
Ich fahre nach Koeln, packe meinen Koffer und nehme .... eine rote Clownsnase mit!

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Wie in allen diesen Threads sollte man seine Interessen schon etwas ausdifferenzieren sonst kommt nur 08/15 Kram rüber.

Für einen Blick über die Stadt gibt es den Domturm oder den Triangleturm in Deutz.
Dom macht das hochklettern Spaß und man sieht den Dom von einem ungewohnten Winkel, vom Triangleturm hat man einen besseren Blick aufs Panorama.

Weggehtechnisch bieten sich das Quartier Latäng (Studenten), die Ringe (Asis und Bratzen) oder Ehrenfeld (Hipster) am meisten an.

Da du so vage bist kann ich dir nur empfehlen ein Kölsch zu trinken, es ist das beste Bier.
Außerdem trainiert der FC wieder, das Training kann man sich angucken.

Reaktionen
975
Du solltest unbedingt ein Kölsch trinken und beim FC kann man ja auch mal vorbeischauen.

Aber am allerwichtigsten ist, dass du zur Trash Island Party gehst.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Fahr einfach weiter nach Düsseldorf, die Stadt ist wenigstens nicht so abgrundtief hässlich und voller verlodderter Gestalten wie Köln. :deliver:

Reaktionen
0
lol koeln. versiffte haesslonstadt. would not even live for money

Reaktionen
570
Da es weder mit Kölsch noch mit dem FC zu tun hat...plane einen langen Aufenthalt im Bermudadreieck :troll:

Reaktionen
0
bisher fand ich ncihts besonders toll an köln von daher Dom und dann was in n Brauhaus. Nicht ins Früh!

Reaktionen
1.790
Geh ins Jangos und beschwer dich beim Kellner über den Koch :troll:
"Herr Ober, da ist ein Megatron in meiner Suppe"

Reaktionen
625
du solltest da unbedingt die kölner moschee besuchen. ein gottgefälliges, architektonisches meisterwerk. möge allah den architekten segnen!

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wie er denkt er könnte hier jemanden provozieren :rofl:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
also nocturn sitzt bestimmt mit puls 200 am rechner...

Reaktionen
1
Fahr nach München

Ich wohne in München ::]:

Kölsch wird natürlich trotzdem getrunken.

@Schl3mil: GUTER Tipp. So gut, dass ich im Stadtführer das als einziges bis jetzt angestrichen hab :deliver:

Danke Tür da war brauchbares dabei!

@Jango: Du kennst dich doch bestimmt mit Essen aus. Da fand ich bis jetzt nicht so viel. Wo gibt es gute Küche? (Auf Sterneküche hab ich jetzt keinen Bock und auch keine Lust so viel Geld auszugeben aber zwischen 50-100 € dürfts schon kosten)

Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Ich finde das Schokoladenmuseum sehr überbewertet. Die Location ist aber schon ganz nett. Das Loch vom Stadtarchiveinsturz kann man sich angucken :ugly:

In Deutz bauen sie eine Freitreppe gegenüber dem Rheinpanorama, die ist aber glaub ich noch nicht ganz fertig.

Reaktionen
129
Ich wohne in München ::]:

Kölsch wird natürlich trotzdem getrunken.

@Schl3mil: GUTER Tipp. So gut, dass ich im Stadtführer das als einziges bis jetzt angestrichen hab :deliver:

Danke Tür da war brauchbares dabei!

@Jango: Du kennst dich doch bestimmt mit Essen aus. Da fand ich bis jetzt nicht so viel. Wo gibt es gute Küche? (Auf Sterneküche hab ich jetzt keinen Bock und auch keine Lust so viel Geld auszugeben aber zwischen 50-100 € dürfts schon kosten)

wasserturm soll gut sein

Reaktionen
1.790
Andere Frage: Können wir irgendwann mal mit einem Jangos rechnen? Also deinem eigenen kleinen Restaurant mit fieser highclass Küche

Reaktionen
1.790
:(
ich dachte so wegen selbstverwirklichung und Menu "optimus" und so und guide michelin sterne und fiese mützen und kölner geheimtip für extravagante Kost usw.
Ich würde JEDEN Tag ins Jangos gehen.

Reaktionen
129
ich will nichmals in nem sterne laden arbeiten. der beruf macht spaß, mehr nicht. für die sterne spastis is das ja ihr leben, man kanns auch übertreiben

Reaktionen
1.790
Und ohne Sterne?
Also das Jangos, coole Küche, ne nette Bar, sexy Barschlampen, ein cooler Treff, der innovativste Fingerfood der Stadt, Kneipenpaten André Schürrle und Optimus Prime (und Christian Bale :troll: )
Dann brauchst nur nen Kompagnon und schon hat sich das mit dem Leben=Arbeiten auch wenn die Margen in der Gastro natürlich beschissen sind :deliver:

Ich würds unterstützen. 5-8k schieß ich zu, dafür 25% an der Jangos Gastro GmbH. :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Guck dir die stromberg-treppe aus dem intro an :-D

Ansonsten pro Jangos. Would eat there.

