- Reaktionen
- 0
beängstigend wie überlegen family guy hier argumentiert. die lächerliche gegenseite tut natürlich das ihrige dazu.
Original geschrieben von Family Guy
Na bitte, dann hol dir deinen super James Bond Geheimagentenausweis, (...)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/97484CCC warnt vor Risiken und Nebenwirkungen des neuen Reisepasses
(...)
Das Ausmaß der Gefahren für die Betroffenen durch biometrische Funkchips in Ausweisdokumenten hat für die Hacker der Präsident des Bundeskriminalamts, Jörg Ziercke, illustriert. Trotz aller Beteuerungen seiner "Experten", dass die biometrischen Daten "sicher" auf dem RFID-Tag seien, trage der Ermittlerchef seinen eigenen Reisepass in einer Abschirmhülle. Auch das Auswärtige Amt traue den Sicherheitsversprechungen des Bundesinnenministeriums nicht. Diplomatenpässe würden "wegen der besonderen Gefährdungslage" keine Funkchips enthalten.
(...) aber bitte sei dir der Ironie bewusst wenn du dich ueber Leute die vor Terroristen oder der New World Order eine Heidenangst haben lustig machst.
Lol und dann lachen die Leute hier ueber Farmer in den USA die mit genug Munition um ein kleines Land auszuloeschen in ihrem Bunker auf die schwarzen CIA-Helikopter warten.
Einmal das, undOriginal geschrieben von [buendig]
was zur hölle?
ich stimme glaube ich eigentlich mit dir überein, aber deine beiträge sind unerträglich scheisse.
fahr mal den selbstgertechten pathos und die klischeehafte betroffenheit zurück, dann gehts vielleicht etwas besser.
ist schon herrlich dumm argumentiert.Soso, Terroristen.
Die schlimmste Terroristengruppe, die es in Deutschland je gab hat es geschafft in 28 Jahren 34 Menschen umzubringen. Zugegeben, wichtige und reiche Menschen (im Gegensatz zu unwichtigen, armen, oder unwichtigen armen Menschen) aber für einen gesellschaftserschütternden Terror hätte so etwas nie ausreichen dürfen.
Das Problem ist nur: wer in Deutschland ernsthafte Heidenangst vor Terroristen hat, ist entweder strunzdämlich, oder einem Medienhype auf den Leim gegangen.
Viel eher muss man in Deutschland Angst vor Rauchern (3300 Tote Passivraucher jährlich in BRD; von sowas träumt jeder Terrorist) oder vor Rasern haben. Ggf. vor Haarlosen, wenn man dunkler Hautfarbe ist, denn die haben seit 1990 mehr Ausländer umgebracht als das die RAF in fast 30 Jahren geschafft hat.
Desweiteren sollte man Angst haben vor Glatteis, Blitzen, Bakterien in Krankenhäusern, und natürlich HIV-verseuchten Blutkonserven, radioaktiver Strahlung in Pilzen, etc.
Original geschrieben von wut)volta
warum soll ich dieses photo machen lassen wenn ich absolut gesetzestreu lebe ?
es gibt keinen grund, identifizieren kann man mich auch ohne das die biometrie passt, bzw wenn man mich fragt lüge ich ja nicht.
Jetzt wird man hier schon zum Befuerworter der Unfreiheit erklaert weil man sich nicht paranoiden Wahnvorstellungen hingeben will.Original geschrieben von NetReaper
Also schön.
Family Guy läßt sich erkennungsdienstlich behandeln.
Der ist ja offensichtlich ein Überzeugungstäter.
Die Unfreiheit braucht solche Leute wie ihn.
Original geschrieben von tic0r
Ich muss hier Family Guy mal unterstützen weil ich diese ganze Anti-Kontrolle-Paranoia auch nicht verstehen kann.
Es geht doch nicht darum gegen Gesetze zu rebellieren die auf lange Sicht zu Missbrauch führen _könnten_, sondern gegen Gesetze zu rebellieren die de facto zu Missbrauch _führen_.
Der konkrete Missbrauch sollte bestraft werden und nicht die Möglichkeit dazu. Ihr seid doch auch nicht gegen Polizei oder? Nur gegen Polizisten, die ihre Macht misbrauchen.
Rebellliert also und geht auf die Straße wenn Unschuldige aufgrund von biometrischen Daten ins Gefängnis gesteckt werden und nicht, weil biometrische Daten aufgenommen werden. Denn die könnten wirklich hilfreich bei Verbrechensbekämpfung sein.
Original geschrieben von The-Fang
wie könnte die hilfreich bei der verbrechensbekämpfung sein? london zum beispiel ist total überwacht, aber nicht sicherer geworden, erklär das mal!
des weiteren sagt sogar die bundesregierung selber, dass der biometriepass sinnfrei und risikobehaftet ist! das auswertige amt schreibt ihren diplomaten vor, keinen solchen pass zu haben!
ich würde mir einfach mal diese radio sendung anhören!
http://chaosradio.ccc.de/cr128.html
du jedoch bist Ottonormalverbraucher mit absolut 0 Wert fuer die Geheimdienste anderer Laender und Terroristen, also ist es recht scheissegal ob deine Fingerabdruecke jetzt in deinem Reisepass sind oder sogar um 20:15 auf RTL gezeigt werden.
Ja, mache ich sofort, lass mich nur sofort meinen Fingerabdruckscanner holen, eine Sekunde.Original geschrieben von YesNoCancel
Dann poste bitte mal Deinen Fingerabdruck. Ist doch eh scheiss egal.
Diplomaten haben aber auch einen Grund ihre biometrischen Daten geheim zu halten, denn die werden fuer Zugang zu gewissen Plaetzen wo andere nichts zu suchen haben gebraucht.
ja und warum kann der diplomat, dessen bedeutung weithöher ist als meine, nicht auch einen biometriepass haben?
ist doch die neuste technik, macht alles einfacher und sollte doch auch sicher sein, oder?
schreib hier mal bitte rein, wie du heißt, voller name und deine derzeitige tätigkeit(student, lehre, berufstätig, etc)
daten austausch von ottonormalo zu ottonormalo halt!
Seufz. Ein Pass kann ganz einfach geklaut werden, und dann hat der Diplomat bzw der Staat den Salat (Yeah Comboreim).
Und diese dummen "hehe dann machs doch jetzt hier ehehehe" Argumente sind leider stark behindert. Da kannst du auch gleich fordern, dass alle die dafuer sind, dass Polizisten Waffen tragen sich anschiessen lassen sollten.
Ich vertraue dem Staat, dir aber nicht.
und wenn mir der pass geklaut wird und der dieb damit scheiße baut? wer hat dann den salat?
warum vertraust du dem staat aber mir nicht? der staat an sich ist nur ein gedankengebilde, der polizist, der deine freundin stalken will ist es dann wahrscheinlich auch....
vereitelte terroranschläge zählen also nicht als sicherheitsargument?Original geschrieben von The-Fang
london zum beispiel ist total überwacht, aber nicht sicherer geworden, erklär das mal!
Ach komm, ich bitte dich. Welche Terroranschlaege wurden denn durch Kameras vereitelt?Original geschrieben von SuicideSquad
vereitelte terroranschläge zählen also nicht als sicherheitsargument?
Original geschrieben von Clawg
Ach komm, ich bitte dich. Welche Terroranschlaege wurden denn durch Kameras vereitelt?