• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

"ich brauch erstmal luft"

wielange?

• <1 monat

Stimmen: 22 57,9%
  • 2-3 monate

Stimmen: 9 23,7%
  • >3 monate

Stimmen: 7 18,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
Reaktionen
0
yo, aus aktuellem anlass.

wielange brauchen frauen in der regel, wenn sie aus einer beziehung (7 monate ) raus sind, bis sie quasi wen neues "an sich ranlassen (nicht sextechnisch, so als freund halt)

hatte letztes mit einer gespräch sie meinte zwar auch so, dass sie nicht desinterrsiert an mehr wäre, aber erstmal "luft braucht" bevor sie in eine neue beziehung rennt.

sie 19, me 23
was denkt ihr? kann man das pauschal sagen? round about?

Reaktionen
1.787
Pauschal lässt sich hier garnichts sagen, da jede Frau anders mit Beziehungsenden umgeht und jede Beziehung in der Intension anders ist, sodass das Kriterium Dauer der Beziehung fast schon galant unter den Tisch fallen kann.

Das einzige was sich pauschal sagen lässt ist, dass Frauen in der Regel sich schneller binden, bzw. über die alte Beziehung besser hingwegkommen als Männer..das wars aber auch schon.

Wenn Sie geil auf dich ist braucht sie keine "luft", wenn sie dich nicht mag kannst du warten bis du schwarz wirst. Thats it.

hatte letztes mit einer gespräch sie meinte zwar auch so, dass sie nicht desinterrsiert an mehr wäre, aber erstmal "luft braucht" bevor sie in eine neue beziehung rennt.
lol... geilste Hinhaltetechnik ever.
Warte nicht auf sie sondern vergnüg dich mit anderen Frauen, dann kommt sie angekrochen.
Verlass dich nicht auf ihre Entscheidung, du wirst da verlieren

Reaktionen
1
Blabla je länger die Beziehung gedauert hat desto blablabla

Frauen sind schwach in ihrem Kopf und benutzen Beziehungen mit anderen nicht nur um der Beziehung willen sondern auch um eigene Probleme etc zu übertünchen.

Es ist doch egal wo sie herkommt und wie bereit sie für irgendwas ist - wenn du progamer bist kannst du jede haben und jede dazu bringen dich zu vergöttern, ganz egal was abläuft. Manche machen es dir leichter und wollen in dir etwas sehen, andere müssen erst bezaubert werden.

Bedenke jedoch das wir dann nicht von dem reden was man Liebe nennt die an ihre Seele heranreicht sondern von Liebe im gängigen Sinn - also muschi-pimmel-ich denke an dich und glaube das ist Liebe-crap

Ich respektiere allerdings Frauen die nach ihrer durchlebten Scheisse versuchen klarzukommen ~ allerdings ist das kein primär weibliches Attribut und mir noch nicht untergekommen.

Wenn du denkst Liebe für diese Frau zu empfinden (und ich denke nicht das du das tust) dann erfreue dich daran dir schonmal eine ausgeguckt zu haben die es schafft sich nicht abzulenken - nur mit so einer Frau hast du eine Basis für eine wirkliche Beziehung - der Rest ist Einkaufsladen spielen mit Mädchen

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Pauschal kannst sowas nicht sagen, nein.

Reaktionen
0
"du bist zwar total süß und auch mein ding aber ich komme grade aus einer beziehung und brauche erstmal luft"; ich dachte das wäre code für: "sry für ne beziehung reichts zwischen uns im moment nicht, aber vielleicht kannst du mich mal trostbumsen".

Reaktionen
0
Nein, das ist Code für: "he, ich bin nicht so ein mädchen, ich warte lieber 14 Tage, dann ist das weniger schlampig und so....sagen meine Freundinnen!" :D

FCX

Reaktionen
0
Wenn Sie geil auf dich ist braucht sie keine "luft", wenn sie dich nicht mag kannst du warten bis du schwarz wirst. Thats it.