Reaktionen
0
Und ohne Sterne?
Also das Jangos, coole Küche, ne nette Bar, sexy Barschlampen, ein cooler Treff, der innovativste Fingerfood der Stadt, Kneipenpaten André Schürrle und Optimus Prime (und Christian Bale :troll: )
Dann brauchst nur nen Kompagnon und schon hat sich das mit dem Leben=Arbeiten auch wenn die Margen in der Gastro natürlich beschissen sind :deliver:

der punkt ist halt, dass die meisten erfolgreichen gastronomen v.a. erfolgreich sind, weil sie im kaufmännischen bereich gut sind, da gibt es sicherlich in der spitze ausnahmen weil da irgendwelche sterneköche mit ihrem namen knete machen, aber für otto normal ist der wirtschaftliche background viel wichtiger.

hinzu kommt, das was jango sagt, bis man den laden am laufen hat buttert man erstmal zeit und kohle rein und muss sich neben den regulären öffnungszeiten mit behörden, kaufmännischem bullshit & personal rumschlagen. wenn es dann irgendwann klick macht und man nur noch zum geld zählen zu arbeit kommen muss ist das halt easy, wenn nicht, dann hat man kein leben mehr, oder geht mit nem (fetten) minus raus...

Reaktionen
0
war gestern in köln. am dom rennen so verschiessene "jesus liebt dich"-typen rum die einen vollquatschen wollen und den kram auch noch kindern andrehen.

sonst viele hübsche damen, aber gestern war ja auch das entsprechende wetter für hot pans etc.

Reaktionen
273
war gestern in köln. am dom rennen so verschiessene "jesus liebt dich"-typen rum die einen vollquatschen wollen und den kram auch noch kindern andrehen.

Denen muss man einfach nur sagen, dass das ja offensichtlich bedeutet, dass Jesus schwul ist, dann lassen sie einen in ruhe.

Reaktionen
0
bin morgen wieder in köln,
ich werds mal so versuchen.
donnerstags abends köln? wohin?

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Schmelztiegel

Reaktionen
1
Hab ganze zwei Kölsch getrunken und muss sagen, dass neben der lustigen Vorstellung, dass man 20 von den Dingern trinken muss um auf 4 Maß Bier zu kommen.. sie gar nicht mal so lecker sind. Eins war Gaffel oder so und das andere.. weiß nicht mehr auch egal. Jedenfalls nicht gut.

Der Dom war groß, ja mei.

Ansonsten fand ich es sau geil, dass es an jeder Ecke einen Kiosk gibt. Das kenn ich so nicht von den anderen Städten. Und die Auswahl an Kneipen und Restaurants direkt beim Hotel war auch überragend. Allerdings musst ich schmunzeln, dass 20 minuten parken 1 € kosten. für 5-6 Stunden mal solide 15 € ist schon geil.

Da waren die 11€ Parkgebühr in der Hotelgarage ja ein Schnäppchen (pro Tag).

Also Köln an sich fand ich ganz schön und auch das Wetter war perfekt. Ich war allerdings in keinem Museum. Essen war ich arabisch (war top) dann bei nem italiener (gut) und zum Abschluss etwas bessere und teurere Küche war auch echt lecker.

Köln ist ne coole Stadt. Ich persönlich mag Hamburg noch lieber und München liegt mir auch sehr am Herzen aber Köln war echt ganz schön.

Reaktionen
0
neben den üblichen sachen, die hier erwähnt wurden (lindt museum, dom) fand ich die hohenzollernbrücke imposant, mit den abertausenden schlössern. ist schon was anderes das ausmaß live zu sehen und irgendwie kunstvoll..

wenn du schonmal da bist kannst du die brücke auch gleich um das schloss von mir und meiner ex erleichtern

Reaktionen
1
Diese Brücke und die Schlösser. Alter. Das habe ich vergessen zu erwähnen. Kunstvoll?

Bah. :rofl2:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Die Schlösser gabs zum "meiner Zeit" noch nicht, das ist ein neumodischer Trend, um die 10 Jahre alt. Maximal 15. Die Kioskdichte ist schon legendär. Das gibt es sonst evtl nur noch im Pott. Wer braucht da noch Clubs?

Oben