Ich brauche Fachkundige Hilfe

Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
beängstigend wie überlegen family guy hier argumentiert. die lächerliche gegenseite tut natürlich das ihrige dazu.
 

NetReaper

Guest
Original geschrieben von Family Guy
Na bitte, dann hol dir deinen super James Bond Geheimagentenausweis, (...)

Moment, da vergisst du was. Lustig, dass du grade mit den Geheimagenten ankommst, denn heute bei heise.de war folgendes zu lesen:

CCC warnt vor Risiken und Nebenwirkungen des neuen Reisepasses
(...)
Das Ausmaß der Gefahren für die Betroffenen durch biometrische Funkchips in Ausweisdokumenten hat für die Hacker der Präsident des Bundeskriminalamts, Jörg Ziercke, illustriert. Trotz aller Beteuerungen seiner "Experten", dass die biometrischen Daten "sicher" auf dem RFID-Tag seien, trage der Ermittlerchef seinen eigenen Reisepass in einer Abschirmhülle. Auch das Auswärtige Amt traue den Sicherheitsversprechungen des Bundesinnenministeriums nicht. Diplomatenpässe würden "wegen der besonderen Gefährdungslage" keine Funkchips enthalten.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/97484

Mit anderen Worten: Diplomatenpässe kommen ohne die ganzen Sperenzchen, die uns Normalos wie selbstverständlich auferlegt werden.


Original geschrieben von Family Guy
(...) aber bitte sei dir der Ironie bewusst wenn du dich ueber Leute die vor Terroristen oder der New World Order eine Heidenangst haben lustig machst.

Soso, Terroristen.
Die schlimmste Terroristengruppe, die es in Deutschland je gab hat es geschafft in 28 Jahren 34 Menschen umzubringen. Zugegeben, wichtige und reiche Menschen (im Gegensatz zu unwichtigen, armen, oder unwichtigen armen Menschen) aber für einen gesellschaftserschütternden Terror hätte so etwas nie ausreichen dürfen.

Das Problem ist nur: wer in Deutschland ernsthafte Heidenangst vor Terroristen hat, ist entweder strunzdämlich, oder einem Medienhype auf den Leim gegangen.
Viel eher muss man in Deutschland Angst vor Rauchern (3300 Tote Passivraucher jährlich in BRD; von sowas träumt jeder Terrorist) oder vor Rasern haben. Ggf. vor Haarlosen, wenn man dunkler Hautfarbe ist, denn die haben seit 1990 mehr Ausländer umgebracht als das die RAF in fast 30 Jahren geschafft hat.
Desweiteren sollte man Angst haben vor Glatteis, Blitzen, Bakterien in Krankenhäusern, und natürlich HIV-verseuchten Blutkonserven, radioaktiver Strahlung in Pilzen, etc.

Die Bedrohung durch den Terrorismus ist klein, zum Glück. Ja, sie ist vorhanden, aber sie ist im Vergleich zu fast allen anderen alltäglichen Gefahren herrlich klein.

Ach, eine Gefahr habe ich noch vergessen: Angst.
Angst kann zum Tode führen, die Angst vor Terroristen vielleicht auch?
 
Mitglied seit
02.12.2003
Beiträge
871
Reaktionen
2
was zur hölle?
ich stimme glaube ich eigentlich mit dir überein, aber deine beiträge sind unerträglich scheisse.
fahr mal den selbstgertechten pathos und die klischeehafte betroffenheit zurück, dann gehts vielleicht etwas besser.
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von Family Guy
Lol und dann lachen die Leute hier ueber Farmer in den USA die mit genug Munition um ein kleines Land auszuloeschen in ihrem Bunker auf die schwarzen CIA-Helikopter warten.

ich nicht :o
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
du belächelst sie wahrscheinlich nur für ihren leichtsinn, keinen panzer in der garage zu haben.
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Original geschrieben von [buendig]
was zur hölle?
ich stimme glaube ich eigentlich mit dir überein, aber deine beiträge sind unerträglich scheisse.
fahr mal den selbstgertechten pathos und die klischeehafte betroffenheit zurück, dann gehts vielleicht etwas besser.
Einmal das, und
Soso, Terroristen.
Die schlimmste Terroristengruppe, die es in Deutschland je gab hat es geschafft in 28 Jahren 34 Menschen umzubringen. Zugegeben, wichtige und reiche Menschen (im Gegensatz zu unwichtigen, armen, oder unwichtigen armen Menschen) aber für einen gesellschaftserschütternden Terror hätte so etwas nie ausreichen dürfen.