Denke das triffts ganz gut. Wenn sie wirklich Interesse an dir hätte bräuchte sie keine "Luft". Das sie Luft braucht heißt im wesentlichen nur das du nicht interessant genug bist. Das sie meint sie sei nicht desinteressiert, heißt ja nicht im Umkehrschluss das sie interesse hat.

Reaktionen
0
dat hängt von dir ab wie lang du brauchst umse zu knacken, ehehe

Reaktionen
0
Unterschiedlich. Wenn sie dich hasst geht das recht schnell. Meine Ex hat Schluß gemacht weil ich sie 3-4 mal betrogen hatte und sie hatte nach ~2 Monaten auch wieder was neues.
Wenn sie dir aber nachtrauert kanns sehr lang dauern.

Aber da ist auch jede wieder unterschiedlich, kann man nicht sagen imho.

wowbeta

Guest
jo die alte will dich nur warmhalten bis was besseres kommt um ihre attention zu forcen oder die wollte dich einfach nur loswerden.

Falls es möglich ist: Fick was anderes

ansonsten hab einfach so spass

Reaktionen
0
Original geschrieben von Force_Commander

Denke das triffts ganz gut. Wenn sie wirklich Interesse an dir hätte bräuchte sie keine "Luft". Das sie Luft braucht heißt im wesentlichen nur das du nicht interessant genug bist. Das sie meint sie sei nicht desinteressiert, heißt ja nicht im Umkehrschluss das sie interesse hat.

naja wir hatten auch schon was...haben es quasi auch 1-2 wochen versucht..aber naja, dann kam halt das

FCX

Reaktionen
0
Original geschrieben von sonic

naja wir hatten auch schon was...haben es quasi auch 1-2 wochen versucht..aber naja, dann kam halt das

Tja dann ists wohl klarer fall von "u tried and faild" :(

Das beweißt eigentlich auch das es für sie nur ein Vorwand ist. Sie hat bereits den Versuch für eine neue Beziehung unternommen, da kanns net weit her sein mit dem ich brauch Luft.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Force_Commander

Tja dann ists wohl klarer fall von "u tried and faild" :(

wenn das der fall wäre, dann bin ich mir sicher, dass sie das so gesgat hätte :P

FCX

Reaktionen
0

wenn das der fall wäre, dann bin ich mir sicher, dass sie das so gesgat hätte :P

Tjo du kennst sie natürlich besser als ich. Aber wie ich oben schon editiert hab ist das mit dem "ich brauch Luft" ein ziemlich offensichtlicher Vorwand. Wenn dem wirklich so wäre hätte sie es gar nicht erst mit dir versucht, bzw hätte von vornherein klar gesagt was Sache ist. Das hat sie aber nicht getan.

Ich find das ziemlich eindeutig, sie hatte interesse, wollte dich näher kennen lernen und hat das interesse wohl wieder verloren. Nun will sie dich entweder net verletzen und dich deswegen ganz dezent abschieben oder sie will dich erstmal warmhalten/auf das Freundschaftsgleiß stellen.

Reaktionen
0
Wenn du ihr Gelegenheit gibst, sowas zu sagen, hast du schon verloren.
[...]

Reaktionen
0
Ihr habt doch nen Knall. Gefühle kann man nicht einfach so abschalten. Wenn du sie in der Zeit einengst und klammerst, wirst du so nen Spruch hören. Kommt immer auf die Frau und auf die Umstände an, wie gut sie mit dem Ende der Beziehung klarkommt.

Am besten wird wohl sein ihr zu sagen, dass sie erstmal mit sich ins Reine kommen muss bevor das mit euch Richtung Beziehung weitergehen kann.
Außer du willst sie nur vögeln, dann mach das einfach.

