• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ich bin nicht im eigenen Netzwerk?

Reaktionen
0
Mein Prob:

Mein PC befindet sich im MS Netzwerk und die Gruppe hab ich mal, wie so üblich WORKGROUP genannt, toll. Ein 2ter PC findet mich im Netzwerk, wir sharen sogar meine IInet con per ICS, auch gut.

Nun wird es seltsam: Ersetzt man den 2ten PC durch einen anderen findet dieser mich nicht (das es nicht am andern Rechner liegt gilt als recht sicher). Bei der Fehlersuche fiel mir nun auf, ich finde meinen Rechner nichtmal bei mir selbst...
Explorer-> Netzwerkumgebung etc. ihr kennt das ja ... gehe ich nun auf meine Arbeitsgruppe bekomme ich die Meldung, dass auf Workgroup nicht zugegriffen werden kann.

Windows gibt mir die STandartfehlermöglichkeiten, wie Adminrechet oder sowas, aber ich habe diese Rechte natürlich.

Meine Frage: Wieso darf/kann ich nichtmal in meine eigene Arbeitsgruppe? und wie ändere ich das?

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
Vielleicht hast du den Microsoft-Client nicht installiert oder deaktiviert. Prüfe auch, ob du Datei-&Druckerfreigabe aktiviert hast. Außerdem kannst du auch noch die IP-Adressen prüfen (DOS-Kommando ipconfig) - vielleicht finden sich die Rechner ja über IPX oder NetBEUI :stupid:

Eigene Netzwerkidentifikation ansehen und ändern: Rechtsklick Arbeitsplatz, Eigenschaften.

Oben