Das Problem ist nur: wer in Deutschland ernsthafte Heidenangst vor Terroristen hat, ist entweder strunzdämlich, oder einem Medienhype auf den Leim gegangen.
Viel eher muss man in Deutschland Angst vor Rauchern (3300 Tote Passivraucher jährlich in BRD; von sowas träumt jeder Terrorist) oder vor Rasern haben. Ggf. vor Haarlosen, wenn man dunkler Hautfarbe ist, denn die haben seit 1990 mehr Ausländer umgebracht als das die RAF in fast 30 Jahren geschafft hat.
Desweiteren sollte man Angst haben vor Glatteis, Blitzen, Bakterien in Krankenhäusern, und natürlich HIV-verseuchten Blutkonserven, radioaktiver Strahlung in Pilzen, etc.
ist schon herrlich dumm argumentiert. :8[:

Und wegen Pfanzer, pff.

enemy2.jpg
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.259
Reaktionen
0
War letzens beim Arbeitsamt wegen einer Studiumsberatung und da hat ein Mitarbeiter mir gezeigt, wie er sich die Daten von Arbeitslosen aus ganz Deutschland anschauen kann, obwohl er nur für den Bezirk Gießen zuständig ist.

Wenn sie diesen Fingerabdruck haben, benutzen sie vielleicht auch bald Automaten, wo man den durchzieht. Am Ende kann dann irgendeiner von der Dorfpolizei für seinen Kumpel Bernd den momentanen Standort der Exfrau ermitteln.

Das Beispiel ist zwar übertrieben und ich glaube auch nicht, dass Deutschland zum Überwachungsstaat wird. Das Hauptproblem ist einfach die Vernachlässigung des Datenschutzes.

mfg
 

Family Guy

Guest
Hahahahaha lol der CCC hat Angst vorm neuen Reisepass?

Wieso, vom Keller bis zum Kuehlschrank um ne neue Fanta zu holen muessen die den eh nicht zeigen, und wo anders gehen die dicksten eh nicht hin. :top2:
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
Original geschrieben von wut)volta


warum soll ich dieses photo machen lassen wenn ich absolut gesetzestreu lebe ?
es gibt keinen grund, identifizieren kann man mich auch ohne das die biometrie passt, bzw wenn man mich fragt lüge ich ja nicht.


lol, noch so ein paranoider. hf in den usa:hammer:
 

Family Guy

Guest
Original geschrieben von NetReaper


Also schön.
Family Guy läßt sich erkennungsdienstlich behandeln.
Der ist ja offensichtlich ein Überzeugungstäter.

Die Unfreiheit braucht solche Leute wie ihn.
Jetzt wird man hier schon zum Befuerworter der Unfreiheit erklaert weil man sich nicht paranoiden Wahnvorstellungen hingeben will. :top2:

Ausser Slipper Slope Argumenten die sehr stark langweilen habe ich von der anderen Seite leider noch nichts gehoert, aber ich erwarte da auch nicht viel.

Btw bist du ja wohl der krasse kritische Denker. "Die Leute von der Zeit sind Profis, die wissen das schon." :top2:
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.694
Reaktionen
1.018
Ort
Köln
Ich muss hier Family Guy mal unterstützen weil ich diese ganze Anti-Kontrolle-Paranoia auch nicht verstehen kann.
Es geht doch nicht darum gegen Gesetze zu rebellieren die auf lange Sicht zu Missbrauch führen _könnten_, sondern gegen Gesetze zu rebellieren die de facto zu Missbrauch _führen_.
Der konkrete Missbrauch sollte bestraft werden und nicht die Möglichkeit dazu. Ihr seid doch auch nicht gegen Polizei oder? Nur gegen Polizisten, die ihre Macht misbrauchen.

Rebellliert also und geht auf die Straße wenn Unschuldige aufgrund von biometrischen Daten ins Gefängnis gesteckt werden und nicht, weil biometrische Daten aufgenommen werden. Denn die könnten wirklich hilfreich bei Verbrechensbekämpfung sein.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von tic0r
Ich muss hier Family Guy mal unterstützen weil ich diese ganze Anti-Kontrolle-Paranoia auch nicht verstehen kann.
Es geht doch nicht darum gegen Gesetze zu rebellieren die auf lange Sicht zu Missbrauch führen _könnten_, sondern gegen Gesetze zu rebellieren die de facto zu Missbrauch _führen_.
Der konkrete Missbrauch sollte bestraft werden und nicht die Möglichkeit dazu. Ihr seid doch auch nicht gegen Polizei oder? Nur gegen Polizisten, die ihre Macht misbrauchen.