Reaktionen
0
für mich hört sich das so an, als hättest du sie zu stark bedrängt. Hast du sie etwa gar gefragt, wies mit ihr momentan steht? wenn ja war das der größtmögliche fehler, damit hast schlimmstensfalls schon alles verbaut... frauen sind einfach komplizierter; ein einfaches "hey ficken?" oder "hey beziehung?" wie wir es uns alle wünschen geht nicht, das muss sich einfach entwickeln ohne dass es je thematisiert wird...

details bitte, worum sich das gespräch gedreht hat ...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Anacondaz
für mich hört sich das so an, als hättest du sie zu stark bedrängt. Hast du sie etwa gar gefragt, wies mit ihr momentan steht? wenn ja war das der größtmögliche fehler, damit hast schlimmstensfalls schon alles verbaut... frauen sind einfach komplizierter; ein einfaches "hey ficken?" oder "hey beziehung?" wie wir es uns alle wünschen geht nicht, das muss sich einfach entwickeln ohne dass es je thematisiert wird...

details bitte, worum sich das gespräch gedreht hat ...

naja das ding is, sie hat mit ihrem kerl schluss gemacht weil die sich nur gestritten hatten.

gespräch lief halt so ab, dass ich schon eher gemerkt hab, dass da was nich in ordnung war und halt nachgefragt hab was los sei, naja dann sagte sie das nach und nach alles, sie sei noch interessiert an mir und an "uns" und alles, aber zurzeit bräuchte sie einfach zeit für sich allein..und bla

Reaktionen
0

naja das ding is, sie hat mit ihrem kerl schluss gemacht weil die sich nur gestritten hatten.

gespräch lief halt so ab, dass ich schon eher gemerkt hab, dass da was nich in ordnung war und halt nachgefragt hab was los sei, naja dann sagte sie das nach und nach alles, sie sei noch interessiert an mir und an "uns" und alles, aber zurzeit bräuchte sie einfach zeit für sich allein..und bla

Naja, klingt doch ein wenig arg nach benötigter Selbstbestätigung, weil sie nicht damit klarkommt jetzt plötzlich "alleine" zu sein, als nach "du bist mein Traumprinz".

Reaktionen
8
hm lecker wie beim gangbang. anstehen, bis der andere typ seine nudel rausgezogen hat. hast du kein selbstwertgefühl man? such dir gefälligst eine die frei ist, dann stellt sich sone frage gar nicht erst.

ShAdOw.

Guest

olo, sie weiß ganz sicher, dass sie dich haben kann und hält dich deswegen in ihrem orbit, bis sie was besseres gefunden hat.
Ihre anziehung auf dich hat einen massiven dämpfer erlitten, weil du sie weiß, dass sie dich sicher haben kann.
edit: mir fällt gerade noch etwas auf: wieso lässt du dir alles über ihre scheiternde beziehung ausführlich erzählen? bist du ihre verfickte beste freundin oder was? nein. du willst sie ficken.
und die tatsache, dass du dich meiner vermutung nach als emotionaler tampon anbiederst nur um (unterbewusst) in ihrer nähe zu sein, macht dich noch unattraktiver.

merk dir am besten, dass es bei frauen grundsätzlich besser ist, sie eher im unklaren über deine gefühle bzw. vorhaben zu halten. vermeide in zukunft auf jeden fall, dass sie die "entscheidungsgewalt" über dich hat. damit meine ich dich, ob sie dich haben will oder nicht. denn das macht dich verdammt unattraktiv.

und lass auch dieses gottverdammte beziehungsgequatsche. du triffst eine frau, die dir sympathisch ist, machst mit ihr rum, fickst sie und im idealfall habt ihr ähnliche interessen. loyalität und etwas vertrauen sollte auch noch dabei sein und dann hast du deine "beziehung". sowas entwickelt sich aber und entsteht nicht durch kindisches fragen wie: "willst du mit mir zusammen sein"?

