• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ich bin infiziert.

cidos

Guest
holla,
antivir meldet mir dass ich infiziert bin, beim scannen findet er jedoch nix
adaware auch nicht
wär nicht so praktisch wenn ich ein trojaner o.ä. draufhabe, da sensible daten

wie mache ich meinen pc wieder gesund? 8(

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Antivir deinstallieren
www.microsoftupdate.com
updaten
danach auf
www.f-secure.de
30 Tage Trial ziehen.
installieren
Updaten
Scannen
betreffenden Schrot terminieren lassen
F-secure nach 30 Tagen deinstallieren
antivir installieren.
Beim nächsten mal dann die gleiche Schose nur mit Kaspersky.

ggf.

Reaktionen
71
Jemanden finden, der die c't 23 hat, dir ein Windows PE mit dem c't-Pack machen (auf nem sauberen PC, versteht sich), CD ins Laufwerk schmeißen, Scannen, desinfizieren, glücklich sein.

14475

Guest
Original geschrieben von Smarty
Jemanden finden, der die c't 23 hat, dir ein Windows PE mit dem c't-Pack machen (auf nem sauberen PC, versteht sich), CD ins Laufwerk schmeißen, Scannen, desinfizieren, glücklich sein.

ich glaub ich hab die mein vadda kriegt die imma umsonst.

cidos

Guest
läuft wieder alles
danke
und sorry dass ich nen eigenes topic erstellt habe :-C

Reaktionen
0
Original geschrieben von Moep_Dr.Redhec
Antivir deinstallieren
www.microsoftupdate.com
updaten
danach auf
www.f-secure.de
30 Tage Trial ziehen.
installieren
Updaten
Scannen
betreffenden Schrot terminieren lassen
F-secure nach 30 Tagen deinstallieren
antivir installieren.
Beim nächsten mal dann die gleiche Schose nur mit Kaspersky.

ggf.

Ich hab zu dem Programm F-secure mal ne Frage, rein interesse halber. Warum muss ich, um F-Secure zu installieren, Spybot-Search Destroy deinstallieren ?

Thx for Help

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von Chucky

Ich hab zu dem Programm F-secure mal ne Frage, rein interesse halber. Warum muss ich, um F-Secure zu installieren, Spybot-Search Destroy deinstallieren ?

Thx for Help

Wer sagt sowas?

Reaktionen
0
Die Installation von F-Secure sagt das, und entfernt Spybot dann auch automatisch wenn man auf weiter klickt.

[For]Hood2

Guest
Wenn das F-secure macht würde ich die verklagen. Die sollten ihre Benutzer mal besser aufklären. F-secure benutzt Backweb um ihre virendefinitionen downzuloaden. Das normale Backweb "petzt" und ist damit gerechterweise als Spyware klassifiziert und das nicht nur von Spybot. Die Versionen von F-secure und auch von Logitech sind entschärfte Versionen und werden von Spybot auch als Backweb light erkannt und werden standardmäßig von Spybot nicht zum entfernen angeboten.

Oben