Rebellliert also und geht auf die Straße wenn Unschuldige aufgrund von biometrischen Daten ins Gefängnis gesteckt werden und nicht, weil biometrische Daten aufgenommen werden. Denn die könnten wirklich hilfreich bei Verbrechensbekämpfung sein.

wie könnte die hilfreich bei der verbrechensbekämpfung sein? london zum beispiel ist total überwacht, aber nicht sicherer geworden, erklär das mal!

des weiteren sagt sogar die bundesregierung selber, dass der biometriepass sinnfrei und risikobehaftet ist! das auswertige amt schreibt ihren diplomaten vor, keinen solchen pass zu haben!

ich würde mir einfach mal diese radio sendung anhören!
http://chaosradio.ccc.de/cr128.html
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
hier hättest sicher 1932 die nazis auch nicht ernst genommen, zum ende des jahres hin vielleicht sogar recht behalten, um dann ganz einfach 33 vom zufall gefickt zu werden:8[:

(sorry für die polemik und nazikeule)
 

Family Guy

Guest
Original geschrieben von The-Fang


wie könnte die hilfreich bei der verbrechensbekämpfung sein? london zum beispiel ist total überwacht, aber nicht sicherer geworden, erklär das mal!

des weiteren sagt sogar die bundesregierung selber, dass der biometriepass sinnfrei und risikobehaftet ist! das auswertige amt schreibt ihren diplomaten vor, keinen solchen pass zu haben!

ich würde mir einfach mal diese radio sendung anhören!
http://chaosradio.ccc.de/cr128.html

Diplomaten haben aber auch einen Grund ihre biometrischen Daten geheim zu halten, denn die werden fuer Zugang zu gewissen Plaetzen wo andere nichts zu suchen haben gebraucht.

Du jedoch bist Ottonormalverbraucher mit absolut 0 Wert fuer die Geheimdienste anderer Laender und Terroristen, also ist es recht scheissegal ob deine Fingerabdruecke jetzt in deinem Reisepass sind oder sogar um 20:15 auf RTL gezeigt werden.

Desweiteren werde ich mir den geisteskranken Kram der CCC Kellerkinder definitiv nicht geben, dankesehr.

Und Godwin's Law schon auf Seite 2, sowas verdient Respekt.
 

YesNoCancel

Guest
Original geschrieben von Family Guy
du jedoch bist Ottonormalverbraucher mit absolut 0 Wert fuer die Geheimdienste anderer Laender und Terroristen, also ist es recht scheissegal ob deine Fingerabdruecke jetzt in deinem Reisepass sind oder sogar um 20:15 auf RTL gezeigt werden.

Dann poste bitte mal Deinen Fingerabdruck. Ist doch eh scheiss egal.
 

Family Guy

Guest
Original geschrieben von YesNoCancel


Dann poste bitte mal Deinen Fingerabdruck. Ist doch eh scheiss egal.
Ja, mache ich sofort, lass mich nur sofort meinen Fingerabdruckscanner holen, eine Sekunde.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von Family Guy


Diplomaten haben aber auch einen Grund ihre biometrischen Daten geheim zu halten, denn die werden fuer Zugang zu gewissen Plaetzen wo andere nichts zu suchen haben gebraucht.

ja und warum kann der diplomat, dessen bedeutung weithöher ist als meine, nicht auch einen biometriepass haben?

ist doch die neuste technik, macht alles einfacher und sollte doch auch sicher sein, oder?

schreib hier mal bitte rein, wie du heißt, voller name und deine derzeitige tätigkeit(student, lehre, berufstätig, etc)

daten austausch von ottonormalo zu ottonormalo halt!
 

Family Guy

Guest
Original geschrieben von The-Fang


ja und warum kann der diplomat, dessen bedeutung weithöher ist als meine, nicht auch einen biometriepass haben?

ist doch die neuste technik, macht alles einfacher und sollte doch auch sicher sein, oder?

schreib hier mal bitte rein, wie du heißt, voller name und deine derzeitige tätigkeit(student, lehre, berufstätig, etc)

daten austausch von ottonormalo zu ottonormalo halt!

Seufz. Ein Pass kann ganz einfach geklaut werden, und dann hat der Diplomat bzw der Staat den Salat (Yeah Comboreim).

Und diese dummen "hehe dann machs doch jetzt hier ehehehe" Argumente sind leider stark behindert. Da kannst du auch gleich fordern, dass alle die dafuer sind, dass Polizisten Waffen tragen sich anschiessen lassen sollten.

Ich vertraue dem Staat, dir aber nicht.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von Family Guy


Seufz. Ein Pass kann ganz einfach geklaut werden, und dann hat der Diplomat bzw der Staat den Salat (Yeah Comboreim).