wenn du sie noch haben willst, obwohl ich diesbezüglich dir sehr schlechte chancen einräume, empfehle ich dir möglichst viele andere frauen zu treffen und ihr dann in einer ausschmückender, jedoch nicht offensichtlich prahlerischer art und weise davon zu erzählen. halte dich bedeckt, was das verhältnis zu den frauen angeht.
am besten du hast eine loyale freundin, die sie nicht kennt. mit dieser läufst du dann deiner flamme "zufällig" über den weg. am besten arm in arm o.ä.
eines der größte aphrodisiaka für frauen sind andere frauen.

das ist die einzige chance, die aber durch dein beziehungsgequatsche und dadurch, dass du es zugelassen hast, dass sie dich wie einen puppe aus dem karton holen kann, klein ist.

Reaktionen
1.787
Soooo
fangen wir an (mit MEINER Ansicht, welche nicht der absoluten Wahrheit entsprechen muss, aber kann ;) )
Vorneweg: Sonic, du hast verkackt bzw. bist auf dem besten weg dahin.
Ich erkläre dir alles:

Wie man aus deinen bisherigen Posts herausliest hattet ihr schon ein knapp zweiwöchiges Techtelmechtel bevor sich die Dame dazu entschied erstmal ein wenig Luft schnappen zu wollen.
Das der "you tried and failed" - fall eingetreten ist kannst du dir nicht vorstellen, weil sie dir es sonst gesagt hätte. Ich hoffe diese Aussage war ein schlechter Witz sonst bekomm ich gleich ein Schleudertrauma vom kopfschütteln. Eine 19jährige Göre wird dir direkt ins Gesicht verbalisieren wenn du es verkackt hast? In 1000 jahren nicht, also lös dich von dem Gedanken, dass alles in Ordnung ist nur weil sie es nicht ausspricht. Ihre HANDLUNG ist wichtig, nicht ihr Geseier (frauen denken sich gefühlte 9 mio sätze aus nur um mitzuteilen "sorry, ich bin ungefähr so scharf auf dich wie exvodsphönix auf eine barwizma"), und ihre Handlung verrät, dass du es verkackt hast, schließlich will sie Luft schnappen und nicht Sperma schlucken.
Doch warum hast du es verkackt und was tut sie im Moment?
Ich klär dich auf

SIE beendete die Beziehung mit einem Trottel und sehnte sich zwischen ihren Mitleidsgefühlen für ihren weinenden Ex nach einem MANN. Da kam Sonic um die Ecke und schien auf den ersten Blick recht interessant. Italiener, smart, bw.de-forenmitglied, alles perfekt.
Die erste Spannung, ihr Interesse an dir. bringt sie dazu dich zu mögen was schließlich in diesem Techtelmechtel endet, in welchem DU aber mal hart verkackt hast und zwar aus folgendem Grund:

Nach der ersten Kennenlernphase stellst du dich nicht als der Mann heraus nach dem sie sich sehnt, da du wie all die anderen (wie ihr ex höchstwahrscheinlich) ein klammernder Weichling bist. Ihr Interesse an dir sinkt auf null, ihre kleine Pflaume bekommt Trockenheitsrisse wenn sie an dich denkt.
Allein dieses Zitat offenbart deinen Charakter und ihre Gedankengänge, bzw. Handlungen

naja das ding is, sie hat mit ihrem kerl schluss gemacht weil die sich nur gestritten hatten. gespräch lief halt so ab, dass ich schon eher gemerkt hab, dass da was nich in ordnung war und halt nachgefragt hab was los sei, naja dann sagte sie das nach und nach alles, sie sei noch interessiert an mir und an "uns" und alles, aber zurzeit bräuchte sie einfach zeit für sich allein..und bla
Du hackst nach, fragst sie was los und offenbarst somit deine Unsicherheit im Bezug auf sie und ihre Gefühle. Du willst Sicherheit, willst wissen was los ist, lässt dich von ihren Gefühlsschwankungen aus der Bahn werfen, dabei will sie doch einfach nur jemanden der neben ihr wie ein Fels steht, ganz egal was sie macht. Ein Finger auf ihre Lippen, ihre Hand nehmen und auf deinen Schwanz legen und grinsen, wirkt manchmal Wunder. Du aber bist unsicher, willst sie mit einer Beziehung an dich binden (schnellstmöglich), klammerst, und bist somit unattraktiv, da du dich ihr verschreibst obwohl sie eigentlich noch garnichts für dich gemacht hat.
Deine Unattraktivität löst bei ihr eine Verhaltensweise aus, die die PickUp-Theorie als "DoubleBind" bezeichnet. Der "DoubleBind" ist eine widersprüchliche Aussage, welcher sehr unsichere Männer sogar bis in den Tod treiben kann, da ihre von Logik zerfressenen Hirne jede Aussage der Frau für bare Münze nehmen. Tipp am Rande: Legt jede Logik ab wenn ihr mit Frauen über Gefühle usw. redet. Legt am besten immer die männliche Logik ab wenn ihr mit Frauen redet, ihr kommt damit nicht weit.
Zurück zum "DoubleBind".
Sie verbalisiert Interesse an "euch" und schürrt somit Hoffnungen bei dir *juhu*. Schließlich hat sie gesagt sie will => Logik. Andersherum spielt sie aber auf Zeit und braucht Luft...hä? Aber sie will doch? Warum Luft? *grübel* unlogisch. Somit hält sie dich warm und du lässt dich galant aufs Abstellgleis befördern, während du wartest bis Sie ihre Luft-zeit fertig genommen hat. Da wirst du aber lange warten weil du höchstens denein oder anderen Mitleidsfick ernten wirst, wenn sie Aufmerksamkeit braucht. Für eine Beziehung kommst du aber nicht in Frage, du bist einfach zu easy zu haben und nix besonderes. Sie spürt keine Konkurrenz, keinen Mann der macht was er will, keinen Typ der auf ihr Geseier scheißt und sie liebevoll über das Treppengeländer knickt.

Ansonsten hat shadow alles gesagt. Wenn du sie haben willst mach dich interessant, aktuell ist es nur eine weitere LSZ-Failstory.

jm2c

Reaktionen
0
Original geschrieben von ShAdOw.

olo, sie weiß ganz sicher, dass sie dich haben kann und hält dich deswegen in ihrem orbit, bis sie was besseres gefunden hat.
Ihre anziehung auf dich hat einen massiven dämpfer erlitten, weil du sie weiß, dass sie dich sicher haben kann.
edit: mir fällt gerade noch etwas auf: wieso lässt du dir alles über ihre scheiternde beziehung ausführlich erzählen? bist du ihre verfickte beste freundin oder was? nein. du willst sie ficken.
und die tatsache, dass du dich meiner vermutung nach als emotionaler tampon anbiederst nur um (unterbewusst) in ihrer nähe zu sein, macht dich noch unattraktiver.

merk dir am besten, dass es bei frauen grundsätzlich besser ist, sie eher im unklaren über deine gefühle bzw. vorhaben zu halten. vermeide in zukunft auf jeden fall, dass sie die "entscheidungsgewalt" über dich hat. damit meine ich dich, ob sie dich haben will oder nicht. denn das macht dich verdammt unattraktiv.

und lass auch dieses gottverdammte beziehungsgequatsche. du triffst eine frau, die dir sympathisch ist, machst mit ihr rum, fickst sie und im idealfall habt ihr ähnliche interessen. loyalität und etwas vertrauen sollte auch noch dabei sein und dann hast du deine "beziehung". sowas entwickelt sich aber und entsteht nicht durch kindisches fragen wie: "willst du mit mir zusammen sein"?