Und diese dummen "hehe dann machs doch jetzt hier ehehehe" Argumente sind leider stark behindert. Da kannst du auch gleich fordern, dass alle die dafuer sind, dass Polizisten Waffen tragen sich anschiessen lassen sollten.

Ich vertraue dem Staat, dir aber nicht.

und wenn mir der pass geklaut wird und der dieb damit scheiße baut? wer hat dann den salat?

warum vertraust du dem staat aber mir nicht? der staat an sich ist nur ein gedankengebilde, der polizist, der deine freundin stalken will ist es dann wahrscheinlich auch....
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Also ich trau dir auch nicht, du wirkst so verschlagen. Vor allem ohne biometrischen Fingerabdruckreisepass bist du mir zu verdächtig.
 

Family Guy

Guest
Original geschrieben von The-Fang


und wenn mir der pass geklaut wird und der dieb damit scheiße baut? wer hat dann den salat?

warum vertraust du dem staat aber mir nicht? der staat an sich ist nur ein gedankengebilde, der polizist, der deine freundin stalken will ist es dann wahrscheinlich auch....

Die Scheisse die der Dieb mit einer Kopie deiner Fingerabdruecke bauen kann ist recht begrenzt.

Wieviele Fingerabdruckscanner erkennen deine tollen Abdruecke denn, Mr. Superwichtig? Ich schaetze mal so rund 0.

Desweiteren vertraue ich dem Staat, dir aber nicht, weil Individuen im Staat die Schaden anrichten fuer ihre Taten haften und dann auch konsequenzen Tragen. Du jedoch wuerdest einfach nur dummen Scheiss mit meinen Daten bauen, wahrscheinlich wuerde sich das ganze nur auf schwules rumgespamme von Google Ergebnissen begrenzen, aber haftbar waerst du kaum. Wenn ich dich ins Armenhaus klagen koennte falls du meine Daten veroeffentlichst dann haettest du den Kram in 5 Minuten per PN.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Jo, in einem staat wo von führenden politikern verlangt wird die unschuldsvermutung ausser kraft zu setzen das grundgesetz zu ändern um den einsatz des militärs im innern in friedenszeiten zu ermöglichen und eigene bürger stillschweigend in ausländische internierungslager übegeben werden muss man sich sicher keine sorgen machen.
Einzelfälle? Natürlich. Muss der 0815 bürger angst vor staatlicher Verfolgung haben? Im moment sicher nicht.
Das dies jetzt so ist, heisst aber nicht, dass das auch immer so bleiben muss.

Die frage ist, ob man dem staat die Instrumente zur totalüberwachung des eigenen Bürgers in die Hand geben will oder nicht. Ich ganz persönlich fühle mich wohler in einem staat, der mich nicht grundsätzlich unter generalverdacht stellt. Nichts anderes ist die aktuelle biometrie bemühung nämlich.
Ofiziell eingeführt um vor ausländischen terroristen zu schützen, um also den deutschen pass fälschungssicherrer zu machen. Das hierbei der deutschen regierung und dem bnd keine fälle bekannt sind bei denen terroristen gefälschte deutsche ausweisdokumente benutzt oder besässen hätten ist wohl eher zweitrangig. Das Otto Schily der maßgeblich an der einführung des Epass beteiligt war nun im Aufsichtsrat der Firmen Byometric Systems AG und SAFE ID Solutions AG sitzt bringt einem den Grund der einführung schon deutlich näher. Warum eine politische maßnahme eigentlich durchgeführt wird ist aber den meisten leuten wohl egal. Die fehlenden massenvernichtungswaffen im irak interessieren in amiland auch keine sau...
Zusätzliche sicherheit vor terroristen bringt die aufnahme von fingerabdrücken in den Reisepass jedenfalls nicht.
Wie die heute angewandte biometrie zur aufklärung von verbrechen beitragen soll ist mir auch schleierhaft, sollen die fingerabdrücke ja nicht zentral gespeichert werden. Die automatische erkennung von verdächtigen/gesuchten kriminellen anhand biometrischer bilder ist mit dem heutigen stand der technik schlicht und ergreifend unmöglich. Reicht es ja schon einen hut /eine schirmmütze zu tragen, sich einen bart wachsen zu lassen sich haare ins gesicht hängen zu lassen oder schlicht und einfach zu lächeln um von der biometriesoftware nicht erkannt zu werden.
Einzig und alleine die zeitersparniss, die durch solche systeme bei der automatischen ein- und ausreisekontrolle entstehen könnte ist hier als positiv anzuführen. Da die unsicherheit des verwendeten RFID-Chips solche automatisierten einreisekontrollen jedoch dann unsicherer macht als konventionelle einreisekontrollen mit herkömmlichen pässen wiegt diese tatsache imo aber wieder auf.
Hinzu kommt, das ein Teil der bevölkerung keine biometrisch erfassbaren fingerabdrücke besitzt. Das trifft vor allem alte leute und auch leute, die viel mit ihren händen arbeiten wie z.B. Schreiner, Bauarbeiter, Automechaniker, Künstler etc.
Diese leute werden dann bei jeder ein und ausreise mit schärferen kontrollen konfrontiert, schlicht und ergreifend aufgrund ihres alters und ihres berufes ohne, dass es hierbei zu einer gesteigerten sicherheit vor terroristen kommt.
Man sollte hier einfach mal einen kosten - nutzen vergleich ziehen. Und der nutzen des epasses ist im moment ganz einfach 0.