wenn du sie noch haben willst, obwohl ich diesbezüglich dir sehr schlechte chancen einräume, empfehle ich dir möglichst viele andere frauen zu treffen und ihr dann in einer ausschmückender, jedoch nicht offensichtlich prahlerischer art und weise davon zu erzählen. halte dich bedeckt, was das verhältnis zu den frauen angeht.
am besten du hast eine loyale freundin, die sie nicht kennt. mit dieser läufst du dann deiner flamme "zufällig" über den weg. am besten arm in arm o.ä.
eines der größte aphrodisiaka für frauen sind andere frauen.

das ist die einzige chance, die aber durch dein beziehungsgequatsche und dadurch, dass du es zugelassen hast, dass sie dich wie einen puppe aus dem karton holen kann, klein ist.

ich hab eigentlich nie gesagt, dass sie mich über ihre alter beziehung vollgelabert hat, bisschen ahnung hab ich schon wie man mit sowas umgeht.

Reaktionen
0
Website
file.qip.ru

ich hab eigentlich nie gesagt, dass sie mich über ihre alter beziehung vollgelabert hat, bisschen ahnung hab ich schon wie man mit sowas umgeht.

wie kann ein einziges forum so viele failstorys bringen? nicht das ich was dagegen hätte, ganz im gegenteil, ich liebe siie, da sie einen so schönen kontrast zu meinem eigenen leben darstellen.

aber wo kommen sie her? gibts hier wirklich so viele... VERSAGER? oder werden die ganzen storys von soner art entertainment-industrie produziert für die Safran als "der zerleger" arbeitet?

alles sehr mysteriös.

PS: safran <3

wowbeta

Guest
Original geschrieben von Schl3mIL

[...] Da kam Sonic um die Ecke und schien auf den ersten Blick recht interessant. Italiener, smart, bw.de-forenmitglied, alles perfekt.
Die erste Spannung, ihr Interesse an dir. bringt sie dazu dich zu mögen was schließlich in diesem Techtelmechtel endet, in welchem DU aber mal hart verkackt hast und zwar aus folgendem Grund:
[...]Ihr Interesse an dir sinkt auf null, ihre kleine Pflaume bekommt Trockenheitsrisse wenn sie an dich denkt.
[...] Ein Finger auf ihre Lippen, ihre Hand nehmen und auf deinen Schwanz legen und grinsen, wirkt manchmal Wunder. Du aber bist unsicher, willst sie mit einer Beziehung an dich binden (schnellstmöglich), klammerst, und bist somit unattraktiv, da du dich ihr verschreibst obwohl sie eigentlich noch garnichts für dich gemacht hat.

#

bester post hier in guter safran manier. u failed.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest

auch wenn viel LSZ geposte natürlich schwachsinn ist, hat der shadow hier nicht unrecht. frauen essen recht selten dort wo sie kotzen und wenn eine frau was neues anfangen will, dann sollte sie nicht noch in einem stadium sein in dem sie ihre alte beziehung durch reden verarbeiten will.

merk dir am besten, dass es bei frauen grundsätzlich besser ist, sie eher im unklaren über deine gefühle bzw. vorhaben zu halten.

ach das ist auch absolut variabel. grundsätzlich mag das zwar stimmen, aber von frau zu frau ist das sehr unterschiedlich. es gibt auch frauen die werden ganz feucht wenn man den romantiker gibt und von heiraten und kinerkriegen schwärmt. ist zwar mies, aber funktioniert bei vielen auch gut ( natürlich nur, solange das nicht die wahren gefühle sind..)

grundsätzlich ist es doch so, dass es passen muss. entweder ihr seid auf derselben wellenlänge was die gegenseitigen gefühle angeht oder nicht. und in diesem fall scheint es nicht so zu sein, was allerdings nichts damit zu tun hat, dass du dich jetzt irgendwie katastrophal falsch verhalten hättest, sondern einfach daran, dass die frau nicht dieselben ziele hat wie du. ist einfach pech, next try.