Das alles sind argumente gegen die biometrie bemühungen der bundesregierung ganz ohne auf die misbrauchsgefahr ein zu gehen.

Was ticor betrifft: Dein beispiel ist so sinnvoll wie zu sagen: Wir können ruhig die Todesstrafe einführen solange sich nicht VERHÄNGT wird, kein grund zu protestieren. Unhinterfragt jeden vorstoss der sicherheitsfanatiker in der regierung durch zu winken ist auf jeden fall nicht wünschenswert.
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
Original geschrieben von The-Fang

london zum beispiel ist total überwacht, aber nicht sicherer geworden, erklär das mal!
vereitelte terroranschläge zählen also nicht als sicherheitsargument?
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
das zählt sicher genauso dazu, fakt ist aber, das diese überwachungsmaßnahmen die sicherheit in london keineswegs verbessert haben. london ist und bleibt ein der gefährlichsten städte in europa, was kriminalität angeht. insofern ist die frage schon berechtigt, ob diese überwachungsmaßnahmen unbedingt alle ihre berechtigung haben. im übrigen verhindern kameras keine gewaltverbrechen, sie zeichnen sie nur auf, ob dem opfer damit geholfen ist, wage ich zu bezweifeln - auch wenn ich prinzipiell für die installation von kameras vor allem in bahnen und an öffentlichen plätzen bin.
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von SuicideSquad
vereitelte terroranschläge zählen also nicht als sicherheitsargument?
Ach komm, ich bitte dich. Welche Terroranschlaege wurden denn durch Kameras vereitelt?
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Family Guy, lass mich dein Iran sein, meine flammende Begeisterung für deine Rhetorik soll das Nuklearprogramm deines Herzens anreichern. <3


PS: lol goons
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
ich möchte dazu auch nochetwas sagen
Family guy sagte er vertreut dem Staat aber nicht User xy
das ist Paradox, denn der Staat IST der user xy , genauso wie natürlich auch er selbst. Aber wenn selbst in diesem kleinen Raum in dem man nur ein paar dutzend Menschen trifft, diesen Menschen schon nicht vertraut, wie soll man denn dann dem Staat vertrauen der nur eine vielzahl der Leute symbolisiert. Ich vertraue vielen dieser Menschen, ich bin was das angeht vielleicht auch manchmal Naiv, aber ich weiß das es Menschen gibt denen ich nicht vertrauen kann, und es ist nunmal so das diese Menschen überall sind, in allen Ämtern, in allen Berufen.
zum Beispiel Polizisten.
gestern lese ich beim Lawblog:
http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D...D3B7A4A59CABF36565~ATpl~Ecommon~Scontent.html

auch gestern:
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2007/10/16/kontrollgrund-optisch-angenehme-erscheinung/

oder mal etwas aus der Judikative:
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2007/10/16/juristenpaar-unter-verdacht/

um es klar zu sagen: die aller aller meisten Polizisten sind meiner ansicht nach ehrliche und anständige Menschen, genau wie ich.
Ich kenne selber viele Polizisten, mein Bruder ist einer, mein Nachbar etc.
Aber es gibt sie eben, diese Ausnahmen. Es sind ausnahmen, aber der missbrauch ist da, lest es euch durch. Und das diese fälle nun vor gericht gegangen sind, ist löblich. aber mir kann niemand erzählen das er ernsthaft glaubt das es keine Dunkelziffer gibt, Fälle die nicht vor gericht kommen, auch weil "eine Krähe der anderen kein Auge auspickt".
 

NetReaper

Guest
Amen, Bruder.
Du hast alles gesagt.

:)

P.S.: wie ist das jetzt? Lässt du dir dein Passfoto aufbessern?
 
Oben