Frauen sind schwach in ihrem Kopf und benutzen Beziehungen mit anderen nicht nur um der Beziehung willen sondern auch um eigene Probleme etc zu übertünchen.

ich frag mich ob dir eigentlich bewusst ist, dass du für so einen satz von jedem halbwegs intelligenten menschen in der echten welt ausgelacht wirst? jeder satz der mit "frauen sind [alle] xxx"
ist ca. so sehr ernstzunehmen wie "araber sind xxx". du wärst sicher auch nicht damit einverstanden, wenn menschen sagen alle araber sind islamisten, nur weil islamisten oft araber sind, oder?

Reaktionen
1.787
Original geschrieben von Safran

ich frag mich ob dir eigentlich bewusst ist, dass du für so einen satz von jedem halbwegs intelligenten menschen in der echten welt ausgelacht wirst?

von mir nicht, weil er recht hat.
1.) sagt Safran, dass Frauen eine Beziehung führen um AUCH (NICHT AUSSCHLIEßLICH) ihre eigenen Probleme zu übertünchen
2.) sieht man das jeden Tag in der Praxis.

Wenn deine Freundin stress hat und zu dir kommt, weil sie da "abschalten" kann, ist es nicht nur weil sie dich unglaublich mag, sondern auch weil sie sich ganz egoistisch durch gemeinsame Aktivitäten mit dir von ihrem eigenen ,gerade stressbehafteten (oder trostlosem, armseligen) Leben ablenken kann. Es ist nicht verwerflich, sondern ganz normal. Jeder (vorallem Frauen) vergisst in einer Top-beziehung gerne die eigene (beschissene) Realität und es wäre ein Fehler nicht zu glauben, dass sie auch ein stückweit genau deswegen die Beziehung führt. Beziehung ist auch ein stückweit "Balsam für die Seele" und du als Mann bist da (auch wenn sie dich liebt) auch nur Mittel zum Zweck.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
aber das ist genauso eine bedeutungslose feststellung, dass wir alle ab und an kacken.
natürlich führt man nicht eine beziehung weil man dem anderen einen gefallen tun will, das wäre auch eine echt komische beziehung, die auf keinen fall gesund ist.

natürlich führt man eine beziehng, weil man gerne zeit mit dem anderen verbringt und sich mit ihm/ihr besser fühlt als ohne und ein partner heisst wohl auch deswegen partner, weil er einen unterstützt und einem hilft wenn man hilfe braucht. so hab ich beziehungen jedenfalls kennengelernt, aber kp ich komme auch aus ner heilen familie, vielleicht ist das bei vielen anders gewesen.insofern ist eine beziehung natürlich balsam für die seele und schutz vor unangenehmen dingen des alltags, aber....das ist absolut normal und hat nichts mit frauen/männern zu tun.

das hat auch nichts mit "schwäche" zu tun, sondern ist geradezu eine voraussetzung für eine gute beziehung, dass beide partner viele vorteile für sich daraus ersehen. und das hat vor allem nichts mit frauen zu tun, sondern ist einfach nur menschlich.

PS: das hat nichtmal was mit beziehungen zu tun, auch wenn man single ist und gestresst ist, geht man zu freunden und lässt sich da n bisschen ablenken. ist man deswegen schwach oder "nutzt" die freundschaft für eigene zwecke? ich dachte sowas macht freundschaften aus o_O

Reaktionen
0
Von meinen persönlichen Erfahrungen würde ich sagen "Ich brauch noch etwas Zeit" ist gleichbedeutung wie "Ich will sowieso nichts von dir". Allerdings hab ich nie länger als nen Monat gewartet bis ich aufgegeben habe.

Mich würde auch interessieren wie man ne Frau von "Ich brauch noch etwas Zeit" zu "Ab jetzt liebe ich dich" bekommt. XD
Ich tippe einfach mal auf entweder "Es ist gar nicht möglich" oder "Fick sie einfach".

Oben